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Widerspruch Rechnung / Inkasso
vor 4 Jahren
Liebe Telekom , im letzten Jahr beschädigten wir bei Gartenarbeiten unser Telekom Kabel. Eine Reperatur und somit Erreichbarkeit unserer Firma wurde zügig umgesetzt. Schon damals kritisierte ich und auch der Kollege vom Reperaturdienst das nicht ordnungsgemäß verlegte Kabel. Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt. Im Februar bekamen wir dann eine Rechnung für die Reperaturarbeiten. Hiergegen haben wir Widerspruch eingelegt. Der Widerspruch wurde weitergeleitet und eine Mahnsperre auferlegt. Am heutigen Tag bekamen wir nun Post von einem im Auftrag der Telekom handelnden Inkasso Unternehmen. Normalerweise erwartet man als Bestandskunde eine Schreiben über den Eingang des Widerspruches und/oder/aber auch über einen Bearbeitungsstand. Dies wird scheinbar bei der Telekom nicht für nötig erachtet. Ist das die neue Strategie der Telekom ?? Wir sind über 30 Jahre Telekom Kunde , unsere Telefonrechnungen "dürfen" und werden überpünktlich abgebucht. Gerade erst haben wir einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt. Und nun die Art und Weise mit Inkasso ?? Liebe Telekom , da stornieren wir doch lieber unsere Verträge und waren längste Zeit bei Magenta.
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vor 7 Jahren
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hast du die Rechnung jetzt als Geschäfts- oder Privatkunde erhalten?
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Die Information ist wichtig, damit sind andere Teamies zuständig, mal schauen ob es jemand verschiebt?
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Es gibt keine DIN Norm dafür.
Es wäre schon, wenn alles so verlegt worden wäre - ist aber nicht verpflichtend.
Auf jedenfall ist das kein Grund, nicht für den Schaden aufzukommen.
Einfach vorher Trassenpläne anfordern.
Was sind das für Erwartungshaltungen?
Nur weil du Kunde bist, musst du dennoch für den von dir angerichteten Schaden gerade stehen.
Die Telekom trennt das professionell. Das solltest du genauso tun. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
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Monkey49
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Trassenpläne ? Der ist gut . Die Telekom bekommt seit mehr als 15 Jahren nicht in den Griff in ihrem System den Anschlusspunkt richtig zu setzen. Ebenso verhält sich das mit den eingezeichneten Leitungen . Da passt so einiges nicht.
"Was sind das für Erwartungshaltungen?"
Erwarten kann ich als Geshäftskunde das wenn ein Widerspruch , egal ob berechtigt oder unberechtigt , eingelegt wurde schriftlich/per Mail geantwortet wird . Da wird ein Eingang bestätigt eine Mahnsperre gesetzt und mehr kam dann auch nicht mehr.
Und ja , wer/wenn etwas beschädigt ist/wurde muss diese Reperatur auch beglichen werden. Dazu haben wir auch ein Versicherung.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Spannend ist auch, dass es sich bei dem "bunten" Kabel nicht um ein Telekom-Kabel handelt!?
schöne Grüsse
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Monkey49
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Dies ist ein Telekom Anschluss der schon über 30 Jahre alt ist. Und ja sie haben ihn reperaiert.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es denn besser?
Viele Grüße Martina Ha.
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