Netzbremse Speedtest

vor 21 Tagen

273

42

    • vor 21 Tagen

      Telekom Glasfaser 1000 am 11.11.25 17:20 Uhr. Ich werde dann nochmals zwischen 20 - 22 Uhr testen. In diesem Zeitraum hakt es am meisten.

       

      0

    • vor 21 Tagen

      Telekom Speedtest mit Glasfaser 600

       

      5

      von

      vor 21 Tagen

      froeschi62

      Das klappt natürlich immer.. Aber gerade über Cloudflare gehostete Webseiten und Dienste sind abends nur tröpfelnd erreichbar, schlimmstenfalls geht überhaupt nichts mehr (Wochenenden).

      CobraCane
      Telekom Speedtest mit Glasfaser 600

      Telekom Speedtest mit Glasfaser 600

       

      CobraCane

      Telekom Speedtest mit Glasfaser 600

      Das klappt natürlich immer.. Aber gerade über Cloudflare gehostete Webseiten und Dienste sind abends nur tröpfelnd erreichbar, schlimmstenfalls geht überhaupt nichts mehr (Wochenenden).

       

      froeschi62

      Das klappt natürlich immer.. Aber gerade über Cloudflare gehostete Webseiten und Dienste sind abends nur tröpfelnd erreichbar, schlimmstenfalls geht überhaupt nichts mehr (Wochenenden).

      Ach so, ich bin davon ausgegangen dass es hier einfach ein Thread ist um munter Speedtests zu posten 😉

      von

      vor 21 Tagen

      Khaled A.

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

      Hallo @froeschi62,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled

       

       

      Khaled A.

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch

      Jederzeit. Bitte über Festnetz. Habe ich in meinem Profil auch angegeben. Im Handy habe ich Anrufe mit fremder Nummer aufgrund der Betrugsanrufe gesperrt.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      froeschi62
      Jederzeit. Bitte über Festnetz. Habe ich in meinem Profil auch angegeben. Im Handy habe ich Anrufe mit fremder Nummer aufgrund der Betrugsanrufe gesperrt.
      Khaled A.

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

      Hallo @froeschi62,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled

       

       

      Khaled A.

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch

      Jederzeit. Bitte über Festnetz. Habe ich in meinem Profil auch angegeben. Im Handy habe ich Anrufe mit fremder Nummer aufgrund der Betrugsanrufe gesperrt.

      froeschi62
      Khaled A.

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

      Hallo @froeschi62,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled

       

       

      Khaled A.

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Glasfaserverbindung hast. 

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch

      Jederzeit. Bitte über Festnetz. Habe ich in meinem Profil auch angegeben. Im Handy habe ich Anrufe mit fremder Nummer aufgrund der Betrugsanrufe gesperrt.

      @Khaled A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Bei diesen Test sieht man ebenfalls sehr deutlich das Problem:

      LibreQoS Bufferbloat Test - Cloudflare Edition

      Am 10.11.25 gegen 17:06 Uhr

       

      Heute gegen 17:51 Uhr

       

       

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      L2- BSA /L3- BSA Anschlüsse von 1&1/O2 frühstücken dies über das Versatel/Telefonica Netz innerhalb von Deutschland Hamburg/Frankfurt ab.

      2

      von

      vor 21 Tagen

      froeschi62

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      Bei diesen Test sieht man ebenfalls sehr deutlich das Problem:

      LibreQoS Bufferbloat Test - Cloudflare Edition

      Am 10.11.25 gegen 17:06 Uhr

       

      Heute gegen 17:51 Uhr

       

       

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      L2- BSA /L3- BSA Anschlüsse von 1&1/O2 frühstücken dies über das Versatel/Telefonica Netz innerhalb von Deutschland Hamburg/Frankfurt ab.

      froeschi62

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      Sicher nicht .. CF möchte von libreqos nur die Buchung einer bestimmten Tarifoption ... begünstigen :D 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      CyberSW

      Sicher nicht .. CF möchte von libreqos nur die Buchung einer bestimmten Tarifoption ... begünstigen :D 

      froeschi62

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      Bei diesen Test sieht man ebenfalls sehr deutlich das Problem:

      LibreQoS Bufferbloat Test - Cloudflare Edition

      Am 10.11.25 gegen 17:06 Uhr

       

      Heute gegen 17:51 Uhr

       

       

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      L2- BSA /L3- BSA Anschlüsse von 1&1/O2 frühstücken dies über das Versatel/Telefonica Netz innerhalb von Deutschland Hamburg/Frankfurt ab.

      froeschi62

      Die Route über Amsterdam (Location) ist abends dicht.

      Sicher nicht .. CF möchte von libreqos nur die Buchung einer bestimmten Tarifoption ... begünstigen :D 

      CyberSW

      Sicher nicht .. CF möchte von libreqos nur die Buchung einer bestimmten Tarifoption ... begünstigen :D 

      Na, auf deine qualifizierten Kommentare habe ich gerade noch gewartet.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      DSL RAM 2000 IP mit Hybrid Tarif

      Test 17:57Uhr / 11.11.2025

       

      Test 18:57Uhr / 11.11.2025

       

      Test 15:50Uhr / 12.11.2025

       

      Test 16:50 Uhr / 12.11.2025

       

      Test 17:50Uhr / 12.11.2025 

       

      Test 18:50Uhr / 12.11.2025

       

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Wenn man überlegt, dass de früher mal auf die 2 Mbit/s (maximal) festgenagelt warst. 

      Da gibts mit Hybrid doch schöne Werte ^^ 

      von

      vor 21 Tagen

      @CyberSW 

      Alternativ gibt es nur einen "Wettbewerber" der nun VDSL hier seit Jahren auf den alten Telekom Leitungen aus den 70er liefert:

       

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      20:00 Uhr

      Vodafone:

      Telekom:

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Versuchtes Einloggen in Linkedin um 20:46 Uhr über Microsoft Konto. Da geht nix mehr...

       

       

       

       

      0

      12

      von

      vor 20 Tagen

      Ein Tag Latenz/Verlust Messung der involvierten Speedtest Server:

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo froeschi62,
      ich habe mir mal eben Deinen Anschluss angeschaut. So weit sieht alles gut aus. Keine Auffälligkeiten.

      Es könnte auf Auffälligkeiten im Peering hinweisen. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Vielleicht sind einzelne Knotenpunkte derzeit überlastet. Weitere Infos findest du hier und im Forum: telekomhilft.telekom.de/conversations/… Falls dies der Fall ist, könnte kurzfristige Abhilfe die Nutzung eines VPN Dienstes bieten.

      Gern schauen wir gemeinsam nochmal auf unser Netz – bitte schick uns dafür einen Trace. Wichtig ist die Quell IP (also die vom Kunden) als auch die Ziel-IP sowie die genutzten Hops müssen erkennbar sein.

      Vg Peter

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Peter Bö.

      ich habe mir mal eben Deinen Anschluss angeschaut. So weit sieht alles gut aus. Keine Auffälligkeiten.

      Hallo froeschi62,
      ich habe mir mal eben Deinen Anschluss angeschaut. So weit sieht alles gut aus. Keine Auffälligkeiten.

      Es könnte auf Auffälligkeiten im Peering hinweisen. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Vielleicht sind einzelne Knotenpunkte derzeit überlastet. Weitere Infos findest du hier und im Forum: telekomhilft.telekom.de/conversations/… Falls dies der Fall ist, könnte kurzfristige Abhilfe die Nutzung eines VPN Dienstes bieten.

      Gern schauen wir gemeinsam nochmal auf unser Netz – bitte schick uns dafür einen Trace. Wichtig ist die Quell IP (also die vom Kunden) als auch die Ziel-IP sowie die genutzten Hops müssen erkennbar sein.

      Vg Peter

      Peter Bö.

      ich habe mir mal eben Deinen Anschluss angeschaut. So weit sieht alles gut aus. Keine Auffälligkeiten.

      Herzlichen Dank für die Prüfung meines Anschlusses aber darum geht es überhaupt nicht. Die einwandfreie technische Funktionalität habe ich auch nie in Abrede gestellt. Wie du schon richtig festgestellt hast, geht es um die schlechte Anbindung der Telekom an bestimmte Dienstleisternetze, hauptsächlich Cloudflare. Das Thema ist der TK schon lange bekannt und kocht natürlich über schnellere Glasfaseranschlüsse mit höheren Bandbreiten immer stärker hoch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      20:54 Uhr:

       

      0

    • vor 21 Tagen

      Um 21:17 Uhr ist der Einlogversuch in Linkedin (Microsoft Konto) weiterhin im gleichen Zustand wie um 20:46 Uhr.

      Jetzt nach einem Refresh der Seite bin ich drin.

      Bei der Gruppensuche bekomme ich dann das:

       

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    • vor 21 Tagen

      Schwere Geburt...es ist vollbracht..... Macht echt Spaß....

       

      Tagsüber läuft das alles einigermaßen flüssig. Aber von 20 - 22 Uhr ist das Telekomnetz und die Anbindungen teilweise nicht zu gebrauchen.

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      0

    • vor 21 Tagen

      So, hier geht es dann gleich weiter. Man beachte den ladenden Kreis:

      Seite:

      MD2

       

      Tagsüber alles machbar...

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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