Neuanschluss - Internet geht nicht - fritzbox zeigt falsche Geschwindigkeit an
vor 7 Stunden
Hallo,
der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.
Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.
Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025), trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.
- Zugangsdaten wurden manuell eingetragen.
- Versuchsweise auch automatisch durch den Netzanbieter zuordnen lassen.
- Neustart der Fritzbox
- Die Verkabelung & Fritzbox wurden nicht geändert, gestern lief alles normal.
- Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.
Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.
Könnte sich jemand die Leitung anschauen?
Gruß,
Wladi
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vor 7 Stunden
Könnte sich jemand die Leitung anschauen?
Hallo,
der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.
Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.
Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025), trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.
Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.
Könnte sich jemand die Leitung anschauen?
Gruß,
Wladi
Ja klar, die Störungsstelle, Hotline: 08003301000
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vor 6 Stunden
Hi @DWRConnectivity,
ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde, weil die richtige noch über die andere Person aktiv war.
Genau kann ich das erst sagen, wenn ich einen Blick auf die Leitungen an der Adresse werfe. Eben hab ich auch versucht, dich spontan zu erreichen. Hat aber leider nicht geklappt.
Du kannst mir ein Zeitfenster nennen, in dem du telefonisch erreichbar bist, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea
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vor 6 Stunden
Hey Dorothea,
ich war in dem Moment in einem Telefonat. Du kannst dich jederzeit melden.
Gruß,
Wladi
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von
vor 6 Stunden
@DWRConnectivity
Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an den gewünschten "Dialogpartner (m/w/d)".
@Dorothea T.
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von
vor 5 Stunden
Hallo @DWRConnectivity,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Der Außendienst kommt am 6. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr.
Für das Handy habe ich 30 GB Datenvolumen freigeschaltet.
Gib uns hier am Montag gerne eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.
Hallo,
der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.
Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.
Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025), trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.
Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.
Könnte sich jemand die Leitung anschauen?
Gruß,
Wladi
Wurde also allem Anschein nach auf einen inaktiven Anschluss geschaltet.
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vor 5 Stunden
Seit der heutigen Umstellung
Hallo,
der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.
Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.
Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025), trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.
Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.
Könnte sich jemand die Leitung anschauen?
Gruß,
Wladi
was wurde denn umgestellt ? welchen Bereitstellungstermin hast du denn bestätigt bekommen ?
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Uneingeloggter Nutzer
von