Solved

Nervige Anrufe

6 years ago

Hallo, 

 

keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Bekomme dauernd nervige Anrufe von dieser Nummer: ‭+49 800 7246823‬, meistens während der Arbeitszeit, wollen dass ich unbedingt jetzt schon einen Festnetzvertrag abschließe (natürlich mit den jetzt geltenden Konditionen), wo doch mein aktueller Vertrag noch ca. bis Ende des Jahres läuft. Habe schon etwas energischer gebeten, bis Ende August mich nicht zu nerven, anderenfalls wird auf gar keinen Fall ein Festnetzvertrag zustande kommen, doch das hat gerade mal eine Woche Ruhe verschafft. Habe schon gelesen, dass man den InfoService „kündigen“ kann, allerdings sehe ich in meinen Einstellungen, dass ich nur dem E-Mail-Kontakt zugestimmt habe und den einzigen vorhandenen Haken bekomme ich nicht weg! Was soll ich tun? 

 

 

4112F38A-4EB1-45EC-849D-624E930F8B47.jpeg

901

11

    • 6 years ago

      Hallo @lena.b. 

      schau bitte bei diesen Link:
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
      ob die Einstellung stimmt.
      Falls das nichts nutzt können dir die Teamies vom @Telekom hilft Team  vielleicht weiter helfen. Dazu hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
      Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!
      Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Rainer, 

       

      vielen Dank, das bringt leider nicht. Genau da ist bei mir „nur e-Mail“ angegeben und der Haken, dass ich informiert werden möchte, lässt sich nicht entfernen. 

       

      Viele Grüße 

      Lena

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen lieben Dank für das Telefonat @lena.b. . Wie versprochen habe ich dich nun aus dem "Verteiler" genommen. Einen kleinen Hinweis habe ich leider eben vergessen, es kann innerhalb der nächsten Tage noch vereinzelt zu Anrufen kommen, da die Verteilerliste nicht täglich aktualisiert wird. Dennoch sollte auf lange Sicht Ruhe sein. Ist dies nicht der Fall, melde dich bitte nochmal kurz, damit ich nachfassen kann.

      Sobald du die Zeit hast und dich zwecks eines Festnetzanschlusses orientieren möchtest, gib' mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen in der Community gerne einen Wink. Dann können wir die Möglichkeiten in einer unverbindlichen Beratung besprechen. Fröhlich

      Auch an dieser Stelle wünsche ich einen entspannten Abend.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      6 years ago

      Auch von mir vielen Dank für das nette Telefonat und natürlich herzlichen Dank für die Hilfe! 

      VG 

      lena b.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @lena.b.,

      dir wurde ja bereits der passende Link geschickt, wo du den Informationsservice bestellen und abbestellen kannst Fröhlich

       

      Sollte das nicht klappen, empfehle auch ich auf die Hilfe des Telekom-hilft Teams zu warten, dazu einfach mal deine Daten in deinem Profil hinterlegen!

       

      Bezüglich deines Festnetz-Anschlusses:

      Wie ich das verstehe, bist du aktuell bis Ende des Jahres beim Anbieter XY gebunden und möchtest anschließend zur Telekom wechseln, richtig? Du kannst dich gerne HIER über aktuelle Neukundenangebote informieren und wenn du die Kündigung bei deinem alten Anbieter der Telekom überlasst, entfällt für dich nicht nur der Anschlusspreis, sondern die Telekom portiert wenn gewünscht auch all deine jetzigen Telefonnummern Zwinkernd

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Antwort. Ja das ist richtig. Aktuelle Nummern möchte ich nicht mitnehmen, da ich die mir nicht gemerkt habe (und es auch nicht versuchte) und vor allem weil ich meinen Featnetzanachluss bisher genau 2 mal genutzt habe. 

       

      Mir leuchtet es nicht so ein, warum ich jetzt schon einen Vertrag abschließen soll, mit den vorhandenen Konditionen, wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden. 

       

      VG

      lena 

      Answer

      from

      6 years ago

      lena.b.

      ..... wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden.

      ..... wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden. 

       

      lena.b.

      ..... wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden. 

       


      Hallo @lena.b. 

      nach meiner Erfahrung ändert sich im Festnetzbereich nicht so oft und schnell etwas. Aktionsangebote gibt es immer wieder, aber am eigendlichen Preis wird nicht so oft was gemacht.  Andere mögen mir widersprechen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @lena.b.,

      hier bist du auf jeden Fall richtig. Fröhlich Falls du Unterstützung benötigst, helfe ich dir gerne dabei den InfoService anzupassen. Bitte hinterlege mir dafür, wie @rainer1809 beschrieben hat deine Benutzerdaten in deinem Profil. Sag mir dann anschließend bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lilia N. 

       

      Lieben Dank für die Antwort. Habe nun die Benutzerdaten hinterlegt. 

       

      VG

      lena 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @lena.b. , leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt ein erneuter Versuch am besten? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen lieben Dank für das Telefonat @lena.b. . Wie versprochen habe ich dich nun aus dem "Verteiler" genommen. Einen kleinen Hinweis habe ich leider eben vergessen, es kann innerhalb der nächsten Tage noch vereinzelt zu Anrufen kommen, da die Verteilerliste nicht täglich aktualisiert wird. Dennoch sollte auf lange Sicht Ruhe sein. Ist dies nicht der Fall, melde dich bitte nochmal kurz, damit ich nachfassen kann.

      Sobald du die Zeit hast und dich zwecks eines Festnetzanschlusses orientieren möchtest, gib' mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen in der Community gerne einen Wink. Dann können wir die Möglichkeiten in einer unverbindlichen Beratung besprechen. Fröhlich

      Auch an dieser Stelle wünsche ich einen entspannten Abend.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      181

      0

      4

      5 years ago

      in  

      240

      0

      3

      9 months ago

      in  

      245

      0

      3

      Solved

      in  

      2347

      0

      3