Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Möchte ein Doro (SeniorenHandy) mit AB am Speedport W723v Typ B betreiben ... Basis deaktivieren?
vor 7 Jahren
Hallo*,
meine Mutter kommt nach IP Umstellung mit ihrem neuen Telefon, das wohl auch ihre neue Basis ist, nicht klar. Auch hat der Anrufbeantworter den Geist aufgegeben.
Ich wollte nun ein Doro PhoneEasy 100w/105wr mit AB bei ihr betreiben und habe das Doro an eine TAE Buchse gehängt.
Nun vermute ich aber, dass ich nun im Speedport dieses neue Telefon / Basis deaktivieren muss, damit der Doro funktioniert?
Oder kann ich das dann noch irgendwie parallel mit betreiben? Sie hat ein Haus mit vielen Zimmern ...
Grüße
Heike
1095
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1099
0
1
vor 5 Jahren
206
0
1
vor 7 Jahren
1234
0
3
249
0
3
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Harald K.
vor 7 Jahren
Bist nicht gezwungen, die Handteile direkt am Speedport anzumelden.
1
1
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Denke aber daran, die Sprachbox der Telekom auf deutlich längere Annahmezeiten einzuschalten. Falls die Sprachbox nämlich eine kürzere Annahmezeit hat (Zeit nachdem sie ran geht und aufzeichnet, falls keiner abhebt) als der Anrufbeantworter, dann landen nämlich weiterhin die verpassten Anrufe auf der Sprachbox der Telekom statt auf dem Anrufbeantworter des neuen Gerätes. Die auf dem lokalen Anrufbeantworter aufgezeichneten Gespräche wird man nur mit dem Gerät abrufen können, das an dem lokalen Anrufbeantworter angemeldet ist. Falls der also auch eine DECT -Basis hätte und möglicherweise eine mit dem gleichen Funkstandard wie das DECT -Telefon, könntest du das DECT -Telefon von der Speedport-Basis abmelden und an der Basis des Anrufbeantworters anmelden.
Alternativ könntest du die Sprachbox aber auch komplett ausschalten. Nur kann sie dann auch nicht mehr ran gehen, falls mal der Anschluss gar nicht erreichbar wäre.
Beides kann man im Telefoniecenter der Telekom einstellen: www.telekom.de/telefoniecenter
0