Gelöst

Widerruf Telekom-Vertrag, Rufnummerportierung stornieren

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen über Logitel einen Telekom-Vertrag inkl. Rufnummermitnahme abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich fristgerecht widerrufen und laut Logitel ist der Widerruf bzw. auch die Rufnummerportierung an die Telekom weitergeleitet worden.
Laut meinem alten Anbieter Congstar ist die Rufnummerportierung zum 01.12.2023 immer noch aktiv und ich sollte mich dann an die Telekom wenden und dies abklären.
Außer einer SMS habe ich bisher keine weiteren Unterlagen bekommen, somit auch keine Kundennummer, ich habe nur eine Auftragsnummer von Logitel bekommen, diese sind in meinem Profil hinterlegt.
Können Sie da im System nachschauen und mir eine Rückmeldung geben?

 

Für die Rückmeldung und Mühe bedanke ich mich im Voraus.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Ikon_an 

      Die Portierung kann man nicht stornieren, die muss durchlaufen.

      Erst dann wird der Widerruf auch aktiv und der neue Vertrag wird storniert nach der Portierung.

      Dann geht die Nummer zurück zum bisherigen Anbieter.

      Erst dann kannst du nach dem 01.12. wieder einen neuen Anlauf nehmen.

       

       

      Ich frage mich immer wieder, warum man das alles nicht vorher bedenkt, ehe man was abschließt und anstößt.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ikon_an,

       

      danke für das Gespräch grade. Stoppen können wir die Portierung leider nicht mehr, dafür werden mindestens 7 Tage Vorlauf benötigt, ich melde mich am Freitag wieder bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ikon_an,

       

      nun ist bereits etwas in die Wege geleitet worden. Wenn es für mich noch ein ToDo gibt, hinterlege bitte eine alternative Rückrufnummer in deinem Community-Profil und lass mich hier wissen, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jasmin B. ,

      der Widerruf ist wohl am Freitag Mittag bei euch angekommen. Die entsprechenden Mails habe ich erhalten.
      Kurz danach Vertrag inkl. Rufnummermitnahme abgeschlossen, diese wurde seitens Telekom zum 11.12. bestätigt.
      Daher sehe ich erstmal kein To-Do (eine alternative Rufnummer kann ich derzeit leider nicht angeben).
      An dieser Stelle möchte ich nochmal für den guten Support bedanken!
      Das wird positiv im Hinterkopf behalten, vllt. schafft es die Telekom in Zukunft mich zum Wechsel vollends zu überzeugen Zwinkernd

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @TheNooBPRO 

      You can't cancel the porting, it has to go through.

      Only then will the revocation become active and the new contract will be canceled after the porting.

      The number then goes back to the previous provider.

      Only then can you make a new attempt.

       

      This means you have to wait until your number goes back to the current provider.

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