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Rufnummerportierung nach Widerruf
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe letzte Woche einen Telekom Young Tarif über freenet abgeschlossen und die Rufnummerportierung direkt gestartet. Diese wurde direkt bestätigt und terminiert.
Wenige Tage später habe ich den gleichen Tarif direkt über die Telekom gefunden, zu gleichen Konditionen jedoch ohne Mindestvertragslaufzeit. Da mir Flexibilität wichtig ist, fand ich dies deutlich besser und habe einen fristgemäßen Widerruf bei freenet eingereicht. Dieser wurde bearbeitet und mir wurde mitgeteilt, dass die Rufnummerportierung nicht mehr storniert werden kann und der Vertrag erst nach erfolgter Portierung am 30.11 storniert wird.
Wie läuft die Portierung dann von freenet zu der telekom direkt? Ich habe den Vertrag bei der Telekom bereits abgeschlossen und die Rufnummerportierung ab 01.12 hinterlegt...
Ist dies so möglich? Was gilt es zu beachten?
Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Rufnummermitnahme Provider-Intern nicht geht... Hierbei ist es ja jedoch nur der selbe Vertrag, jedoch einmal bei Freenet und einmal bei Telekom direkt.
Danke für die Hilfe im Voraus.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Anbieter/Vertragspartner ist dennoch freenet, daher ist eine Portierung möglich.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Krissi- So ist es. Dann geht Nummer wieder zurück zum alten Anbieter und kann neu beauftragt werden.
Hinweis: Nachträgliche Portierung ist nicht möglich
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Krissi- Wenn du bereits einen aktiven Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hast. Kannst keine Nummer mehr Portieren lassen.
Portieren funktioniert nur mit Bestellung aber nicht hinterher.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Krissi-
Du wirst ein anderes Problem haben.
Somit geht die Rufnummer zurück zu dem Anbieter den du aktuell hast.
Von da musst du dann wieder zur Telekom portieren.
Daher wird die Portierung von Freenet zur Telekom nicht klappen.
Du kannst somit nicht zum 01.12. zur Telekom portieren, sondern musst sehen, wann die beiden Anbieter sich da absprechen.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn die Portierung scheitert wird der Auftrag storniert.
Am Besten mal alles setzen lassen bis alles abgearbeitet ist und dann neu starten.
Generell ist es bei der Telekom nur möglich bei Bestellung eine Portierung zu beauftragen, eine eingehende Mitnahme in einen laufenden Vertrag geht nicht.
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Edon B.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
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