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Upload zu niedrig bzw nahe zu 0,00
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider komme ich mit der Hotline nicht zu einer langlebigen Lösung - vllt. könnt ihr hier weiterhelfen.
Mein Upload ist viel zu langsam bzw. funktioniert teilweise gar nicht.
Der Download ist auch nicht optimal aber aktuell nebensächlich.
Telefonie funktioniert auch nur eingeschränkt
Siehe Speedtests und Fehlerbericht im Anhang.
Der Router zeigt folgende Fehlermeldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Meine Aussage, dass das Problem in der ganzen Nachbarschaft besteht (aktuell auch wieder) wird bzw. wurde einfach ignoriert.
Das Problem bestand vor 2 Wochen auch schon mal und wurde dann von einem Techniker vor Ort am Verteiler gelöst, kurzfristig zumindest. Laut seiner Aussage wurde eine Komponente neu gestartet.
Aber bis zum Technikereinsatz hatte ich stundenlange Telefonate mit der Hotline, da ja alles laut ihrem System funktioniert und ich von meinem 50Mbit/s Vertrag nicht so viel Geschwindigkeit erwarten kann und ich mir überlegen soll ob ich auf 100 Mbit/s wechseln will. Was aber aktuell gar nicht möglich ist laut den Vertriebskollegen.
Ein Kollege hat sich dann irgendwann erbarmt und hat einen Technikereinsatz geplant.
wünsche euch noch schöne Ostern
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@thomas.kudernatsch
Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @thomas.kudernatsch
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Die ganze Straße oder "nur" im Haus?
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thomas.kudernatsch
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo,
1) MagenatZuhause M also 50Mbit/s
2) Speedport Smart 3
3) Firmware 010137.4.9.002.1 laut Router die aktuellste
4) Wo sehe ich das? 😄
5) Nein - hänge direkt mit 1,5 m Lankabel am Router (Kabel auch schon getauscht) aber im WLan gleiches Problem
Aktuell weiß ich von 8 Häusern - die auch alle ein Ticket eröffnet haben.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@thomas.kudernatschIch habe nach einer Messung eine Vermutung, mach bitte mals das damit ich die Teamie dazu rufen kann.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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thomas.kudernatsch
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
ok, danke!
habe ich hinterlegt.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@thomas.kudernatsch
Welche Ergebnisse vermeldet der "offizielle Test "?
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Ältere Kommentare anzeigen
thomas.kudernatsch
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Hallo @Erdogan T.
leider seit heute früh wieder das gleiche Problem.
laut Rückruf vom Service wurde eine Komponente in der Vermittlungstechnik geupdatet und somit sollte es funktionieren… aber leider nicht mal 24 Std😅
viele Grüße
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @thomas.kudernatsch,
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Anja N.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@thomas.kudernatsch,
vielen dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Solltest du noch mal das Thema Bandbreite angehen wollen oder es tritt eine Verschlechterung auf, lass es uns wissen.
Ich habe den Beitrag vorsorglich als Lösung markiert.
Viele Grüße
Anja N.
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