Neuanschluß

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit 15.07.2020 läuft über den Bauherrenservice der Antrag für einen Neuanschluß. Baureife ist längst gemeldet, ebenso das Tiefbauunternehmen für die Erdarbeiten. Es erfolgen inzwischen Anrufe im 2-wöchentlichem Abstand! Diese Anrufe bei sehr bemühten Mitarbeitern (inzwischen 4 verschiedene) laufen immer gleich ab: Auftragsnummer, erneuter Vermerk an die Technik!  Aus verlässlicher Quelle, die ich bezüglich eines anderen Anliegens aufbewahrt habe, habe ich nun heute erfahren, dass mein Grundstück im Plansystem der Telekom nicht eingetragen ist und das obwohl bereits 2 x Bau-u.Lagepläne per Mail im Auftrag erfasst wurden. Diese Tatsache macht mich fassungslos!

Mit diesem Wissen habe ich im erneuten Anruf gerade eben einen 5. Mitarbeiter (Bauherrenservice) konfrontiert. Zum  e r s t e n  M a l hat dieser erwähnt, dass es sehr wohl ein Team vor Ort am neuen Wohnort gibt, an die er nun den Vorgang weitergibt. Diese Tatsache hat keiner der bisherigen Ansprechpartner erwähnt, auch das ist unglaublich.

Mittlerweile überlege ich, ob ich überhaupt noch Kunde beim größten deutschen Kommunikationsversorger werden will!

 

 

 

 

 

616

12

    • 4 years ago

      Hallo @S.joos2 

      willkommen.

      So ganz erschließt sich mir hier nicht ob Du uns das hier mitteilen wolltest und oder ob Du Hilfe von den Teamies des @Telekom hilft Team  erwartest.

      Wenn dem so ist dann bitte vollständig ausfüllen und auch die "Zusatzinfos"  dort nutzen: => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      @S.joos2 Moinsen.

      Deine "verlässliche" Quelle ...das klingt gut, sagt dir nur was alle anderen beim BHS und der Telekom auch sehen. Erst wenn bei dir alles gebaut wurde beginnt die Dokumentation und dann ist auch die Adresse in allen relevanten Programmen hinterlegt.

      Momentan seit ihrnur ein beauftragter Hausanschluss, nicht anderes.

      Und nein, wahrscheinlich gibt es KEIN Team an deinem Bauort sondern hier ist die zuständige PTI der Region gemeint.

      Wäre schön wenn es noch in jedem Ort solche Kollegen geben würde, ist aber auch kein kryptisches Geheimnis wie du es hier rüberbringen willst.

       

      Noch ein Nachtrag zur Baureife, das bedeutet das ab diesem Tag der Meldung eine midestens 10wöchige PLanungs und Ausführungszeit startet. Wann wurde die Baureife denn übermittelt?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      nein. Der BHS sagte am Freitag noch 3 Werktage warten...wer ist denn PTI ?

      Answer

      from

      4 years ago

      @S.joos2Klicke mal auf den Unterstrich unter dem Wort PTI Fröhlich Produktion Technische Infrastruktur, das sind die Kollegen die deinen Anschluss planen, Beauftragung an den Tiefbauer rausgeben und auch die KOntaktdaten der Montagefirma vor Ort haben. Also Infos aus erster Hand. Leider sind sie nur Mo-FR. nur bis 16 Uhr im Haus, daher...lass dir einen Rückruf dieser Kollegen einstelle, dann hast du die besten Infos zum weiteren Ablauf.

      Answer

      from

      4 years ago

      Herzlichen Dank, das hilft mir weiter!😉

      Schönen Sonntag noch und Grüße!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend auch hier @S.joos2,

      ich danke für das Telefonat & hier, wie besprochen, mein Name, falls etwas sein sollte.
      Die Technik ist soweit, wie ebenfalls besprochen, informiert.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Wie immer allerherzlichsten Dank @S.joos2 für das angenehme Telefonat!

      Auch, wenn es dieses mal etwas holprig war - ich sollte wohl meinen Telefon-Setup prüfen. Aber sei es, wie es sei!
      Es freut mich, dass nun alles in Bewegung ist & insofern markiere ich diesen Thread einfach mal als "gelöst". Falls dennoch etwas kommt, einfach melden.

      Bis dahin alles Gute,

      Johannes P.

      0

    • 3 years ago

      Wir haben eine Frage wir bekommen einen Anschluß für TV und Internet das soll wohl am 13.06.sein stimmt das? 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Tanja Zanger Woher soll das jemand wissen? Eröffne bitte deinen eigenen Thread mit entsprechenden Informationen. Dann kann dir geholfen werden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Tanja Zanger,

       

      ich schaue mir das gerne an.

       

      Da heute der 13.06 ist, hat sich deine Frage geklärt?

       

      Oder besteht noch Klärungsbedarf?

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    223

    0

    2

    Solved

    in  

    381

    0

    5

    Solved

    in  

    324

    0

    2