Neue Firmware für Speedport Smart 3 wird bei Updateanfrage nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo,

 

soeben im Routermenü meines Speedport Router Smart 3 abgefragt ob ein neues Firmwareupdate erhältlich ist. 

 

Ergebnis: Firmware ist aktuell (010137.5.0.001.2 von 8/2022)

 

Eben mal etwas recherchiert:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-3.pdf

 

Es gibt doch eine neuere Firmware: (010137.5.1.001.0 vom 7/2023)

 

Warum wird die neuere Firmware auf Updateanfrage im Routermenü nicht angezeigt ?

 

Aktualisierung manuell durchführen ?

 

Danke für zielführende Beiträge

 

 

155

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @2flow die kommen erst eine Woche später auf die Server, falls es doch noch Probleme gibt. 

     

    Manuell:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true 

     

    Grüße 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @2flow  schrieb:
    okidoki, danke
     
    Das Update ist vom Juli 2023. Heute ist der 23.08.2023 !!!

    Ja, das Update wurde im Juli fertiggestellt. Nach notwendigen, internen Tests wurde es diesen Montag der Öffentlichkeit zum Download zur Verfügung gestellt.

     

    Der automatische Update-Prozess ist davon unabhängig. Er startet Morgen Früh in der Nacht für erste Kunden. Wenn dies unauffällig bleibt, startet Anfang nächster Woche der Update-Prozess über etliche Tage für die restlichen Geräte (mehrere Millionen). Ab diesem Zeitpunkt wird auch der "Auf Update prüfen"-Button die neue Version anzeigen.

     

    Die Vielzahl der Geräte bei unseren Kunden sollte das stufenweise und vorsichtige Vorgehen hinreichend erklären. Im Falle eklatanter Sicherheitsprobleme würde natürlich schneller upgedatet werden. Aber der Smart 3 ist weiterhin ein sehr zuverlässiges, funktionierendes Gerät.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Erläuterungen.

     

    Bei mir läuft die neue Firmware bisher ohne Probleme.

     

    Bevor diese Version der Öffentlichkeit präsentiert wird sollte sie ausreichend getestet worden sein.  Davon  geht ja sehr wahrscheinlich jeder User aus.

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @2flow natürlich, trotzdem kann unvorhergesehenes Problem auftreten. Daher das Vorgehen wie es @UI-Joe beschreibt. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

1

5 Sterne Mitgestalter

in  

189

8

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

578

2

3