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Neue Glasfasertarife ab Juli und Benachteiligung bei Bestandskunden
11 months ago
Ich beziehe mich auf diesem Presseartikel.
Nach eine REchnung dort kostet der neue 1000/500 Mit Magents Smart 2.0 80 Euro. Ich habe derzeit den 1000/200 mit Smart 2.0 und zahle 90 Euro.
Neuerer Tarif also besser und günstiger... Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?
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11 months ago
Wenn du weiterhin in deinem Tarif bleibst zahlst du auch weiterhin die aktuellen Kosten, wenn du in die neuen Tarife wechselst zahlst du die Kosten des neuen Tarifes.
Warum wird da gleich immer wegen einer "Benachteiligung" gejammert? Ich sehe da keine Benachteiligung, steht jedem ja frei den Tarif seiner Wahl zu nutzen
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11 months ago
Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?
Weder - noch.
Einfach wechseln, und gut ist's.
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11 months ago
die frage ist ja eher: kann man in einen "gleichwertigen" Tarif wechseln, der sogar günstiger ist? also zb vom alten 500er in den neuen 600er? ich könnte mir vorstellen das dies erst nach Ablauf der aktuellen MVLZ möglich ist.
siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Die-neuen-Glasfasertarife-der-Telekom-wechsel-fuer-Bestandskunden/m-p/6812083#M2268283
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11 months ago
Wurde als höherwertig betrachtet, da ja im Smart die App-Nutzung dazu kommt ... also Mehrwert ... vielleicht hat ich auch einfach nur Glück ...
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11 months ago
Schau mal wann die Änderung war, die war keine 6 Monate vor Ablauf der MVLZ
Daher wird das auch meiner Meinung nach der Grund sein warum es bei dir ging.
Wobei ich was völlig anderes geschrieben habe, ich bezog mich auf Smart Vs. Smart 2.0 was du angesprochen hast.
Ist aber nur meine Meinung und soll jetzt auch keine weiterführende Diskussionsgrundlage werden.
Schauen wir einfach was die Teamies sagen.
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11 months ago
Wobei ich was völlig anderes geschrieben habe, ich bezog mich auf Smart Vs. Smart 2.0 was du angesprochen hast.
Hab ich selber nicht durch, aber ich hab das hier schon gelesen
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11 months ago
@Peeta831 die gleiche Frage hast du doch auch im Presseartikel gestellt.
Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen und damit mit Sicherheit irgendwelche Boni erhalten.
Sind die 24 Monate rum, kannst du wechseln in einen neuen aktuellen Tarif.
Wenn du einen Leasing oder Mietvertrag mit etwas anderem hast, werden die monatlichen Raten, während der Laufzeit auch nicht billiger.
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11 months ago
Ich denke man kann NIE in einen gleichwertigen tarif innerhalb der lauffrist wechseln, nur höherwertig?
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11 months ago
https://www.telekom.com/resource/blob/1068364/0a65097f737d2378e540d3a8ef5174a3/dl-240619-faq-glasfaser-data.pdf
steht zwar nicht eindeutig drin in den FAQ , aber scheinbar geht's doch
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11 months ago
Laut
Seite 2 von 3 Können Bestandskundinnen und -kunden in die neuen Tarife wechseln? Ja, sowohl Kupfer- als auch Glasfaser-Bestandskundinnen und -Kunden können in die neuen Glasfasertarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit startet beim Wechsel nhttps://www.telekom.com/resource/blob/1068364/0a65097f737d2378e540d3a8ef5174a3/dl-240619-faq-glasfaser-data.pdf
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11 months ago
Können Bestandskundinnen und -kunden in die neuen Tarife wechseln?
Die Frage um welche es hier geht, wird dort nicht beantwortet. Logisch können Bestandskunden Tarifwechsel machen ... aber nur unter bestimmten Bedingungen, davon steht in den FAQ nichts
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11 months ago
Einfach versuchen..insbesondere.jetzt mit mobil.flat !!
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11 months ago
Die neuen Glasfasertarife sind ab dem 2. Juli buchbar.
wir haben noch genug Zeit zum Fachsimpeln
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11 months ago
Eigentlich istfür mich der Satz.. bestandskunden können..eindeutig..ist ja extra erwähnt..Neubeginn 2 jahre Frist...
Was soll da noch als Bedingung kommen...katholisch oder was...man wird sehen
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11 months ago
Ein Bestandskunde ist jeder der nicht Neukunde ist. Aber nicht jeder Bestandskunde ist noch in der MVLZ . Du interpretierst in diese belanglose Aussage mehr rein als was da tatsächlich drin steht
Die üblichen Vertragsbedingungen. Was sonst. Es steht ja nicht in diesem Text, das Bestandskunden unabhängig der geltenden Vertragsbedingungen wechseln können
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