Gelöst
Möglich Telekom über bevorstehenden Vertragsabschluss zu informieren?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich werde voraussichtlich in der ersten Neujahrswoche einen Mietvertrag unterschreiben und zum 01.02.2022 einziehen. Da ich im Home-Office arbeite, ist es sehr wichtig, dass pünktlich zum 01. Februar die Leitung freigeschaltet wird. Ich bin mir darüber klar, dass vor der Unterschrift nichts 100% sicher ist, deshalb werde ich bis dahin auch keinen DSL-Vertrag abschließen.
Ich habe mich nur gefragt, ob man nicht vorher eine Lösung für die Wartezeit finden kann. Meinen eigenen Erfahrungen nach, dauert es rund 4 Wochen bis die Leitung freigeschaltet wird, deshalb könnte es jetzt schon knapp werden. Da die Wohnung neu saniert wurde, gibt es auch keinen Vormieter.
Ich habe mich bereits für einen Tarif entschieden, alles worauf ich warte, ist der Mietvertrag.
411
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
942
8
9
666
0
2
vor einem Jahr
254
0
1
651
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
4 Wochen sind schon lang. Das wäre nur, wenn dort noch nichts dokumentiert ist. Wird Dir denn Online eine Verfügbarkeit angezeigt?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Prinzipiell würde das gehen, wenn jetzt nicht irgendein Sonderfall eintritt wie starke Unwetter etc.
Wenn Dir aber der Termin so wichtig ist, dann würde ich Dir raten, das ganze direkt an der Hotline zu buchen, wo man sofort einen festen Termin buchen kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, der gewünschte Tarif ist laut Check an der Adresse verfügbar. Im schlimmsten Fall, würde ich den Vertrag am 07.01.2022 abschließen, Wunschtermin für die Freischaltung ist der 01.02.2022. Würde das hinhauen?
Ja, der gewünschte Tarif ist laut Check an der Adresse verfügbar.
Im schlimmsten Fall, würde ich den Vertrag am 07.01.2022 abschließen, Wunschtermin für die Freischaltung ist der 01.02.2022. Würde das hinhauen?
Das wird schon knapp, also mind. 14 Tage braucht das bis es in allen Systemen eingetragen ist
und dann braucht es auch noch einen Service-Techniker der frei ist
(die anwesenden Service-Techniker werden eigentlich schon für 14Tage mit Aufträgen bebucht).
Evtl. kann MagentaZuhause Schnellstartpaket oder Daten-Voucher aufs Handy
(geht nur bei Telekom-Verträgen (kein PrePaid) ,
und wenn das 100GB Weihnachtsgeschenk noch nicht gebucht ist,
dann noch schnell über https://pass.telekom.de/ kostenlos nachbuchen)
den Wechsel erleichtern.
EDIT: Vergiss das mit dem Weihnachtsgeschenk,
)
habe gerade mal bei mir geschaut, das gilt nur bis Sylvester (hab noch 93,15GB für 3T 9h
Antwort
von
vor 4 Jahren
und wenn das 100GB Weihnachtsgeschenk noch nicht gebucht ist,
Die 100 GB verfallen am 31.12.2021
@ioc123
Generell ist das ein Szenario um sich Gedanken über eine Backuplösung zu machen, der Anschluss kann ja auch mal ausfallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @ioc123 ,
in der Regel sollte das zeitlich kein Problem sein.
Hinterlege gerne eine Rückrufnummer im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.
Gruß
Max Ba.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe heute die Bestellung im Online-Shop ausgeführt und 2 Stunden später eine Bestätigung + Technikertermin für den 28.01 erhalten. Falls das echt klappt wäre es super. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @ioc123,
super, dass du online gebucht hast.
Bei Fragen gib uns hier gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habe heute die Bestellung im Online-Shop ausgeführt und 2 Stunden später eine Bestätigung + Technikertermin für den 28.01 erhalten. Falls das echt klappt wäre es super. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von