Gelöst
muss ich den Speedport Smart von meinem verstorbenen Schwiegervater zurückgeben
vor 4 Jahren
Mein Schwiegervater ist verstorben, die Wohnung wird aufgelöst und was passiert mit dem Speedport Smart?
492
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
473
0
2
Gelöst
978
0
4
212
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
529
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @mc_sch ,
zuerst, mein Beileid.
Handelt es sich bei dem Gerät um ein Kauf-/ oder Mietgerät?
Bei Miete hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @mc_sch
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person
Auch von meiner Seite, mein Beileid.
Ich vermute, das du jetzt erstmal einiges um die Ohren hast.
Daher finde ich von die Idee von @Gadich gut.
Ich leite das mal ans Team weiter.
Frage:
Ist das im Profil, die Kunden Nr. deines Schwiegervaters?
Wenn nein, bitte anpassen.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mc_sch wenn auf der Telefonrechnung oder im Kundencenter kein Engeräteservicepaket aufgeführt wird, ist er Eigentum und kann als Ersatzgerät oder frei von von Ihnen verwendet werden.
@mc_sch wenn auf der Telefonrechnung oder im Kundencenter kein Engeräteservicepaket aufgeführt wird, ist er Eigentum und kann als Ersatzgerät oder frei von von Ihnen verwendet werden.
Das glaube ich so jetzt mal aber nicht. Man kann auch nicht die TAE -Dose oder das Glasfasermodem mitnehmen wenn man auszieht. Und wenn es sich um einen rein analogen Telefonanschluss mit einer VoIP-Karte netzseitig handelt, dann ist der Speedport leihweise bereitgestellt und weiterhin im Eigentum der Telekom und nicht des Anschlussinhabers.
Diese Fälle sind sicher nicht sooo häufig - aber man sollte sie nicht unter den Tisch kehren. Und falls es sich um einen solchen Fall handeln sollte, dann wäre Ärger vorprogrammiert.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
nein im Profil ist es meine Kundennummer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@mc_sch wenn auf der Telefonrechnung oder im Kundencenter kein Engeräteservicepaket aufgeführt wird, ist er Eigentum und kann als Ersatzgerät oder frei von von Ihnen verwendet werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie besprochen ist hier rein gar nicht mehr offen oder etwas in Bestand was ggf. zurück gesendet werden müsste. Der Datensatz ist augenscheinlich noch aktiv, aber keine Position die noch berechnet wird. Die Abschlussrechnung kam im Februar und es ist alles in Ordnung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Kraft.
Beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von