Gelöst
Nach Umzug keine freie Leitungen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind vor Kurzem umgezogen und hatten an der alten Anschrift einen Magenta-Anschluss (Glasfaser, 50 MBit). An der neuen Adresse liegen die Glasfaserleitungen zwar, sind aber noch nicht am Haus angeschlossen. Bei den Kupferleitungen ist aktuell keine Leistung frei (alle AKV, eine in KDG). Der Techniker war gestern da und konnte den Anschluss somit nicht schalten.
Welche Möglichkeiten haben wir? Leider benötigen meine Frau und ich den Internetanschluss beruflich und sind darauf angewiesen. Leider wissen wir nicht, wann die Leitung im KDG-Status frei wird oder ob eine Leitungserweiterung geplant. Könnte man so etwas beschleunigen?
Wir freuen uns auf rege Beiträge und bedanken uns im Voraus.
Viele Grüße!
1315
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
214
0
2
vor 4 Jahren
204
0
2
vor 2 Jahren
617
0
3
vor 2 Jahren
@Sven01021980 Wenn der Techniker da war, blockiert der Vormieter die Endleitung ?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Vormieter war bei 1 & 1, aber ich glaube, dass sein Anschluss im Dezember mit umgezogen ist. Da war wohl in der Zwischenzeit jemand schneller.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sven01021980 Wenn die Leitung bis APL buchbar ist kann es eigentlich nur um die Endleitung handeln.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, der Techniker hat erst durchgemessen, ist auch zweimal zum Verteilerkasten und hatte dann gesagt, dass keine Leistung frei wäre. Man muss dazu sagen, dass es in diesem Gebäude auch echt chaotisch ist, die Kabel hängen teilweise vogelwild in der Gegend rum. Das ist ja eigentlich Sache des Vermieters.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am besten mal Profil voll befüllen
(Link in meiner Signatur)
und auch Handynummer + Erreichbarkeit eintragen,
damit sich ein Teamie melden kann,
und prüft ob evtl. ein Starterpaket geht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie lange würde die Beantragung einer Erweiterung dauern, so dass mehr Bewohner des Hauses DSL über Kupfer nutzen können?
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010
Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010 Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird?
@falk2010
Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird?
Nein, ich bin Kunde, genau wie Du.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Stimmt, sorry.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sven01021980,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Kolleg*innen von der Fachabteilung um eine Info gebeten. Sobald uns da eine Antwort vorliegt, werden wir hier informieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sven01021980,
genau, halte uns doch auf dem Laufenden.
Die Kolleg*innen von der Fachabteilung hatten mir auch bereits geschrieben, dass die Freischaltung erfolgen könnte.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü.,
der Techniker war pünktlich da, es hat fünf Minuten gedauert und der Anschluss funktioniert.
Vielen lieben Dank nochmal an das Team von Telekom hilft!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Sven01021980,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü., hallo @Claudia Bö.,
wir haben heute früh eine SMS bekommen, dass der Anschluss nun doch bereitgestellt werden kann und der Techniker am Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr zu uns kommt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sven01021980,
genau, halte uns doch auf dem Laufenden.
Die Kolleg*innen von der Fachabteilung hatten mir auch bereits geschrieben, dass die Freischaltung erfolgen könnte.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von