Möchte Speedport Smart 4 + 5 G mit einem Unifi Dream ( Router ) verbinden

+2 weitere

vor 9 Monaten

Hallo zusammen 

 

Hatte bisher eine Fritzbox ( Anbieter Stadtwerke NETcom ) vor meinen Unfi Dream Router geschalten ...

Internet war auf dem Unifi Dream verfügbar .... 

Nun mit der Umstellung von dem Drittanbieter zur Telekom lässt sich der Speedport Smart 4 nicht mit der Unifi Dream verbinden ( über LAN  - WAN ) 

Habe eine Einstellung in der Dreambox ( VLAN 7 + PPPoE mit den Zugangsdaten der Telekom  vorgenommen ) leider kein Erfolg .

Den Speedport kann ich nicht als Modem verwenden , weil noch das 5 G ( Antenne ) in der LAN 1 benötigt wird ...

Kann mir jemand helfen ? 

 

 

Speedport06.png

Speedport11.png

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vor 9 Monaten

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    • vor 9 Monaten

      @Hardy0071 

       

      Du kannst nur den Smart4 als Zugangsrouter nutzen und die UDM dahinter kaskadieren (ohne eigene Verbindung), leider mit den dann einhergehenden Beschränkungen in der Funktionalität. Modem-Modus nutzt nur DSL, kein Hybrid.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das Prinzip habe ich schon verstanden . Ich weiß nicht was in dem UniFi einzustellen ist . 1 oder zwei LAN Kabel ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Hardy0071 :

      Der Smart  muss die Internetverbindung aufbauen.

      Die UDM muss die bestehende Internetzverbindung mitnutzen und ggf. verteilen. Ähnlich wie FritzBoxen das machen.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das Prinzip habe ich schon verstanden . Ich weiß nicht was in dem UniFi einzustellen ist . 1 oder zwei LAN Kabel ? 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hardy0071

      1 oder zwei LAN Kabel ?

      1 oder zwei LAN Kabel ? 
      Hardy0071
      1 oder zwei LAN Kabel ? 

      In diesem Fall ist das Ethernet Kabel ein WAN Kabel.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Hardy0071,

       

      ich begrüße dich als neues Mitglied in unserer Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Von den anderen Mitgliedern hast du ja bereits ein paar Tipps erhalten. Hat dir das schon deine Frage beantwortet, vor allem der Tipp mit dem Ethernet Kabel als WAN Kabel?

       

      Sollte noch Unterstützung benötigt werden, melde dich gern wieder hier bei uns.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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