Gelöst

Nachträglich Rufnummer registieren in der Fritzbox 5690pro

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe einen Glasfaseranschluss, dahinter ist direkt eine Fritz!Box 5690pro.

Ein Teil meiner Rufnummern wurde vergessen und nun nachträglich "umgezogen".

Das Einrichten in der Fritz!Box mit den zusätzlichen Rufnummern hat leider immer einen Fehler angezeigt.

Versucht habe ich bereits mehrere Möglichkeiten.

Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?

Danke schön!

 

 

   

1109

36

    • vor 8 Monaten

      Markus_1_

      hat leider immer einen Fehler angezeigt.

      hat leider immer einen Fehler angezeigt.
      Markus_1_
      hat leider immer einen Fehler angezeigt.

      Ist die Frage zu vermessen wie da der genaue Wortlaut ist?

       

       

      Markus_1_

      Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?

      Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
      Markus_1_
      Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?

      Die sind für die Telefonie komplett irrelevant wenn die Box ja bereits online ist und manche der Rufnummern bereits funktionieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nur "neue" Telefonnummern funktionieren, daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Markus_1_

      daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.

      daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.
      Markus_1_
      daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.

      Der @Emre T. will sich ja ab morgen dahinterklemmen, ich gehe davon aus, dass sich heute nichts bewegen wird.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @muc80337_2 @Emre T. 

       

      Ja danke Fröhlich - hoffentlich wird heute das problem gelöst Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hast du es auch mal über den Assistenten versucht? Im Grunde benötigst du keine Zugangsdaten o.ä. Einfach unter Telefonie als Anbieter Telekom auswählen Rufnummer inkl. Vorwahl eintragen und speichern.

      B0C9D80F-E0DB-4846-8E48-E3982D2B7EC4.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja Fehler "535" - wie oben. Email adresse von der Telekom habe ich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      So wird es in Deiner Box vermutlich auch aussehen, wenn Du manuell eine neue Rufnummer zufügst. Du musst (am eigenen Anschluss) nur die Vorwahl und die fragliche MSN kennen

      muc80337_2_0-1729833519612.png

       

      Wolltest Du die Rufnummer an einem Telekom-Anschluss verwenden, zu der die Rufnummer nicht gehört (eingeschränkte nomadische Nutzung) - dann müsstest Du tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort, zusätzlich zu Vorwahl und Rufnummer

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      muc80337_2

      tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort

      tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort
      muc80337_2
      tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort

      Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort. Aber das meintest Du sicherlich @muc80337_2 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      viper.de

      Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort.

      Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort.
      viper.de
      Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort.

      Ich meinte das E-Mail-Passwort, nicht das Passwort für E-Mail-Programme. Das Passwort, mit welchem man ins Webmail im Browser reinkommt.

      Bin mir nicht sicher was Du mit Login-Passwort meinst.

       

      Bei mir sind die übrigens gleich (andere E-Mail-Anbieter bieten die Unterscheidung ob Du über den Browser oder über ein E-Mail-Programm konnst in der Regel ohnehin nicht an).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Markus_1_ 

      Der Weg dahin.

      fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      HappyGilmore

      @Markus_1_ Der Weg dahin. fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen

      @Markus_1_ 

      Der Weg dahin.

      fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen

      HappyGilmore

      @Markus_1_ 

      Der Weg dahin.

      fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen


      Oder ohne Assistent

      fritz.box -> Telefonie -> Eigene Rufnummern -> (rechts unten) "Neue Rufnummer" -> Internetrufnummer -> und da landest Du dann bei meinem Screenshot

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Danke der Weg ist nicht das Problem - wie betschrieben habe ich bereits über Anbieter "Telekom" und "andere "Anbieter" in viellichen varianten die Rufnummern eingegeben, aber ohne Erfolg. Es wird der Fehler "535 Authentication credentials invalid" in der Fritzbox angezeigt.

      Wie gebe ich die Daten der Telekom richtig in die Fritzbox ein?  (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Markus_1_

      jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar

      jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar

      Markus_1_

      jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar


       

      @Emre T.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @Markus_1_,

       

      danke für das nette Gespräch.🙂

       

      Wie besprochen, haben wir die Rufnummer bei deinem alten Anbieter angefragt und warten hier noch auf eine Rückmeldung.

       

      Ich schaue nächste Woche rein, wie der Stand der Dinge ist und informiere dich dann.😉

       

      @Marcel2605 danke für deinen Ping.

       

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

       

      Emre 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Fehler "403" und "480" hatte ich auch schon.

       

      "480 Temporarily Unavailable "

      "Fehlercode 403 der Fritz Box bedeutet, dass der Versuch, die Rufnummer zu registrieren, fehlschlägt"

      0

    • vor 8 Monaten

      0

    • vor 8 Monaten

      Leider funktionieren meine Rufnummern immer noch nicht 😞... 

      "nicht registriert..." 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Was @Emre T. geschrieben hat klang ein wenig nach schiefgelaufener Portierung. Falls das so wäre, dann kann die Telekom das Problem nur gemeinsam mit dem anderen Anbieter fixen - und das geht i.d.R. nicht superfix.

      Ich mach mal das Team aufmerksam, dass Du zumindest mal ein Feedback erhältst.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Markus_1_,

       

      ich habe gerade eben geschaut. Leider ist der Auftrag noch nicht durch. Daher habe ich nun die Kollegen vom Wechsler Team eingeschaltet in der Hoffnung, dass diese den Vorgang etwas beschleunigen können.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Markus_1_,

       

      die Rufnummern werden morgen dem Anschluss aufgeschaltet.

      Die Auftragsbestätigung wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Die Rufnummer sind bei mir und sind nun in der FritzBox registriert, aber wenn man z.b. versucht diese anzurufen kommt die Meldung "die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet". 

      Was muss nun noch gemacht werden? Danke

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @ Markus_1_,

       

      das Routing wurde korrigiert.

      Können Sie bestätigen, dass Sie nun aus allen Netzen erreichbar sind?

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Lorenz S.  Vielen Dank - jetzt funktioniert alles 🙂

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Markus_1_,

       

      vielen Dank für Ihre Bestätigung.

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @ Markus_1_,

       

      das Routing wurde korrigiert.

      Können Sie bestätigen, dass Sie nun aus allen Netzen erreichbar sind?

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von