Gelöst
nach 48h Telekomanschluss Nase voll -> Widerruf oder letzte Chance?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mich seit Monaten auf meinen erneuten Telekom-Anschluss gefreut. Seit dem ich ihn am 15.03. erhalten habe, habe ich damit nur Probleme: Abbrüche, schlechte Pings etc...daher möchte ich gerne den Vertrag widerrufen und werde bei der Deutschen Glasfaser bleiben.
Das sollte noch problemlos möglich sein oder?
Auf welchen Kosten bleibe ich für den kurzen Ausflug sitzen? Anschlussgebühr? Anteilige monatliche Grundgebühr? MediaReceiver Miete?
645
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
429
0
8
198
0
4
vor einem Jahr
123
0
2
vor 2 Jahren
191
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten?
Ab Zugang der Widerrufsbelehrung, diese ist Bestandteil der Auftragsbestätigung hast du 14 Tagen Zeit zu widerrufen, wenn ein Widerrufsrecht besteht.
0
vor 4 Jahren
@Andi4U
wichtig ist das Datum der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung. Ab da hast du 14 Tage Zeit für den Widerruf dieses Auftrages.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andi4U Auftragsbestätigung hin oder her und Wiederuf.
Wo it genau das Problem und welche Geräte werden an welchem Tarif verwendet?
War ein Techniker da?
Wurde die Leitung von dir vorgeprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
usw.
Es gilt immer noch die Möglichkeit nach zu bessern, bei jedem Vertrag!
nicht gleich die Kanonen, sondern Lösungen fordern.
Ich wette so würdest bei einem Autokauf nicht vorgehen, Du würdest erst zum Händler gehen und den Mängel ansprechen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist nicht eurer Ernst oder?
Auftragseingang: 23.02.21
Auftragsbestätigung: 26.02.21
Vertragsbeginn: 15.03.21
D.h. ist bin jetzt 24 Monate an diese Katastrophe gebunden?
@Chill erst mal : Es ist ein SVDSL 250 TV. Ich nutze eine FritzBox 7530. Problem ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ping-viel-zu-hoch-und-schwankend-gt-Spiele-nicht-spielbar/m-p/5080531#M1335940
Grade kam mitten in der spannendsten Phase des Onlinespiels ein Reconnect. Wenn das während des Tages beim home office passiert, kann mich das meinen Job kosten - das geht absolut nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andi4U und Du machst einen neuen Beitrag auf? ist sehr hilfreich!
Alle mitlesende fangen wieder von vorn an!
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Widerruf mit Hinweis auf die technischen Probleme und Darlegung des Sachverhaltes. Alles weiter wird sich zeigen.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur so mal ins blaue geschrieben, ein Mangel der zu einem Widerruf berechtigt kann nicht von Bereitstellung der Leistung erkannt bzw. festgestellt werden.
Nur so mal ins blaue geschrieben, ein Mangel der zu einem Widerruf berechtigt kann nicht von Bereitstellung der Leistung erkannt bzw. festgestellt werden.
Und jetzt mal bitte auf deutsch was du sagen willst.
Ein Mangel berechtigt nie zu einem Widerruf, nur so am Rande.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur was jetzt machen? Fristsetzung? Trotzdem widerrufen?
Nur was jetzt machen? Fristsetzung? Trotzdem widerrufen?
Wenn ein Mangel besteht muss du deinem Vertragspartner die Möglichkeit zur Mangelbeseitigung geben, ganz einfach.
Widerrufen ist nicht, dafür gibt es andere Möglichkeiten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von