Rufnummerportierung nach Widerruf nicht möglich

11 months ago

Hallo in die Runde,

 

ich verzweifele grade total und hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Folgende Situation:

Ich habe einen Gönn Tarif mit Rufnummerportierung von Lidl Connect abgeschlossen. Da ich zwischenzeitlich bei Rewe eine Share Karte mit besseren Konditionen bekommen habe, habe ich das ganze Gönn Zeug aber widerrufen.

Ich habe am 28.05. die Widerrufsbestätigung bekommen, mit der Aussage, dass die Rufnummer wieder bei Lidl liegt zur erneuten Portierung. 
Also bei Share eine Portierung angestoßen zu Lidl. Lidl lehnt die aber ab, weil die sagen die Telekom hat die Rufnummer. Dann 3x bei der Telekom nachgefragt. Jedes mal hieß es, die Nummer sei wieder bei Lidl und habe die Telekom ja nicht mehr wg. widerruf.

Also nochmal bei Share eine Portierung angestoßen und erneut wurde abgelehnt.

Danach wieder bei Telekom nachgefragt, diesmal Telefonisch. Jetzt hieß es nachdem man mich wieder abspeisen wollte (mit "wir haben die Nummer nicht mehr"), Lidl müsse eine Rückportierung durchführen. Weil es so schön ist nochmal bei Lidl angerufen und denen das mitgeteilt. Dort kann man mit dem Begriff nix anfangen und sagt die Nummer liegt nicht mehr bei Lidl sondern der Telekom. Share müsse eine Portierung von Telekom aus machen, anstatt von Lidl.  Share sagt aber das sei nicht möglich, da die Nummer ja zu Lidl gehöre und die die Nummer nach dem Widerruf wieder haben müssen.

 

Ich weiß jetzt echt nicht mehr wen oder was ich noch glauben soll, geschweige denn was ich noch versuchen kann. Ich möchte nur die Rufnummer wieder haben und zu Share portieren. 

 

Wie seht ihr das ganze? 

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  • 11 months ago

    gansemer3

    Wie seht ihr das ganze?

     

     

    Wie seht ihr das ganze? 

    gansemer3

     

     

    Wie seht ihr das ganze? 


    Schlecht, denn bei Gönn ist die Telekom eigentlich direkt raus weil es halt über diese Self Service App Gedöns Sache läuft. 

     

    GÖNN ist als reiner Digital-Tarif und mit wenigen Klicks ausschließlich über die GÖNN App auf dem Smartphone buchbar. Auch optisch präsentiert sich das neue Mobilfunkangebot in einem eigenen Gewand und hebt sich so von der MagentaMobil Familie ab. 

     

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/einfach-digital-goenn-1048386#:~:text=G%C3%96NN.,SMS%20in%20alle%20deutschen%20Netze.

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    11 months ago

    Die Telekommitarbeiter am Telefon können wenn Sie wollen reinschauen, auch wenn dort was anderes geschrieben steht. Sonst hätte ich ja telefonisch keine Auskunft bekommen. Auch wenn man den Chat über die Gönn Seite öffnet, haben die im Gegenzug die Möglichkeit in MM Verträge reinzuschauen. 

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  • 11 months ago

    @gansemer3 

    Einfach die Portierung anstoßen, mit der Telekom als letzter Anbieter.

    Dann werden sie sehen, ob die Nummer noch bei der Telekom liegt. Wenn der Widerruf nicht früh war, liegt sie bei der Telekom.

    Ansonsten kann sie ja nur bei Lidl liegen. Zumindest ist sie nicht weg, und wenn es geklärt ist wo sie liegt, könne sie die Nummer portieren.

    Sowas passiert halt, wenn man sich immer nach dem besten Preis umschaut und zu schnell abschließt.

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  • 11 months ago

    @gansemer3 

    Portierung noch mal anstoßen, mit Anbieter Telekom.

    Liegt die Nummer bei der Telekom, wird es schon klappen.

    Ein Versuch ist es wert.

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  • 11 months ago

    Welchen Anbieter wurde die Rufnummer ursprünglich ausgegeben?

    Wirklich Lidl? 

     

    Wenn du mit der Rufnummer von wo anders mal zu Lidl bist, ist die Rufnummer dahin gefallen. 

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    11 months ago

    Ursprünglich kommt die wirklich von Lidl. 

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  • 11 months ago

    @gansemer3  Du hast am 28.5 Widerrufen. Jetzt dauert es bis zu 10 Tage bis Nummer wieder beim alten Anbieter ankommt. 

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    11 months ago

    Hallo @gansemer3,

     

    wie ich sehe, hast du schon eine Hinweise erhalten.

     

    In der Regel dauert es ein paar Tage bis die Rufnummer neu portiert werden kann.

     

    Wie @*PazVizsla* schon richtig geschrieben hat, handelt es sich hierbei um einen reinen online Tarif. Bitte kontaktiere dort die Kolleg*innen über die App. Diese können dir mit Sicherheit weiter helfen.

     

    Viele Grüße 
    Sarah

     

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    11 months ago

    Hallo Sarah,

    Danke für die Auskunft. Dann hoffe ich das es wirklich so ist und die Nummer in den nächsten Tagen wieder frei ist.

     

    Ich habe die "Gönn" Abteilung mehrfach kontaktiert aber wie schon geschrieben jedesmal irgendwas anderes zu hören bekommen. Daher auch die Nachfrage hier und das Misstrauen ggu @Thunder99 (nimm es mir bitte nicht übel). Da hab ich wohl einen Punkt gefunden wo es nochmal ordentlich Nachholbedarf gibt.

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    11 months ago

    @gansemer3 Du kannst uns gerne eine Rückmeldung geben. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Liebe Grüße

    Sarah

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  • 10 months ago

    Hallo @Sarah E.,

     

    Ich habe nach Rücksprache mit dem neuen Anbieter vorhin nochmal eine Anfrage gestartet, aber der ursprüngliche Anbieter lehnt diese immer noch ab mit der Begründung sei von der Telekom übernommen worden. 

    Die Kollegen von Gönn können oder wollen nicht helfen, denn mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Nummer weg sei und wieder bei der Bundesnetzagentur zur Neuvergabe liege.

    Was nun? 

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    10 months ago

    Heute passt, nächste Woche aber auch. 

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    10 months ago

    Hallo @gansemer3,

     

    super, dann melden wir uns morgen bei dir. Fröhlich


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

     

    Liebe Grüße

    Sarah

    Answer

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    10 months ago

    Hi @gansemer3,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Leider konnte ich dich nun nicht erreichen. Die Rufnummer ist noch bei uns. Fröhlich Dein neuer Anbieter muss aber noch eine Portierungsanfrage stellen.

     

    Viele Grüße

    Sarah

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  • 10 months ago

    Hallo Sarah,

     

    Ich danke ebenfalls.

    Mich heute zu erreichen ist heute etwas schwierig. Aber schön das es jetzt mal ne Aussage gibt wo die Nummer hängt.

     

    Aber wieso liegt die Nummer noch bei euch und ist nicht zurück zum ursprünglichen Anbieter wie hier geschrieben wurde?

     

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    10 months ago

    Hallo @gansemer3,

     

    laut den Kollegen wurde bisher keine Portierungsanfrage gestellt, daher muss dies nachgeholt werden. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Maria

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  • 10 months ago

    Das war nicht meine Frage. @Thunder99  und @Sarah E. schrieben ja das es etwas dauert, bis die Nummer wieder zurück geht. Aber in dem Fall ist die Nummer ja bei euch geblieben.

     

     

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    10 months ago

    @gansemer3,

     

    als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, war die Nummer auch nicht mehr bei uns, sondern hing in der Schwebe. Warum diese jetzt nicht zurückgegangen ist, ist mir auch ein Rätsel.

     

    Nun ist im System alles so, als ob der Vertrag noch bestehen würde. Gerne hinterlege ich das Opt In, damit du erneut anfragen kannst, wenn du magst. Gib mir hier einfach Bescheid. 

     

    LG

     

    Anna 

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  • 10 months ago

    Das wäre super. Danke.

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    10 months ago

    @gansemer3,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich 

     

    Tut mir leid für das Hin und Her. Durch den Nummerndschungel im Alltag ging die Rufnummer des GÖNN Tarifs unter, die Kolleginnen haben sich auf den bereits bestehenden Vertrag bezogen. 

     

    Also nochmal von vorne: Die Kolleginnen und Kollegen rufen morgen ab 12 Uhr bei den Kollegen von der Portierungsabteilung an, um sich abzusichern, ob eine einfache Reaktivierung und ein anschließendes Setzen des Opt In, die Rufnummer "befreien" kann. 

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Answer

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    10 months ago

    Hallo @gansemer3

     

    vielen Dank für das Gespräch. 🙂

     

    Wie besprochen habe ich nun den Vertrag reaktiviert und das Opt-In erneut gesetzt. Jetzt kann LIDL die Rufnummer erneut anfragen.

     

    Halte mich hierzu gern auf dem Laufenden.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Answer

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    10 months ago

    Hallo Maria,

    vielen Dank hierfür. Ich habe die Portierung direkt gestern mittag nach dem Telefonat neu anstoßen lassen und bin gespannt wann die Rückmeldung kommt, ob es funktioniert oder nicht. 
    Ich melde mich sobald es neues gibt Fröhlich

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  • 10 months ago

    Das war ein Satz mit X. Portierung abgelehnt worden. Ich weiß nicht mehr weiter. 

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    10 months ago

    Share hats nicht abgelehnt, ihr habts abgelehnt laut Share. Ich weiß selber nicht wieso weshalb oder warum. Vielleicht weil das ganze reaktiviert wurde?

     

    Nachtrag: share teilt auf Nachfrage mit, dass eine Portierung von der Telekom abgelehnt wurde, weil die Rufnummer anderweitig bei der Telekom angefragt wurde.

    Man hat mich gebeten mit der Telekom zu klären wer diese Nummer angefragt hat. 

    Answer

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    10 months ago

    Wir können dazu nichts sagen. Die Rufnummer ist zur Portierung freigegeben. Dein neuer Anbieter muss dir einen Grund nennen können, warum die Portierung nicht geklappt hat.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Answer

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    10 months ago

    Er schreibt ja auf Nachfrage 

    Für die angegebene Rufnummer liegt bereits ein Portierunsgantrag eines anderen Unternehmens vor.

    Für die angegebene Rufnummer liegt bereits ein Portierunsgantrag eines anderen Unternehmens vor.
    Für die angegebene Rufnummer liegt bereits ein Portierunsgantrag eines anderen Unternehmens vor.

    Heißt also für mich es wird bei euch abgelehnt. Könnt ihr da nicht nochmal in der Fachabteilung nachforschen was die dazu sagen? 

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