Gelöst
Neubau/Erstbezug FTTH - Verfügbarkeitscheck
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich werde im Januar in einen Neubau/Erstbezug mit FTTH ziehen und würde gerne jetzt schon den Internet Vertrag abschließen!
In der Wohnung ist eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID (A****) vorhanden. Der Verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom schlägt allerdings fehlt, mit der Angabe das Glasfaser nicht verfügbar wäre.
Neben der Dose der Telekom befindet sich noch eine Glasfaser-Dose von PYUR, welche für TV via COAX genutzt wird. Bei PYUR ist dieser Glasfaser-Anschluss auch im Verfügbarkeitscheck hinterlegt.
Da ich bevorzugt das Internet über Telekom abschließen möchte, würde mich interessieren warum der Anschluss als nicht verfügbar angezeigt wird bzw. wann dieser bebuchbar wird.
Viele Grüße
Cons65
PS: Daten sind in meinem Profil hinterlegt!
1576
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
109
0
4
vor einem Jahr
398
0
7
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cons65
vor 2 Jahren
Hallo @Cons65,
ich konnte dich eben nicht erreichen. Danke erstmal für deine Nachricht. 49 Wohnungen sind natürlich Motivation genug, aber weil auch Subunternehmer beteiligt sind, kann ich hier leider keine Versprechungen machen.
Jedenfalls habe ich heute Rückmeldung bekommen: nächste Woche Montag starten wir damit, das Glasfaserkabel einzublasen. Im Anschluss wird dann dokumentiert. Der Plantermin wurde kürzlich vom 18. Januar 2023 auf den 09. Januar 2023 vorgezogen. Ich bin guter Dinge, dass wir dir den Anschluss spätestens dann buchen können. Für die paar Tage zur Überbrückung kann ich dir gerne unseren mobilen LTE -Router MagentaZuhause Schnellstart kostenfrei anbieten. Wenn du magst, kann ich dir den Anfang Dezember oder so rausschicken. Dazu sollten wir aber dann auch einmal kurz telefonieren.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cons65
vor 2 Jahren
@Cons65 Danke für das angenehme Gespräch. Wie besprochen, habe ich dir den MagentaZuhause Schnellstart samt SIM-Karte rausgeschickt. Über die Buchung des Anschlusses und die Tarife sprechen wir dann im neuen Jahr nochmal. In KW 2 melde ich mich bei dir.
Besten Gruß
Hakan Ö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @Cons65,
diesmal habe ich gute Nachrichten für dich 😊 Der Anschluss ist nun buchbar. Ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Wann passt es wieder?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.