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Rufnummerportierung stornieren bei Widerruf
vor 4 Jahren
Hallo,
leider erhalte ich weder an der Hotline, noch im Chat noch über das Kontaktformular eine Antwort zu meinem Anliegen, deshalb versuche ich es hier.
Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil Young XL) über Logitel abgeschlossen. Zum Vertrag wurde eine Rufnummerportierung in Auftrag gegeben und auf den 20.11.2020 bestätigt. In der Zwischenzeit wurde der Vertrag jedoch widerrufen, da unter anderem die Bestellabwicklung beim Händler eine Katastrophe ist (Endgerät wird nicht wie versprochen geliefert usw.).
Stand jetzt habe ich jedoch weder vom Händler noch von Ihnen eine Info erhalten ob auch die Rufnummerportierung gelöscht ist und nicht stattfindet, da ich ja meine bisherige Nummer noch auf meinem jetzigen Vertrag behalten muss. Logitel hat mich darauf verwiesen, dass der Widerruf bereits an Sie weitergeleitet wurde aber die Bearbeitungszeit 6 Wochen (!) beträgt. Die Löschung der Portierung können wohl nur Sie als Mobilfunkanbieter direkt stornieren.
Bitte dringend um Rückmeldung, da die Portierung ja noch diese Woche geplant ist.
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Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
hallo @mariusar in der regel sollte es zum kundenservice von logitel gehören, das für dich zu klären, aber vielleicht kann sich das auch ein Teami anschaunen , dazu aber Porfil befüllen:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
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mariusar
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
hallo es hat sich einiges getan.
ich habe unter anderem eine Info von Logitel erhalten, dass der Widerruf erfolgreich war. Die Anzahlung für das Smartphone habe ich auch von Logitel zurück erstattet bekommen. Hatte auch explizit nochmal zwecks der Portierung nachgefragt. Antwort: „Da die Stornierung bereist erfolgt ist, wird die Telekom die Portierung nicht weiter bearbeiten.“
heute habe ich auch von meinem vorherigen Anbieter die Info erhalten, dass meine Nummer portiert wurde und die Nummer ist nun doch bei euch (Telekom) eingestellt. Beim alten Anbieter habe ich seit heute nun eine neue Nummer und bei Telekom ist wohl meine bisherige Nummer wohl trotz Widerruf angekommen - hier ist auch im Kundencenter nichts von einem Storno ersichtlich.
welche Möglichkeiten habe ich nun die Nummer wieder auf meinen alten bzw. noch laufenden Vertrag zurück zu portieren?
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es tut mir leid, dass es solche Unannehmlichkeiten bei der Beauftragung des Vertrags gab und Sie sich nun entschieden haben, alles bei uns zu widerrufen. Der Vertrag, der hier abgeschlossen wurde, ist bereits inaktiv. Leider ist die Fachabteilung für Portierungen nicht mehr im Haus, sodass ich keine konkrete Antwort geben kann, wie der aktuelle Stand zur Rufnummernportierung ist. Wir werden die Kollegen morgen kontaktieren und melden uns wieder bei Ihnen. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Justina M.
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe das Ganze nun mit der Fachabteilung geklärt und leite die Rückportierung in die Wege.
Um das allerdings tun zu können, brauche ich dringend eine erreichbare Rückrufnummer von dir. Ohne diese kann der Auftrag nicht erfasst werden. Hinterlege doch bitte eine andere Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung, damit ich tätig werden kann.
Vielen Dank und lieben Gruß
Romina D.
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Romina D.
Antwort
von
Romina D.
vor 4 Jahren
Besten Dank für die Rückmeldung. Opt-In sehe ich, allerdings noch keinen Portierungsauftrag zurück zu VF. Ehe ich nun Weiteres veranlasse, muss die Rückmeldung von VF abgewartet werden. Ein zweiter Auftrag von mir bringt nichts.
Sollte VF die Rückportierung ablehnen, sag´ Bescheid, damit wir tätig werden können. Aktuell kann ich leider nichts weiter tun
Viele Grüße
Romina D.
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