Solved
netzverbindung dsl
3 years ago
UNsere Verbindung sackt immer wieder ab von 200/45 MB auf wie unten:
***********************
FRITZ!Box
DSL-Vermittlungsstelle
↓Empfangsrichtung: 24,98 Mbit/s
↑Senderichtung: 2.805 kbit/s
326 m
Modell: FRITZ!Box 7590
DSL-Version: 1.180.131.76
DSL-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 2 Tage, 21 Stunden, 15 Minuten
Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Hersteller: Nokia
Broadcom: Version 12.4.26
Broadcom: Version 12.4.26
********************
Was kann die Ursache sein und wie kann man diese beheben!?
Nach Neustart der Box ist es oft dann wieder ok, manchmal aber auch wieder nicht.
Ich denke schon daran, wieder die Zwangstrennung bei Nacht einzuschalten. Denn wir merken es wie jetzt auch oft erst nach 1*3 Tagen....
2143
0
40
This could help you too
113
0
4
5 years ago
268
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Denn wir merken es wie jetzt auch oft erst nach 1*3
Sofort eine Störung melden - und sobald wie möglich auf einen angemesseneren, preiswerteren, stabileren, langsameren Tarif wechseln.
Dass ihr das tagelang nicht bemerkt sollte ja Beweis genug sein, dass ihr so einen schnellen (aber instabileren) Anschluss gar nicht benötigt.
0
8
Answer
from
3 years ago
HALLO !!!
Zu meiner nicht geringen Verwunderung rückte gestern Morgen vor meinem Eckhaus ein Bautrupp im Namen der TCom an - und begann den jüngst mit neuen Stromkabeln und einem Leerrohr für Glasfaser neu asphaltierten Gehweg aufzureißen.
Auf meine Frage, was das soll, sagte man mir, mein Nachbar gegenüber habe Problem mit seiner Verbindung - ok, weiß ich nichts davon, denn dessen Nachbar hat sich bei mir nicht beklagt.
Nun gruben sie den Gehweg aus und suchten die abgesoffene Muffe - stießen jedoch auf die drei neuen Kabel aus dem Frühjahr 2022 - und vermuteten, dass die Tel.Leitung bzw. die Muffe lt. ihrem Plan wohl darunter sei - da kämen sie aber so nicht ran.
Ich habe ihnen dann erklärt, dass es bereits einmal ein Muffenproblem gegeben habe, aber auf meinem Grundstück und ich erlaubte ihnen, da wieder - wie schon mal in den 70-er Jahren aufzugraben - sie glaubten es mir erst, nachdem ich ihnen ein Foto gezeigt hatte, und man darauf erkennen konnte, wie tief der grabende Mann damals in der Grube stand. Nun wurden sie auch wieder fündig, erfreulicherweise musste nur mein Rasen dran glauben und die Sträucher nicht. Inzwischen graben Sie über die Strasse und legen dort neue Kabel. Die Muffe bei mir wurde aufgemacht und ein Abzweig dran gemacht, der liegt noch lose in meinem Garten.
Nun bekomme ich wieder ein Rasenstück neu eingesät, das ich erst wieder pflegen muss und dass man die "Baustelle"§ sicher noch in vielen Jahren sehen kann - ist aber egal, mein Rasen ist eh nicht mehr optimal auch drum rum.
Ich werde, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, meine Fritze auf maxinal Performance hochsetzen und hoffe, dass ich da für meine Restlaufzeit Ruhe habe - bin 70+.
Und: Gibt es da nicht eine Kompensation für die aktuellen Umstände und die Last auf meinem Grundstück !!!?? Mit den Bauarbeitern und dem ebenfalls selbständigen Kapo kann ich darüber ja nicht reden.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo, guckt doch mal mein aktuelles statement an - interessant....
Und betr. Kompensation wären für mich Hinweise auch nützlich.
Tgaolf
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tagolf ,
vielen Dank erstmal, dass Du so eifrig mithilfst und meinen Kollegen*innen hilfst.
Ich lasse Dir eine kleine Wiedergutmachung für Deinen Rasen per Mail zukommen.
Liebe Grüße und bleib so wie Du bist.
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Tagolf
Wurde bereits eine Störung gemeldet?
Wie oft wurde die Box schon neugestartet?
Werden Powerline -Adapter verwendet?
0
28
Answer
from
3 years ago
Naja - wir haben dann halt innerhalb unseres WLAN nur noch statt 80 z.B. 6 MB.
Und so merken wir das dann halt. Oder: Wenn eine neue IP vergeben wird oder gar mehrere, dann ist es wieder "passiert".
0
Answer
from
3 years ago
Naja - wir haben dann halt innerhalb unseres WLAN nur noch statt 80 z.B. 6 MB. Und so merken wir das dann halt. Oder: Wenn eine neue IP vergeben wird oder gar mehrere, dann ist es wieder "passiert".
Naja - wir haben dann halt innerhalb unseres WLAN nur noch statt 80 z.B. 6 MB.
Und so merken wir das dann halt. Oder: Wenn eine neue IP vergeben wird oder gar mehrere, dann ist es wieder "passiert".
@Tagolf Wenn ich mir deine Ereignisse aus der Fritzbox anschaue, verbindet sich der Router zur Gegenstelle nur mit 25 Mbit. Jetzt kann es der Router sein oder doch bei der telekom. Andere Optionen gibt es nicht
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tagolf .
Gib uns gerne Feedback, wie es sich mit der neusten Laborsoftware und der erhöhten Störsicherheit verhält.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ja, seitdem habe ich keine Probleme mehr - die Verbindung steht seit Wochen stabil, nut maximaler Störsicherheit, aber dafür etwas langsamer - was man nicht merkt! - mit
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Tagolf ,
das sind tolle Neuigkeiten.
Gerne kannst du dich melden, wenn was sein sollte.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from