Gelöst
Neue Glasfasertarife - Upload zu niedrig
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe einen der neuen Glasfasertarife gebucht (300/150). IN der Fritzbox werden beim Upload allerdings nur 99,6 Mbit/s angezeigt, die Breitbandmessung ergab 93,12 MBit/s. Wrum bekomme ich nichtz die gebuchten 150 MBit/s im Upload?
--> Fritzbox 7530 hinter einem Telekom Glasfasermodem
Danke für die Hilfe
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Gelöst
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Gelöst
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vor einem Jahr
Du hast den Tarifwechsel frisch gemacht?
Dann bitte mal die FritzBox auch neu starten und dann nochmal stauen was ankommt.
0
vor einem Jahr
Schon 2 mal neu gestartet, hatte vorher 100/50, jetzt liegen 339/99 an.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
was steht in der FB im Ereignissprotokoll,
Was steht in diesem Logbuch? Welche Geschwindigkeit wurde vom Provider kommuniziert?
Antwort
von
vor einem Jahr
Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.
Sorry, hatt ich zu spät gesehen und konnte den Beitrag nicht mehr löschen. Da warst Du schneller.
Sonderbar ....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...
Woher ziehst Du dieses Wissen?
Der Tarif ist Glasfaser 300, der Upload von 100 ist nicht vertragskonform, ich vermute, dass im BNG ein falsches Profil hinterlegt ist.
Was heißt, dass der Telekom eine Störung gemeldet werden sollte.
Entweder online oder über die Hotline oder dass ein Teamie hier den Fall aufgreift, letzteres ist aber häufig zeitraubender als online oder Hotline (weil ja zuerst ein teamieseiter Anruf getätigt werden muss)
Antwort
von
vor einem Jahr
Woher ziehst Du dieses Wissen?
Ich wollte mit dem Screenshot zeigen, das es so einen Konstellation (300/100) lt. Preisliste / Vertragsbeschreibung eigentlich nicht geben kann. Darum schrieb ich: NICHT geben dürfte. Damit wäre klar: Scheinbar ein technischer Fehler ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hm und was kann ich jetzt tun?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hm und was kann ich jetzt tun?
Naja .. einfach mal mit der Störungsstelle reden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@CK1980
Nachfrage:
Stehen in der Fritze in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" noch irgendwelche alte Werte aus der Vergangenheit; warum auch immer?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Das war die Lösung. Hier standen 340 und 100. Habe ich mit Sicherheit nienmals gesetzt diese Werte. Habe jetzt auf Upstream 150 gestellt, die Fritzbox zeigt dies nun an und auch die Breitbandmessung bescheinigt mir 153,33 Mbit/s im Upstream.
Danke für den Tipp
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier standen 340 und 100.
Dann würde ich mal prüfen was das Modem sagt
Ich finde es trotzdem ungewöhnlich - diese Werte kommen ja von der Telekom und nicht von Einstellungen der Fritzboxx, soweit ich weiß/das richtig einschätze:
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @CK1980, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits passende Fragen & Antworten erhalten. Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten sollten, melde dich gerne wieder.
@muc80337_2, ich gebe dir recht, die Geschwindigkeit kommt von uns, dennoch kann es sein, dass die FRITZ!Box nicht immer die richtigen Daten anzeigt, wenn noch alte Daten hinterlegt sind. Dann können wir diese auch nicht immer ändern.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von