Gelöst

Neuanschluss, keine DSL Verbindung möglich. DSL-Fehler e1.2

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen.

 

Ich habe am 19.11.2021 MagentaZuhause XL mit 250MBit bestellt. Der Termin zur Anschlussschaltung wurde für heute, 27.11.2021 zwischen 8-13 Uhr  terminiert. 

Der Techniker war von circa 8:30 - 9:00 Uhr bei mir, hat die Leitung gemessen, etwas am Verteiler an der Straße geändert und mir gesagt, dass 256 MBit anliegen würden und das jetzt alles in Ordnung sei. Danach hat er meine TAE -Dose gegen eine Andere getauscht und den Router angeschlossen. Er sagte, dass der Router jetzt noch ein bisschen Zeit brauchen würde,  um sich zu verbinden. Dann verabschiedete er sich.

 

Als ich eine Stunde später noch kein Internet hatte, schaute ich auf den Router und er zeigte „Kabel Fehler (e0)“ an, und dass ich die Störungshotline anrufen sollte.

Der Hotline-Mitarbeiter bat mich, den Router neu zu starten, er würde solange mit mir warten. Nach einigen Minuten vergeblicher Verbindungsversuche, sollte ich für mehrere Sekunden den Reset-Knopf drücken. Der Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als auch das nichts brachte, wurde ich zur Diagnose-Abteilung weitergeleitet.

 

Dieser Mitarbeiter sagte mir, dass mein Anschluss noch nicht fertiggestellt sei und das es noch einige Stunden dauern könnte.

 

Es ist jetzt 20:24 Uhr und ich habe immer noch kein DSL. Der Router zeigt folgenden Fehler an: DSL-Fehler (e1.2).

Kann das noch bis Mitternacht dauern, oder stimmt hier irgendwas nicht?

 

Ich bitte um Unterstützung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Apryllon

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vor 3 Jahren

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    vor 3 Jahren

    Hallo @Luca Br. ,

     

    der Telekom-Techniker war gerade hier und hat die Leitungen geprüft.

    Ergebnis: Die TAE -Dose, die sein Kollege im November bei mir eingebaut hatte, war defekt.

    Neue Dose angeschlossen: Läuft.

     

    Download: ca. 234 MBit

    Upload: ca. 43 MBit

    Im VDSL 250 Tarif finde ich das in Ordnung, bei 277 Meter Kabellänge. Der Techniker sagte, dass es bei der Kabellänge eventuell zu einer instabilen Verbindung kommen könnte und die Geschwindigkeit dann auf 175 Mbit gedrosselt werden müsste. Er denkt aber, dass es ohne Probleme funktionieren wird. Ich werde es merken. Falls Probleme auftreten, melde ich mich wieder.

     

    Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

     

    Gruß,

    Apryllon.

    0

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