Solved
Nachträgliche Portierung Festnetznummer zum DTAG Anschluss
2 years ago
Guten Tag,
ich habe wegen Umzug einen neuen Anschluss bei DTAG beauftragt.
Um vom Portierungstermin unabhängig zu sein, möchte ich meine bisherige Festnetznummer im Nachgang zu diesem neuen DTAG Anschluss portieren lassen. Der Anschluss beim bisherigen Anbieter wurde gekündigt, Termin ist noch offen.
Was muss ich nun veranlassen?
324
17
This could help you too
6420
0
2
208
0
4
Solved
440
0
4
2 years ago
@rayman_xxl
Da können ihnen @Lorenz S. oder @Gerd F. gerne behilflich sein (Portierungsexperten hier im Forum. ).
Geduld, bis sich einer von ihnen meldet.😉
6
Answer
from
2 years ago
Ich möchte nur eine Rufnummer portieren lassen und benötige nicht mehr als 3 Rufnummern. Also im Tausch für eine vorhandene Rufnummer, falls möglich.
Was muss ich denn veranlassen, damit das durchgeführt wird?
Answer
from
2 years ago
Was muss ich denn veranlassen, damit das durchgeführt wird?
Hier auf einen Teamie warten oder selbst die Hotline (0800 3301000) anrufen oder in Shop gehen.
Answer
from
2 years ago
Aber nicht beschweren: Eine der drei Rufnummern ersetzen zu lassen kostet viel mehr als die Rufnummer zusätzlich als vierte Nummer aufschalten zu lassen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das glaube ich nicht, ich hoffe das du den Anschluss bei der Telekom Deutschland GmbH beauftragt hast, ansonsten sieht es schlecht aus.
2
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @rayman_xxl,
ich freue mich, dass du dich für einen neuen Festnetzanschluss von uns entschieden hast.
Von den anderen Usern hast du ja bereits einige Informationen erhalten zur Portierung von Festnetzrufnummern.
Gerne können wir zu deinem Anliegen telefonieren.
Bitte fülle hierzu in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße und einen schönen Mittwoch,
Wiebke Kr.
Answer
from
2 years ago
Danke für das Angebot @Wiebke Kr.,
KD.Nr. und Telefonnummer hab ich eingetragen. Erreichbar bin ich heute ab 12:30 bis 18:00 Uhr.
MfG
Detlef A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @rayman_xxl,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich kümmere mich um die Abstimmung des Wechseltermins für die vertraute Rufnummer. Da der bisherige Anbieter Ihnen den Kündigungstermin für den Anschluss für diese Woche in Aussicht gestellt hat, werde ich in Absprache mit ihm versuchen, die Portierung der Rufnummer möglichst zeitnah nach Schaltung des Anschlusses zu realisieren. Ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Gerd F.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gerd F.
ich bedanke mich auch schon mal für das nette und informative Gespräch und hoffe , dass das so wie besprochen klappt.
Melde mich dann nochmal, wenn alles erledigt ist.
VG
Detlef A.
Answer
from
2 years ago
Hey @rayman_xxl,
ich habe meinem Kollegen einmal weitergeleitet, dass du dich bedankt hast.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles wie gewünscht funktioniert hat.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @rayman_xxl,
es ist mir nun gelungen, den Wechseltermin für die vertraute Rufnummer abzustimmen. Ab 22. August 2023 und damit zeitnah nach Bereitstellung des Anschlusses ist die Rufnummer Bestandteil eben jenes Anschlusses.
Die schriftliche Bestätigung zur Portierung der Rufnummer erfolgt systembedingt nach Abschluss des Auftrags zur Schaltung des Anschlusses am 19. August 2023.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd F.
0
2 years ago
Hallo @rayman_xxl,
die vertraute Rufnummer wird am 22. August 2023 Ihrem Anschluss dazu geschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Answer
from
2 years ago
Dank an alle Beteiligten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft-Team,
Die Portierung hat auch geklappt.
Alles zur vollsten Zufriedenheit.
Vielen Dank allen Beteiligten.
VG Detlef A.
0
Unlogged in user
Ask
from