Gelöst
Netatmo-Außenkamera Presence
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe mir die Netatmo-Außenkamera Presence gekauft.
Leider habe ich Probleme diese Kamera mit dem Router zu verbinden.
Ich habe den Router Speedport Smart 2.
Was kann ich hier einstellen um die Kamera mit dem Router zu verbinden.
Gruß Bernd
10913
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1455
2
5
vor 6 Jahren
544
0
1
vor 3 Jahren
189
0
1
vor 6 Jahren
Woran scheitert die Anmeldung?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Fehlermeldung bringt:
konnte nicht verbunden werden.
in der Security App von Netatmo wird die Kamera erkannt und ich kann sie auch auswählen.
kann sie aber nicht mit dem WLAN verbindenden.
Auch in der App von (Home)
besteht das selbe Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Laut technischen Daten kann die Kamera nur W-Lan im 2,4 GHz-Band, also 802.11 b,g,n.
Ist das 2,4 GHz-Band im Router aktiviert?
Am besten die zwei W-Lan Bänder unterschiedlich benennen und ggf. den Haken bei max. 450 Mbit/s entfernen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
Ja die ist in der Liste vom WLAN zu sehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nochmal zum Ablauf.
Den dhcp Fehler konnte ich mit den Einstellungen des netatmo Service eliminieren.
Die Cams finden das WLAN und verbinden sich auch damit.
(2, 4 GHz)
Installation abgeschlossen.
Wenn ich aber auf die Cam zugreifen möchte, ist sie nicht mehr erreichbar und auch nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Ich kann mir anzeigen lassen, ob und wie stark das WLAN an der Cam ist.
Eigentlich müsste die Cam jetzt ohne Probleme laufen,eigentlich.
Leider ist sie dann nicht mehr mit dem WLAN verbunden.
Stelle ich wieder auf meine Fritzbox um, gleiches Prozedere, bleibt die WLAN Verbindung erhalten und stabil.
Kann es sein das der ZTE in einen sleepmodus geht oder sich wieder auf 5 GHz umstellt?
Weil der eigentliche Fehler ist, das die aus dem WLAN des Routers fliegt. Wenn ich das regeln kann, wäre der Drops gelutscht.
Ich verzweifel noch.
VG Eric
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
Dankeschön für die Unterstützung.
Es ist gelöst.
Ist von der APN abhängig.
Man muss eine neue anlegen.
5G -VS-NETATMO-PRESENCE/m-p/5879504/highlight/true#M573158" target="_blank">Gelöst mit neuer APN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ist ja gar nocht so einfach für dieses Gerät eine vernünftige Installationsanleitung zu finden. Hab aber einen bebilderten Testbericht gefunden und weiß jetzt, wie es geht.
Gefunden wird das W-Lan und du kannst den Schlüssel eingeben? Die Verbindung kann aber nicht hergestellt werden?
Ist die W-Lan Zugangsbeschränkung aktiv -> "Heimnetzwerk/ WLAN-Zugriff verwalten/Zugangsbeschränkung"? Dann lässt sich kein Gerät zum W-Lan hinzufügen.
Ich gehe davon aus, dass der DHCP-Server vom Router aktiv ist?
Du könntest einen anderen W-Lan Namen ( SSID ) *ohne Sonderzeichen* vergeben.
Versuche einen anderen W-Lan Schlüssel.
Stelle einen festen W-Lan Kanal ein, probiere es mit Kanal 6.
Damit habe ich mein Pulver verschossen. Ich hoffe einer der Tipps bringt die Lösung
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
Dankeschön für die Unterstützung.
Es ist gelöst.
Ist von der APN abhängig.
Man muss eine neue anlegen.
5G -VS-NETATMO-PRESENCE/m-p/5879504/highlight/true#M573158" target="_blank">Gelöst mit neuer APN
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von