Gelöst

Netzwerkdrucker funktioniert nicht seit Wechsel von Router 723V B zu Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo, es ist nervenaufreibend.

 

ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom gehabt und bin auf dem neuesten Router Speedport 3 umgestiegen. Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen, wie man das Problem lösen kann bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.

1459

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @Inga Kristina J.  schrieb:
    Hallo @smooth_k,

    das heißt, es funktioniert jetzt grundsätzlich, aber der Router hängt sich bei längeren Druckaufträgen auf?

    Wie lange macht der Router denn mit, also von welchem Zeitraum sprechen wir hier? Hängt er schon nach drei Seiten oder erst nach 300 Seiten?

    Gibt der Drucker eine Fehlermeldung aus, wenn der Router sich aufhängt? Wenn ja, welche?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hi Kristina,

     

    ja nach paar Seiten hat er sich aufgehängt. Insbesondere war er nach der Einstellung Duplex Druck meist

    sofort weg und auch bei PDF Dateien war er auch meist weg. Es gab keine Fehlermeldung, sondern die Verbindung wird einfach abgebrochen und ich muss einen Neustart machen am Router bis alle Lampen aufleuchten.

    Jetzt habe ich es irgendwie hingekriegt, weiss aber nicht genau wie. Zunächst habe ich alle Drucker entfernt, die Treiber neu installiert und bei Adobe PDF Reader ein Update gemacht. Dazu noch die Drucker nach der PDF unten am Speedport Netzwerkspeicher eingestellt. Danach bin ich Computer - Netzwerk - dann auf den Drucker gegangen und den dort nochmal aktiviert.

    Nun lassen sich die Seiten ausdrucken. Habe aber noch nicht den Duplex Mode getestet, aber nun funzt der soweit Fröhlich

     

     

     

    Beschreibung Netzwerkdrucker am SPEEDPORT.pdf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von