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Gelöst
Problem mit Rufnummerportierung nach Widerruf für Telekom SIM Vertrag
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich über Logitel einen Telekom Young S Vertrag abgeschlossen, der eine Rufnummermitnahme von Vodafone zum 27.11.2023 beinhaltete. Allerdings gab es am 24.11.2023 bei Check24 ein verbessertes Angebot für den Telekom Young M Vertrag zu denselben Konditionen. Nach Rücksprache mit Check24 habe ich daher den Telekom Young S Vertrag widerrufen und stattdessen den Telekom Young M Vertrag abgeschlossen. Check24 versicherte mir, dass dies aufgrund des zukünftigen Portierungsdatums kein Problem darstelle.
Bedauerlicherweise erhielt ich am 25.11.2023 eine Benachrichtigung, dass der Telekom Young M Vertrag nicht abgeschlossen werden konnte, da die Rufnummer bereits portiert wird. Es war bei der Telekom nicht mehr möglich, die Rufnummerportierung zu stornieren.
In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Fragen:
- Nach erfolgtem Widerruf des Telekom Young S Vertrags, wird die Rufnummer sofort wieder meinem ursprünglichen Anbieter (Vodafone) zugeordnet, sodass ich erneut die Portierung zum Telekom Young M Vertrag beauftragen kann? Oder müsste ich die Rufnummer erst zu einem Drittanbieter portieren, um sie dann erneut an die Telekom zu übertragen?
- Check24 gab an, dass durch die Aktivierung der Opt-In Option die Rufnummer umgehend wieder bei Vodafone landen würde und ich somit die Portierung schneller erneut in Auftrag geben könnte. Ist dies korrekt? Falls ja, könnte jemand hier die Opt-In Option setzen?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung und Lösungsvorschläge zu diesem Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Schiefer
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
marios96
vor einem Jahr
Grüße @marios96
Die Portierung kann man nicht stornieren, die muss durchlaufen.
Erst dann wird der Widerruf auch aktiv und der neue Vertrag wird storniert nach der Portierung.
Dann geht die Nummer zurück zum bisherigen Anbieter.
Erst dann kannst du wieder einen neuen Anlauf nehmen.
Ich frage mich immer wieder, warum man das alles nicht vorher bedenkt und prüft, ehe man was abschließt und anstößt.
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marios96
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Danke dir für die schnelle Hilfe. Blöderweise habe ich mich auf die Information der Check24 Mitarbeiterin blind verlassen.
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