Gelöst

Nach Umzug keine freie Leitungen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir sind vor Kurzem umgezogen und hatten an der alten Anschrift einen Magenta-Anschluss (Glasfaser, 50 MBit). An der neuen Adresse liegen die Glasfaserleitungen zwar, sind aber noch nicht am Haus angeschlossen. Bei den Kupferleitungen ist aktuell keine Leistung frei (alle AKV, eine in KDG). Der Techniker war gestern da und konnte den Anschluss somit nicht schalten.

 

Welche Möglichkeiten haben wir? Leider benötigen meine Frau und ich den Internetanschluss beruflich und sind darauf angewiesen. Leider wissen wir nicht, wann die Leitung im KDG-Status frei wird oder ob eine Leitungserweiterung geplant. Könnte man so etwas beschleunigen?

 

Wir freuen uns auf rege Beiträge und bedanken uns im Voraus.

 

Viele Grüße! 

1315

27

    • vor 2 Jahren

      @Sven01021980 Wenn der Techniker da war, blockiert der Vormieter die Endleitung ?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Vormieter war bei 1 & 1, aber ich glaube, dass sein Anschluss im Dezember mit umgezogen ist. Da war wohl in der Zwischenzeit jemand schneller. Besorgt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sven01021980 Wenn die Leitung bis APL buchbar ist kann es eigentlich nur um die Endleitung handeln.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, der Techniker hat erst durchgemessen, ist auch zweimal zum Verteilerkasten und hatte dann gesagt, dass keine Leistung frei wäre. Man muss dazu sagen, dass es in diesem Gebäude auch echt chaotisch ist, die Kabel hängen teilweise vogelwild in der Gegend rum. Das ist ja eigentlich Sache des Vermieters. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Am besten mal Profil voll befüllen
      (Link in meiner Signatur)

      und auch Handynummer + Erreichbarkeit eintragen,

      damit sich ein Teamie melden kann,

      und prüft ob evtl. ein Starterpaket geht.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erledigt. Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie lange würde die Beantragung einer Erweiterung dauern, so dass mehr Bewohner des Hauses DSL über Kupfer nutzen können? 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010

      Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sven01021980

      @falk2010 Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird?

      @falk2010

      Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird? 

      Sven01021980

      @falk2010

      Kannst du es im System einsehen, wann beispielsweise diese eine Leitung im Status KDG frei wird? 


      Nein, ich bin Kunde, genau wie Du.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stimmt, sorry. Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sven01021980,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Kolleg*innen von der Fachabteilung um eine Info gebeten. Sobald uns da eine Antwort vorliegt, werden wir hier informieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sven01021980,

       

      genau, halte uns doch auf dem Laufenden. Fröhlich Die Kolleg*innen von der Fachabteilung hatten mir auch bereits geschrieben, dass die Freischaltung erfolgen könnte. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.,

       

      der Techniker war pünktlich da, es hat fünf Minuten gedauert und der Anschluss funktioniert. Fröhlich

       

      Vielen lieben Dank nochmal an das Team von Telekom hilft! Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Sven01021980,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Türkan Ü., hallo @Claudia Bö.,

       

      wir haben heute früh eine SMS bekommen, dass der Anschluss nun doch bereitgestellt werden kann und der Techniker am Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr zu uns kommt. Fröhlich 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sven01021980,

       

      genau, halte uns doch auf dem Laufenden. Fröhlich Die Kolleg*innen von der Fachabteilung hatten mir auch bereits geschrieben, dass die Freischaltung erfolgen könnte. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen