Gelöst
Nachträgliche Portierung einer Festnetznummer zu neuem Glasfaseranschluss
vor 2 Jahren
Gerne würde ich meine Festnetznummern von einen anderen Anbieter (VDSL, Easybell) auf meinen bestehenden Magenta Zuhause Anschluss (Glasfaser, gerade aktiv geschaltet) portieren. Der alte Anschluss ist aktuell noch aktiv. Wo finde ich das passende Formular? Kündigt die Telekom im Rahmen der Portierung den alten Anschluss für mich?
Kundennummer und Mail sind in meinem Profil hinterlegt.
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vor 2 Jahren
@itshim
Formular im Anhang ausfüllen und hierhttps://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0&samChecked=truehochladen!Da kann sicher einer meiner Mitstreiter genauer was zu sagen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva nicht ewig alte Formulare verteilen
👍🙂
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich ging davon aus, dass ich das Formular direkt bei jmd. hier aus dem Forum bekomme?
@Gerd F. oder @Lorenz S. ?
Warum wird das Formular nicht im Kundencenter oder direkt offen für alle zur Verfügung gestellt? Der Weg ist doch unnötig aufwendig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @itshim,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Wechseltermin für die Rufnummer am 12. Juli 2023 wird in Kürze per E-Mail eintreffen. Dadurch, dass "nur" eine Rufnummernportierung angefragt wurde, muss der Anschluss noch beim Anbieter separat durch Sie gekündigt werden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @itshim,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Wechseltermin für die Rufnummer am 12. Juli 2023 wird in Kürze per E-Mail eintreffen. Dadurch, dass "nur" eine Rufnummernportierung angefragt wurde, muss der Anschluss noch beim Anbieter separat durch Sie gekündigt werden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Gerd F.
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