Solved

Neue Glasfasertarife - doch kein Wechsel möglich? Noch in der Widerrufsfrist

11 months ago

Hallo zusammen,

 

ich wende mich heute hier an euch, da ich hier recht gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Tarif gewechselt von 500Mbit auf 1Gbit. Läuft, Leistung kommt an, alles gut.

 

Nun wurden die neuen Tarife angekündigt und ich habe nach Recherche und vielen Beiträgen hier im Forum gefunden, dass man einfach wechseln kann, obwohl der Tarif günstiger ist.

 

Da es hier aber bei einer MVLZ von 24 Monaten auch um Geld geht und nicht nur um Leistung, wollte ich mich eben an der Hotline rückversichern und diese hat mir dann versichert, dass ich meine Vertragsumstellung widerrufen soll. 

Ich habe aber Angst, dass beim Widerruf irgendwas schief geht und ich am Ende ohne Internet dasitze (gebranntes Kind und so).

 

Kann es sein, dass der Hotliner die letzten Informationen, die hier so im Forum sind noch nicht erhalten hat? Sind bei einem Widerruf Probleme bekannt, welche es mit dem Anschluss geben kann? Könnte mir vielleicht sogar jemand vom Team zu einer Lösung raten? Dann wäre mir schon sehr viel wohler. Ich würde gerne den Aufwand für alle Seiten so gering wie möglich halten, aber nicht blauäugig extra dafür am Ende bezahlen.

 

Danke euch allen. Fröhlich

236

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Widerrufen und dann läuft der wieder als 500er,

      dann nächsten Monat upgraden.

      0

    • 11 months ago

      p.glass

      Könnte mir vielleicht sogar jemand vom Team zu einer Lösung raten?

      Könnte mir vielleicht sogar jemand vom Team zu einer Lösung raten?
      p.glass
      Könnte mir vielleicht sogar jemand vom Team zu einer Lösung raten?

      Auch das Team wird dir zum Widerruf raten, wenn Du es willst. Die Teamies sind keine Hellseher und wissen vorher nicht, bei welchem Auftrag Probleme auftreten werden.

      0

    • 11 months ago

      Wieso wenn ich es will? Die Frage war ob es notwendig ist. 

       

      Und wenn ich in einem Communityforum nach allgemeinen Erfahrungen frage, hat das auch nichts mit Hellsehen zu schaffen, sondern mit Erfahrungswerten. Wenn mir 10 Leute mitteilen, das klappt problemlos, bin ich schon beruhigt. Ich dachte, dafür sei das Forum da.

       

      Eventuell missinterpretiere ich gerade auch nur einen negativen Unterton. Dann tut es mir leid, ansonsten wäre ich dankbar zu erfahren, woher der kommt - ich dachte nämlich meine Anfrage wäre freundlich und ausführlich verfasst.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      p.glass

      Wieso wenn ich es will?

      Wieso wenn ich es will?
      p.glass
      Wieso wenn ich es will?

      Weil es immer deine Entscheidung ist und bleibt, egal wer Dir etwas rät oder empfiehlt.

       

      Im Gegensatz zu Dir @p.glass habe ich extra den Teil zitiert, auf den sich meine Antwort bezieht. Und das war der Wunsch nach einer Handlungsempfehlung durch die Teamies . Meine Ausführungen solten dir nur vor Auge führen, dass, wenn jemand sagt "jo, klein Problem" trotzdem mal was schief gehen kann und dafür dann nicht der verantwortlich ist, der dir den Tipp gab.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @p.glass,

       

      wie ich sehe, ist hier schon alles soweit geklärt. Solltest du noch Fragen haben, können wir dich gerne kontaktieren.

       

      Viele Grüße Türkan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Kleiner Nachtrag. Ich habe eben widerrufen. Danke @Buster01 .

       

      Thema ist erledigt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from