Rufnummerportierung stornieren bei Widerruf

vor 4 Jahren

Hallo,

 

leider erhalte ich weder an der Hotline, noch im Chat noch über das Kontaktformular eine Antwort zu meinem Anliegen, deshalb versuche ich es hier.

 

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil Young XL) über Logitel abgeschlossen. Zum Vertrag wurde eine Rufnummerportierung in Auftrag gegeben und auf den 20.11.2020 bestätigt. In der Zwischenzeit wurde der Vertrag jedoch widerrufen, da unter anderem die Bestellabwicklung beim Händler eine Katastrophe ist (Endgerät wird nicht wie versprochen geliefert usw.).

 

Stand jetzt habe ich jedoch weder vom Händler noch von Ihnen eine Info erhalten ob auch die Rufnummerportierung gelöscht ist und nicht stattfindet, da ich ja meine bisherige Nummer noch auf meinem jetzigen Vertrag behalten muss. Logitel hat mich darauf verwiesen, dass der Widerruf bereits an Sie weitergeleitet wurde aber die Bearbeitungszeit 6 Wochen (!) beträgt. Die Löschung der Portierung können wohl nur Sie als Mobilfunkanbieter direkt stornieren.

 

Bitte dringend um Rückmeldung, da die Portierung ja noch diese Woche geplant ist.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      hallo @mariusar  in der regel sollte es zum kundenservice von logitel gehören, das für dich zu klären, aber vielleicht kann sich das auch ein Teami anschaunen , dazu aber Porfil befüllen:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mariusar  Freunde dich an das die Nummer weg ist. Logitel ist letzte S.. Laden,die bekommen nichts auf die Kette, wer hat dir das empfohlen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Niemand so wirklich. War eben preislich ein attraktives Angebot aber die Kosten werden wohl beim Service gespart 😂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo es hat sich einiges getan.

      ich habe unter anderem eine Info von Logitel erhalten, dass der Widerruf erfolgreich war. Die Anzahlung für das Smartphone habe ich auch von Logitel zurück erstattet bekommen. Hatte auch explizit nochmal zwecks der Portierung nachgefragt. Antwort: „Da die Stornierung bereist erfolgt ist, wird die Telekom die Portierung nicht weiter bearbeiten.“

       

      heute habe ich auch von meinem vorherigen Anbieter die Info erhalten, dass meine Nummer portiert wurde und die Nummer ist nun doch bei euch (Telekom) eingestellt. Beim alten Anbieter habe ich seit heute nun eine neue Nummer und bei Telekom ist wohl meine bisherige Nummer wohl trotz Widerruf angekommen - hier ist auch im Kundencenter nichts von einem Storno ersichtlich.

       

      welche Möglichkeiten habe ich nun die Nummer wieder auf meinen alten bzw.  noch laufenden Vertrag zurück zu portieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @mariusar und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Es tut mir leid, dass es solche Unannehmlichkeiten bei der Beauftragung des Vertrags gab und Sie sich nun entschieden haben, alles bei uns zu widerrufen. Der Vertrag, der hier abgeschlossen wurde, ist bereits inaktiv. Leider ist die Fachabteilung für Portierungen nicht mehr im Haus, sodass ich keine konkrete Antwort geben kann, wie der aktuelle Stand zur Rufnummernportierung ist. Wir werden die Kollegen morgen kontaktieren und melden uns wieder bei Ihnen. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Herzliche Grüße
      Justina M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @mariusar!

      Ich habe das Ganze nun mit der Fachabteilung geklärt und leite die Rückportierung in die Wege.
      Um das allerdings tun zu können, brauche ich dringend eine erreichbare Rückrufnummer von dir. Ohne diese kann der Auftrag nicht erfasst werden. Hinterlege doch bitte eine andere Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung, damit ich tätig werden kann.

      Vielen Dank und lieben Gruß
      Romina D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo danke für die Antwort.

      habe die Nummer nun geändert.

       

      ich habe über den Chat für meine aktuelle Rufnummer bei euch schon ein Opt-In setzten lassen und die Rufnummerportierung bei Vodafone beauftragt. Können Sie dies sehen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mariusar

      Besten Dank für die Rückmeldung. Opt-In sehe ich, allerdings noch keinen Portierungsauftrag zurück zu VF. Ehe ich nun Weiteres veranlasse, muss die Rückmeldung von VF abgewartet werden. Ein zweiter Auftrag von mir bringt nichts.

      Sollte VF die Rückportierung ablehnen, sag´ Bescheid, damit wir tätig werden können. Aktuell kann ich leider nichts weiter tun Traurig

      Viele Grüße
      Romina D.






      Uneingeloggter Nutzer

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