Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Netzwerkfehler beim Telefonieren
vor 4 Jahren
Ich habe immer mal wieder beim telefonieren die Meldung Netzwerkfehler im Display des Telefons. Das Internet ist dann für ca. 5 Minuten weg. Anschließend wieder stabil. Ja ich habe Powerlin-Adapter von Devolo und Dect-Repeater von Fritz im Netz. Als Router betreibe ich eine Fritzbox 7390. Der Fehler tritt ausschließlich beim Telefonieren auf. Wenn ich am PC sitze (ich arbeite mit zwei Geräten) gibt es nie Probleme. Der Telekom-Stördienst kann hier auch nicht weiterhelfen. Ich komme einfach nicht weiter.
8203
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
523
0
1
vor 3 Jahren
2034
0
1
vor 4 Jahren
946
2
2
vor 11 Monaten
180
0
2
Akzeptierte Lösung
regie 510
1 Stern Mitgestalter
akzeptiert von
ronald.thaler
vor 4 Jahren
@ronald.thaler
FritzBox 7390? Die setze ich nur noch als Repeater (Client) ein und für meine historischen Telefone. Als Hauptrouter macht diese bei Vectoring-Anschlüssen Probleme, weil die CPU-Leistung nicht ausreicht. PowerLAN ist auf jeden Fall eine Störquelle für Vectoring-DSL.
Gruß, Nobby
1
0