Neuanschluss - Internet geht nicht - fritzbox zeigt falsche Geschwindigkeit an

vor 7 Stunden

Hallo,

der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.

Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.

Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025),  trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.

  • Zugangsdaten wurden manuell eingetragen.
  • Versuchsweise auch automatisch durch den Netzanbieter zuordnen lassen.
  • Neustart der Fritzbox
  • Die Verkabelung & Fritzbox wurden nicht geändert, gestern lief alles normal. 
  • Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.

Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.

Könnte sich jemand die Leitung anschauen?

Gruß,

Wladi

    86

    0

    7

      • vor 7 Stunden

        DWRConnectivity

        Könnte sich jemand die Leitung anschauen?

        Hallo,

        der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.

        Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.

        Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025),  trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.

        • Zugangsdaten wurden manuell eingetragen.
        • Versuchsweise auch automatisch durch den Netzanbieter zuordnen lassen.
        • Neustart der Fritzbox
        • Die Verkabelung & Fritzbox wurden nicht geändert, gestern lief alles normal. 
        • Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.

        Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.

        Könnte sich jemand die Leitung anschauen?

        Gruß,

        Wladi

          DWRConnectivity

          Könnte sich jemand die Leitung anschauen?

          Ja klar, die Störungsstelle, Hotline: 08003301000

          0

        • vor 6 Stunden

          Hi @DWRConnectivity

           

          ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde, weil die richtige noch über die andere Person aktiv war. 

           

          Genau kann ich das erst sagen, wenn ich einen Blick auf die Leitungen an der Adresse werfe. Eben hab ich auch versucht, dich spontan zu erreichen. Hat aber leider nicht geklappt. 

           

          Du kannst mir ein Zeitfenster nennen, in dem du telefonisch erreichbar bist, dann versuche ich es erneut. 

           

          Viele Grüße

          Dorothea

          0

          0

        • vor 6 Stunden

          Hey Dorothea,

          ich war in dem Moment in einem Telefonat. Du kannst dich jederzeit melden. 

          Gruß,

          Wladi

          0

          2

          von

          vor 6 Stunden

          @DWRConnectivity 

          Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an den gewünschten "Dialogpartner (m/w/d)".

          @Dorothea T. 

          0

          von

          vor 5 Stunden

          Hallo @DWRConnectivity,

           

          ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

          Der Außendienst kommt am 6. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr.

          Für das Handy habe ich 30 GB Datenvolumen freigeschaltet.

           

          Gib uns hier am Montag gerne eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

           

          Grüße Detlev

          0

          Uneingeloggter Nutzer

          von

        • vor 6 Stunden

          DWRConnectivity

          Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.

          Hallo,

          der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.

          Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.

          Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025),  trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.

          • Zugangsdaten wurden manuell eingetragen.
          • Versuchsweise auch automatisch durch den Netzanbieter zuordnen lassen.
          • Neustart der Fritzbox
          • Die Verkabelung & Fritzbox wurden nicht geändert, gestern lief alles normal. 
          • Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.

          Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.

          Könnte sich jemand die Leitung anschauen?

          Gruß,

          Wladi

            DWRConnectivity

            Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.

            Wurde also allem Anschein nach auf einen inaktiven Anschluss geschaltet.

            0

            0

          • vor 5 Stunden

            DWRConnectivity

            Seit der heutigen Umstellung

            Hallo,

            der Telekomanschluss wurde auf meine Frau neu angemeldet, davor lief der Anschluss ebenfalls Telekom über eine andere Person.

            Seit der heutigen Umstellung, wird in der Fritzbox 7590, eine falsche Geschwindigkeit von 19,3 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag sollten es 100Mbit/s sein.

            Die Leitung scheint verbunden zu sein (DSL und Internet verbunden seit 02.10.2025),  trotzdem funktioniert an keinem der Geräte der Internetaufbau.

            • Zugangsdaten wurden manuell eingetragen.
            • Versuchsweise auch automatisch durch den Netzanbieter zuordnen lassen.
            • Neustart der Fritzbox
            • Die Verkabelung & Fritzbox wurden nicht geändert, gestern lief alles normal. 
            • Eine Leitungs-ID wird über die Infoseite anschlussinfo.de angezeigt.

            Seit der Umstellung läuft nichts mehr ohne erkennbare Fehlermeldung.

            Könnte sich jemand die Leitung anschauen?

            Gruß,

            Wladi

              DWRConnectivity

              Seit der heutigen Umstellung

              was wurde denn umgestellt ? welchen Bereitstellungstermin hast du denn bestätigt bekommen ?

              0

              0

            Uneingeloggter Nutzer

            von

            Beliebte Tags letzte 7 Tage

            Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...