Widerspruch Rechnung / Inkasso

vor 4 Jahren

Liebe Telekom , im letzten Jahr beschädigten wir bei Gartenarbeiten unser Telekom Kabel. Eine Reperatur und somit Erreichbarkeit unserer Firma wurde zügig umgesetzt. Schon damals kritisierte ich und auch der Kollege vom Reperaturdienst das nicht ordnungsgemäß verlegte Kabel. Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt. Im Februar bekamen wir dann eine Rechnung für die Reperaturarbeiten. Hiergegen haben wir Widerspruch eingelegt. Der Widerspruch wurde weitergeleitet und eine Mahnsperre auferlegt. Am heutigen Tag bekamen wir nun Post von einem im Auftrag der Telekom handelnden Inkasso Unternehmen. Normalerweise erwartet man als Bestandskunde eine Schreiben über den Eingang des Widerspruches und/oder/aber auch über einen Bearbeitungsstand. Dies wird scheinbar bei der Telekom nicht für nötig erachtet. Ist das die neue Strategie der Telekom ?? Wir sind über 30 Jahre Telekom Kunde , unsere Telefonrechnungen "dürfen" und werden überpünktlich abgebucht. Gerade erst haben wir einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt. Und nun die Art und Weise mit Inkasso ?? Liebe Telekom , da stornieren wir doch lieber unsere Verträge und waren längste Zeit bei Magenta.

IMG_1485.jpg

IMG_1486.jpg

IMG_1487.jpg

676

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hast du die Rechnung jetzt als Geschäfts- oder Privatkunde erhalten?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Monkey49  schrieb:
    Wir haben die Rechnung als Geschäftskunde erhalten

    Die Information ist wichtig, damit sind andere Teamies zuständig,  mal schauen ob es jemand verschiebt?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Monkey49  schrieb:
    Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt. Im Februar bekamen wir dann eine Rechnung für die Reperaturarbeiten.

    Es gibt keine DIN Norm dafür.

    Es wäre schon, wenn alles so verlegt worden wäre - ist aber nicht verpflichtend.

    Auf jedenfall ist das kein Grund, nicht für den Schaden aufzukommen.

    Einfach vorher Trassenpläne anfordern.

     

     


    @Monkey49  schrieb:
    Wir sind über 30 Jahre Telekom Kunde , unsere Telefonrechnungen "dürfen" und werden überpünktlich abgebucht. Gerade erst haben wir einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt. Und nun die Art und Weise mit Inkasso ??

    Was sind das für Erwartungshaltungen?
    Nur weil du Kunde bist, musst du dennoch für den von dir angerichteten Schaden gerade stehen.

    Die Telekom trennt das professionell. Das solltest du genauso tun. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Trassenpläne ? Der ist gut . Die Telekom bekommt seit mehr als 15 Jahren nicht in den Griff in ihrem System den Anschlusspunkt richtig zu setzen. Ebenso verhält sich das mit den eingezeichneten Leitungen . Da passt so einiges nicht.

     

    "Was sind das für Erwartungshaltungen?"

    Erwarten kann ich als Geshäftskunde das wenn ein Widerspruch , egal ob berechtigt oder unberechtigt , eingelegt wurde schriftlich/per Mail geantwortet wird . Da wird ein Eingang bestätigt eine Mahnsperre gesetzt und mehr kam dann auch nicht mehr.

     

    Und ja , wer/wenn etwas beschädigt ist/wurde muss diese Reperatur auch beglichen werden. Dazu haben wir auch ein Versicherung.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Monkey49  schrieb:
    Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt.

    Spannend ist auch, dass es sich bei dem "bunten" Kabel nicht um ein Telekom-Kabel handelt!?

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dies ist ein Telekom Anschluss der schon über 30 Jahre alt ist. Und ja sie haben ihn reperaiert.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Monkey49,

    leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es denn besser?

    Viele Grüße Martina Ha.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

899

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

515

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1270

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3002

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1032

0

3