Gelöst
Upload zu niedrig bzw nahe zu 0,00
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider komme ich mit der Hotline nicht zu einer langlebigen Lösung - vllt. könnt ihr hier weiterhelfen.
Mein Upload ist viel zu langsam bzw. funktioniert teilweise gar nicht.
Der Download ist auch nicht optimal aber aktuell nebensächlich.
Telefonie funktioniert auch nur eingeschränkt
Siehe Speedtests und Fehlerbericht im Anhang.
Der Router zeigt folgende Fehlermeldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Meine Aussage, dass das Problem in der ganzen Nachbarschaft besteht (aktuell auch wieder) wird bzw. wurde einfach ignoriert.
Das Problem bestand vor 2 Wochen auch schon mal und wurde dann von einem Techniker vor Ort am Verteiler gelöst, kurzfristig zumindest. Laut seiner Aussage wurde eine Komponente neu gestartet.
Aber bis zum Technikereinsatz hatte ich stundenlange Telefonate mit der Hotline, da ja alles laut ihrem System funktioniert und ich von meinem 50Mbit/s Vertrag nicht so viel Geschwindigkeit erwarten kann und ich mir überlegen soll ob ich auf 100 Mbit/s wechseln will. Was aber aktuell gar nicht möglich ist laut den Vertriebskollegen.
Ein Kollege hat sich dann irgendwann erbarmt und hat einen Technikereinsatz geplant.
wünsche euch noch schöne Ostern
1835
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 3 Jahren
@thomas.kudernatsch,
vielen dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Solltest du noch mal das Thema Bandbreite angehen wollen oder es tritt eine Verschlechterung auf, lass es uns wissen.
Ich habe den Beitrag vorsorglich als Lösung markiert.
Viele Grüße
Anja N.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.