Solved
Nervige Anrufe
6 years ago
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Bekomme dauernd nervige Anrufe von dieser Nummer: +49 800 7246823, meistens während der Arbeitszeit, wollen dass ich unbedingt jetzt schon einen Festnetzvertrag abschließe (natürlich mit den jetzt geltenden Konditionen), wo doch mein aktueller Vertrag noch ca. bis Ende des Jahres läuft. Habe schon etwas energischer gebeten, bis Ende August mich nicht zu nerven, anderenfalls wird auf gar keinen Fall ein Festnetzvertrag zustande kommen, doch das hat gerade mal eine Woche Ruhe verschafft. Habe schon gelesen, dass man den InfoService „kündigen“ kann, allerdings sehe ich in meinen Einstellungen, dass ich nur dem E-Mail-Kontakt zugestimmt habe und den einzigen vorhandenen Haken bekomme ich nicht weg! Was soll ich tun?
901
11
This could help you too
5 years ago
240
0
3
9 months ago
245
0
3
365
0
1
6 years ago
Hallo @lena.b.
schau bitte bei diesen Link:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
ob die Einstellung stimmt.
Falls das nichts nutzt können dir die Teamies vom @Telekom hilft Team vielleicht weiter helfen. Dazu hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Rainer,
vielen Dank, das bringt leider nicht. Genau da ist bei mir „nur e-Mail“ angegeben und der Haken, dass ich informiert werden möchte, lässt sich nicht entfernen.
Viele Grüße
Lena
Answer
from
6 years ago
Sobald du die Zeit hast und dich zwecks eines Festnetzanschlusses orientieren möchtest, gib' mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen in der Community gerne einen Wink. Dann können wir die Möglichkeiten in einer unverbindlichen Beratung besprechen.
Auch an dieser Stelle wünsche ich einen entspannten Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
6 years ago
Auch von mir vielen Dank für das nette Telefonat und natürlich herzlichen Dank für die Hilfe!
VG
lena b.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @lena.b.,
dir wurde ja bereits der passende Link geschickt, wo du den Informationsservice bestellen und abbestellen kannst
Sollte das nicht klappen, empfehle auch ich auf die Hilfe des Telekom-hilft Teams zu warten, dazu einfach mal deine Daten in deinem Profil hinterlegen!
Bezüglich deines Festnetz-Anschlusses:
Wie ich das verstehe, bist du aktuell bis Ende des Jahres beim Anbieter XY gebunden und möchtest anschließend zur Telekom wechseln, richtig? Du kannst dich gerne HIER über aktuelle Neukundenangebote informieren und wenn du die Kündigung bei deinem alten Anbieter der Telekom überlasst, entfällt für dich nicht nur der Anschlusspreis, sondern die Telekom portiert wenn gewünscht auch all deine jetzigen Telefonnummern
2
Answer
from
6 years ago
Danke für die Antwort. Ja das ist richtig. Aktuelle Nummern möchte ich nicht mitnehmen, da ich die mir nicht gemerkt habe (und es auch nicht versuchte) und vor allem weil ich meinen Featnetzanachluss bisher genau 2 mal genutzt habe.
Mir leuchtet es nicht so ein, warum ich jetzt schon einen Vertrag abschließen soll, mit den vorhandenen Konditionen, wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden.
VG
lena
Answer
from
6 years ago
..... wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden.
..... wo doch in der Regel ein halbes Jahr später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt oder bei der gleichen Leistung bessere Rabatte angeboten werden.
Hallo @lena.b.
nach meiner Erfahrung ändert sich im Festnetzbereich nicht so oft und schnell etwas. Aktionsangebote gibt es immer wieder, aber am eigendlichen Preis wird nicht so oft was gemacht. Andere mögen mir widersprechen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hier bist du auf jeden Fall richtig.
Viele Grüße
Lilia N.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Lilia N.
Lieben Dank für die Antwort. Habe nun die Benutzerdaten hinterlegt.
VG
lena
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Sobald du die Zeit hast und dich zwecks eines Festnetzanschlusses orientieren möchtest, gib' mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen in der Community gerne einen Wink. Dann können wir die Möglichkeiten in einer unverbindlichen Beratung besprechen.
Auch an dieser Stelle wünsche ich einen entspannten Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
Ask
from