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Gelöst
Netflix funktioniert nicht mehr auf den TVs
vor 3 Jahren
Hallo zusammen , ich habe zwei Probleme aber erst alle Infos. Ich benutze iden ZTE Speedbox Router , Model: MC801A. Vorher hatte ich den Speedport Hybrid gehabt aber die Verbindung war so langsam dass man kaum was machen könnte deswegen habe ich es gewechselt aber seit dem ich mein Speedbox habe funktioniert Netflix auf unseren Fernsehern nicht mehr , Ein Fernseher ist von Samsung und der andere von Sharp. Auf den Handys oder Laptops funktioniert es einwandfrei nur auf dem Fernsehern kommt das Problem vor. Der Netflix fehler lautet NW-2-5 , habe bereits mit Netflix Support gesprochen aber die könnten mir nicht helfen.
Unsere Alexa funktioniert auch nicht mehr , bekomme ständig eine Nachricht dass die sich mit dem Internet nicht verbunden kann.
Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”
Ich habe auch versucht den Router zum Werkszustand zu bringen aber das kriege ich nicht hin. Angeblich muss man die Reset Taste 10s gedrückt halten aber der schaltet sich nur aus dann direkt ein und alle sind wieder mit dem Internet verbunden. Keine Ahnung ob ich da was falsch mache oder man es anders machen soll.
Ich hoffe dass jemand mir helfen kann weil es langsam nervt.
Und Danke für jede Hilfe!
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
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Radoslaw
vor 3 Jahren
Das Problem mit Netflix hatten wir neulich schonmal in einem anderen Thread (den ich gerade nicht finden kann). Dort wurde es gelöst in dem der APN in der Speedbox von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" geändert wurde.
Leider nützt Dir das erst dann etwas, wenn das Poblem mit dem Zugriff aufs WebUI gelöst ist, und dazu fällt mir leider überhaupt nichts ein.
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Radoslaw
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Danke für die Hilfe! , damit komme ich schon bisschen weiter. Ich werde es versuchen sobald ich den Problem mit WebUI gelöst habe 😅
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Akzeptierte Lösung
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Radoslaw
vor 3 Jahren
Ich würde mal folgendes machen: Alle am Router angemeldeten Geräte ausschalten, bzw. WLAN abschalten oder vom LAN abstöpseln. Dann ein einzelnes Gerät anschließen und den Router neu starten (Netzteil ausstöpeln und wieder einstecken). Wenn der Router gebootet hat würde ich versuche n mit dem einzelnen angeschlossenen Gerät auf das WebUI zuzugreifen. Geht es dann?
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Radoslaw
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo lejupp , es hat funktioniert!!! Danke dir! Aber als ich alle Geräte abgestöpselt habe musste ich mein Laptop mit unserem 5G WLAN verbinden weil sonst kam der selber Fehler raus. Danach habe ich APN in der Speedbox von “internet.v6.telekom” auf “internet.telekom” geändert und jetzt funktioniert alles einwandfrei ! Danke dir nochmal !
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