Solved
Mächtige Internetprobleme
8 years ago
Grüße,
Ich habe seit ein paar Tagen, genau genommen 3 nun ein Problem mit meinem Internet, es gab ein Vorfall 4 Uhr Nachts am Mittwoch war das glaube Ich, auf jeden Fall passierte Folgendes; Der Router schien irgendetwas zu tun, auf einmal fielen die Online und Telefonie Lampen aus, woraufhin Ich mir nichts dabei dachte, allerdings war es doch schlimmer als gedacht, das Internet ging seitdem für mehrere Stunden nicht mehr bis es dann schließlich um 9 Uhr Morgens wieder an ging, seitdem ist das Internet furchbar geworden, als kleines Beispiel, Ich habe mich an einen Download rangemacht, musste dann aber feststellen dass die Downloadrate immens gesunken ist, d.h. vorher hatte Ich immer so eine Downloadrate zwischen 1.7 Mb/s und 1.2 Mb/s, nun ist die Downloadrate aber auf 200Kb/s teilweise sogar weniger gefallen, somit habe Ich im gleichen Zug auch gestestet wie meine Latenz bzw. mein Ping inGame ist, so stellte Ich fest dass dies auch ein großes Problem deutet, theoretisch habe Ich ein Ping von 20 bis 50 ms, jetzt ist es 90 ms und sogar mehr, teilweise über 200 bis zum endgültigen Verbindungsabbruch. Nun stellt sich nur eine Frage, gibt es wiedermals interne Telekom Störungen? Laut Problembehandlungen soll Ich den Router vom Strom trennen, und alle anderen Netzwerkverbundene Dinge auch, dies tat Ich, Ich habe sogut wie Alles probiert, dazu gehören mehrere Neustarts, Kabelüberprüfungen und System interne Probleme auf meinem PC, sogar den PC habe Ich ein Mal neu aufgesetzt doch dies brachte nichts und Ich hab mich ebenfalls erkundigt im Forum, so fand Ich heraus dass jemand schon einmal solch ein ähnliches Problem hatte bei dem er mehrere Wochen warten musste bis ein Techniker kam, darauf möchte Ich verzichten da die Kosten für einen Techniker dann doch nicht sein müssen, worauf Ich hinaus möchte, bei Ihm habe ein Spezialist wohl festgestellt dass jemand auf seinen Port gelegt wurde, Ich vermute nun dass dies genau der gleiche Fall bei mir ist. Hoffe das jemand darauf reagiert und mir helfen könnte, bin echt am verzweifeln.
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8 years ago
Ist ein Ratespiel und wenn du noch versuchst dir was zusammen zu reimen, aus dem was anderen mal passiert ist, wird es auch nix.
Melde die Störung bei der Störungsstelle:
0800 33 01000 Schlagwort "Störung".
Nur dann kann gezielt geschaut werden was bei DIR ist und Schritt für Schritt alle Eventualitäten abgecheckt werden. Für nen DSL Anschluss gibt es nur eine Handvoll Fehlerarten, die aber teilweise x verschiedene Ursachen haben und manchmal auch aufeinander aufbauen.
Zu suchen, was für Störungen ähnlich war und was da gemacht wurde, bringt hier leider nix.
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from
8 years ago
Das ist es ja, so viel kann es ja nicht sein, weder ein Kabel, noch irgendetwas anderes wird auf einmal kaputt/beschädigt oder sonst was sein. Natürlich werde Ich bei der Störungsstelle anrufen, nur erwarte Ich da keine große Hilfe weil Ich schon das ein oder andere Mal damit bekanntschaft machen durfte und das bei anderen Kollegen.
Keine Sorge im APL werde Ich nicht rumfummeln, zumal darauf kein Zugriff ist.
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Answer
from
8 years ago
@wiesejahn99Das mit dem "kann ja nicht viel sein" war eher als Spaß gedacht, diese Aussage höre ich schon mein Leben Lang von Kunden.
Bis ein DSL Signal bei Dir zu Hause ankommt ist eine sehr komplexe und aufwendige Technil erforderlich. Es gibt sehr viele Meter bzw Kilometer an Leitung wie auch Verbindungen oder Muffen in der Straße. Deine Störung kann somit tausende von Ursachen haben. Wenn Du wirklich zu Hause alles probiert hast inkl eine anderen Routers bleibt Dir nur die Störugnsmeldung, alles andere ist Spekulation die Dich nicht weiter bringt.
Sei nicht so negativ eingestellt und rufe unvoreingenommen an.
Hast Du schon die Leitung geprüft?
Eins ist klar, Leitungen oder sonst etwas gehen gerne von jetzt auf gleich kaputt, in der Regel sogar OHNE Vorankündigung.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Answer
from
8 years ago
@wiesejahn99
meinst du die Leitung oder der Router schreibt dir 2 Wochen vorher eine E-Mail bevor sie kaputt gehen ?
Ich nehme hier allerdings auch eher an dass es ein Wartungsfenster gegegben als diene Leitung nachts ausgefallen ist und es nun deshalb zu problemen kommt.
Störung melden - den Anweisungen folgen und dann sagen. dass dies keine Lösung gebracht hat und ein Techiker kommen muss.
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Answer
from
8 years ago
@wiesejahn99 Wie hier bereits mehrfach gesagt wurde, ist eine Störungsmeldung keineswegs zwecklos. Besonders wenn du zuhause bereits alle möglichen Fehlerquellen abgeklopft hast.
Wie ich sehe hast du noch keine Störung gemeldet. Besteht das Problem noch? Wenn ja, dann mache ich mich gerne ans Werk.
Viele Grüße
Marcus We.
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Answer
from
8 years ago
Wenn es gewünscht ist, dann springe ich hier auch gerne ein und prüfe den Anschluss. Gegebenenfalls kann ich dann auch ein Störungsticket an die Technik weiterleiten. Das geht dann auch etwas schneller als der Anruf bei den Kollegen an der Hotline.
Viele Grüße
Marcus We.
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Answer
from
8 years ago
Ich bedanke mich erstmal für dieses Angebot, ich musste soeben feststellen dass sich das Problem anscheinend von selbst behoben hat, meine Downloadrate ist wieder wie gewohnt bei 1,7mb/s und mein Ping ist auch wieder im normalen Bereich bei 20-40, hoffe das bleibt so, falls nicht werde Ich sofort auf das Angebot zurück kommen, hoffentlich habe Ich jetzt niemanden unnötig Arbeiten lassen, sofern sich das Problem jetzt echt verzogen hat.
Grüße 😄
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Answer
from
8 years ago
Dann drücke ich erstmal die Daumen, dass die Leitung so stabil bleibt. Die Pferde habe ich noch nicht scheu gemacht. Ich warte dann ggf. auf die Rückmeldung, wenn sich die Situation wieder verschlechtern sollte.
Viele Grüße
Marcus We.
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Dann drücke ich erstmal die Daumen, dass die Leitung so stabil bleibt. Die Pferde habe ich noch nicht scheu gemacht. Ich warte dann ggf. auf die Rückmeldung, wenn sich die Situation wieder verschlechtern sollte.
Viele Grüße
Marcus We.
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