Gelöst

Widerspruch Vertragsabschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe heute in einem Telekom-Shop einen Vertrag über eine Combicard/FamilyCard abgeschlossen, möchte aber den Vertragsabschluss widerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass wir ich einen im Geschäft abgeschlossen Vertrag nicht widerrufen könne, nur bei Online-Abschluss wäre das möglich.

Ist die Behauptung korrekt? Was kann ich unternehmen?

J.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Einen in einem Ladengeschäft abgeschlossenen Vertrag kannst du selbstverständlich nicht per Widerrruf aus dem Fernabsatzgesetz widerrufen.

     

    Wenn etwas schief gelaufen ist, wird der Shop aber den Auftrag aber in der Regel stornieren und neu einstellen.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Im Vertrieb ist das nicht so selten, dass man Arbeit investiert und es dann doch nicht zum Abschluss kommt.

    Klar ist das auf jeden Fall ärgerlich, wenn man sich zusätzlich zur Beratung schon die Zusatzarbeit gemacht hat, das mit dem Vertrag alles klarzumachen.

    Trotzdem ist es eine Frage vieler Faktoren wie z.B. der Begründung und der Einschätzung und des Gespürs und des Vertriebsdrucks ob ein Vertriebler an einem bestimmten Tag einen Vertrag rückabwickelt oder nicht.

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