Nachträgliche Portierung Festnetznummer
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe seit Anfang Januar 2015 einen Call & Surf Comfort via Funk L Vertrag mit einer neu geschalteten Festnetzrufnummer. Parallel habe ich einen zwar gekündigten, aber noch bis Mai 2015 laufenden Vodafone LTE Zuhause Telefon und Internet Vertrag, ebenfalls mit einer Festnetzrufnummer (die bei Vodafone bekanntlich über LTE bzw. IP läuft).
Den Telekom Vertrag habe ich vorzeit abgeschlossen, weil zuletzt selbst die Festnetz-Telefonie bei VF gestört war. Trotz endloser und nervender Diskussionen hat VF mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag gelassen, sodass mir keine Wahl blieb, als den Telekom Vertrag schon vor Ablauf des VF Vertrags abzuschließen. Den Telekom Vertrag habe ich in einem Telekom Shop abgeschlossen und dort auch das Portierungsproblem angesprochen. Eine Portierung der Festnetzrufnummer wäre mit Vertragsabschluss natürlich möglich gewesen, aber nur zum Anschalttermin, der auf meinen Wunsch möglichst schnell erfolgen sollte. Über die Möglichkeit nachträglich zu portieren konnte (oder wollte) der Mitarbeiter im Telekom Shop keine konkrete Aussage machen, meinte aber, dies "könnte wohl schwierig werden".
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gern wenn irgendwie möglich meine alte Festnetzrufnummer behalten und nachträglich bei Vertragsbeedigung des VF Vertrags im Mai zur Telekom portieren. Ist das in dieser Konstellation möglich ? Gibt es ein Formular dafür ?
Gruss
maxe1111
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vor 6 Jahren
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CyberSW
vor 10 Jahren
Eine reine nachträgliche Rufnummerportierung ist möglich.
Die neuen Nummern kannst du dir als zusätzliche Rufnummern auf deinen Anschluss schalten lassen.
Lass dich an der Hotline mal mit den Leuten des Anbieterwechsels verbinden.
Die müssten dir das eigentlich machen können
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CyberSW
muc80337_2
vor 10 Jahren
Alternativ könntest Du die Rufnummer zu einem VoIP-Provider portieren, damit wärst Du auch weiterhin unter der bisherigen Rufnummer erreichbar.
Nachteil (für manche vielleicht auch ein Vorteil): in abgehenden Telefonaten über Telekomleitungen wird Deine bisher bekannte Rufnummer nicht angezeigt sondern die neue von der Telekom zugeteilte Rufnummer.
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von
muc80337_2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Guten Morgen maxe1111,
genau richtig. Ihre Rufnummern können Sie nachträglich zu uns holen. Wir benötigen jedoch einen sogenannten Portierungsauftrag, damit der Wechsel bzw. die Freigabe der Rufnummern zu Mai 2015 klappt. Der beschriebene Weg von Blutomen ist natürlich möglich.
Aber auch wir helfen Ihnen gerne weiter. Hierzu steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung, damit Sie uns all Ihre relevanten Daten zusenden können. Wir senden Ihnen dann den Portierungsauftrag zu.
Ich danke Ihnen. Einen entspannten Sonntag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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Lena W.
Telekom hilft Team
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Jacqueline G.
vor 10 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mich zuerst dafür bedanken, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Ich kann Sie beruhigen, Ihre Daten liegen bereits bei den zuständigen Kollegen der Portierungsabteilung.
Selbstverständlich bekommen Sie dazu noch eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Lena W.
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Jacqueline G.
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maxe1111