Neubau - kein Port verfügbar

7 years ago

Hallo Zusammen,

 

wir hängen gerade ein bisschen in der Luft und hoffen hier kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut und auch gegen Frühjahr 2018 den Telekomanschluss mitbeauftragt. Die Leitungen und die Dosen im Haus sind auch bereits verlegt. Seit Anfang September hängt jedoch der Auftragsstatus mit dem Hinweis dass unsere Anschlussdaten im System dokumentiert werden. Nach mehrfacher telefonischer Nachfrage habe ich nun Anfang Oktober eine Auftragsbestätigung bekommen mit dem Hinweis dass geprüft wird ob und wann eine Verfügbarkeit gegeben ist. Beim letzten Telefonat wurde ich dann informiert dass die bisherigen Aufträge auf Fehler laufen da wohl keine freien Ports zur Verfügung stehen. Ein Techniker will das vor Ort prüfen. Zwei Hausnummern weiter wurde vor kurzem ein Mehrfamilienhauskomplex gebaut und auch gegenüber entstehen gerade neue Wohnungen. Daher für mich nicht so recht nachvollziehbar dass es hier keine Kapazitäten mehr geben soll. Da wir sehr viel von Zuhause arbeiten sind wir zwingend auf Internet und Telefon angewiesen. Wir haben zwar Sofort-Start bekommen, hier können wir jedoch nicht annähernd die datenvolumen nutzen die wir bräuchten. Zudem sind wir ein 6-Personen Haushalt. Die Datenmengen die normalerweise hier raus- und reingehen sind also immens. Was mich auch extrem ärgert ist die Tatsache dass ich derzeit noch den vollen Preis für meinen bisherigen Anschluss für die Wohnung in der wir bis Ende September gewohnt haben, zahlen muss. Ich zahle also für Telefon/Internet für einen Anschluss den ich nicht mehr bewohne und nutze. Hier erhielt ich vom Kundenservice die Antwort dass mir nach Freischaltung meines neuen Anschlusses alles erstattet wird. Aber wann dass ist kann mir keiner sagen. Kann sich bitte ein Team-Mitglied den Sachverhalt anschauen und eine klare Aussage machen was nun Stand der Dinge ist?

 

danke!

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695

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    • 7 years ago

      Hallo @juergenhartmann79,

       

      habe ihr euch über die Bauherrenberatung gemeldet bzw. den Auftrag eingestellt?

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

       

      Habt ihr schon mit der Hotline 0800 330 1903 gesprochen?

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht

      0

    • 7 years ago

      Nabend @juergenhartmann79
      willkommen in der Telekom hilft Community

      Für Dein Anliegen kann ich nur sagen, ja zur Rechnungserstattung bzw wegen Umzug wird es auf Gutschrift aus dem neuen Vertrag bzw. Rechnung verrechnet..genauer kann das die Rechnungsabteilung an der Hotline die ja bekannt ist, näher erläutern..beim Anruf dort "Rechnung"
      der Spracherkennung sagen Zwinkernd

      Zum anderen bitte ich Dich zur weiteren Klärung folgendes...

      Trage doch bitte Deine Nutzerdaten im Profil ein, diese sind erforderlich für die @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter der Telekom vorab, wenn noch nicht erfolgt. Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter einsehbar und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT, und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR.
      Hier gehts lang - - >Mit Blick auf deinen Anschluss" befülle bitte Dein Profil @juergenhartmann79 - - > http://bit.ly/Kundeninfos

      Bitte nachholen falls noch nicht erfolgt, und das Speichern nicht vergessen !!!

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do
      PS.: Ich bin nur User und kein direkter Mitarbeiter

      0

    • 7 years ago

      Hallo @juergenhartmann79,

      danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community. Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind und kann mich für den bisherigen Verlauf nur bei Ihnen entschuldigen.

      Damit keine weitere zeit vergeht, habe ich den Manager der Bauherren-Abteilung kontaktiert, Sie werden persönlich von diesem zum weiteren Stand der Dinge informiert.

      Ich drücke die Daumen, dass Sie so schnell wie möglich Ihren Anschluss nutzen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.

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    • 7 years ago

      Hallo @juergenhartmann79,

      wären Sie einmal so nett und hinterlegen in Ihren Kundendaten eine Rückrufnummer unter der ich Sie erreichen kann? Dann können wir alles einmal besprechen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @juergenhartmann79 ,hatten sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet? Ansonsten übernehme ich hier gerne den Rückruf für meinen Kollegen. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Answer

      from

      7 years ago

      René (COM)

      Guten Abend @juergenhartmann79 ,hatten sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet? Ansonsten übernehme ich hier gerne den Rückruf für meinen Kollegen. Beste Grüße aus der Community vom René J.

      Guten Abend @juergenhartmann79 ,hatten sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet? Ansonsten übernehme ich hier gerne den Rückruf für meinen Kollegen. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.
      René (COM)
      Guten Abend @juergenhartmann79 ,hatten sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet? Ansonsten übernehme ich hier gerne den Rückruf für meinen Kollegen. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Hallo René,

      wurde bereits angerufen. Ist auch mittlerweile einiges passiert. Konnte nun ein Produkt buchen und am Freitag kommt der Techniker. Ich hoffe das klappt alles. Danke an alle erstmal für die Unterstützung.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @juergenhartmann79 Sehr gut, dann verbleiben wir so und du meldest dich am Freitag falls ich noch was tun kann. :). Solltest du aber generell noch was auf dem Herzen haben, scheu dich nicht an mich oder meine Kollegen zu schreiben. Einen ruhigen Sonntag Abend noch und danke für deine Rückmeldung dazu. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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