Upload zu niedrig bzw nahe zu 0,00

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider komme ich mit der Hotline nicht zu einer langlebigen Lösung - vllt. könnt ihr hier weiterhelfen.  

 

Mein Upload ist viel zu langsam bzw. funktioniert teilweise gar nicht.

Der Download ist auch nicht optimal aber aktuell nebensächlich.

Telefonie funktioniert auch nur eingeschränkt

 

Siehe Speedtests und Fehlerbericht im Anhang.

 

Der Router zeigt folgende Fehlermeldung:

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Meine Aussage, dass das Problem in der ganzen Nachbarschaft besteht (aktuell auch wieder) wird bzw. wurde einfach ignoriert.

 

Das Problem bestand vor 2 Wochen auch schon mal und wurde dann von einem Techniker vor Ort am Verteiler gelöst, kurzfristig zumindest. Laut seiner Aussage wurde eine Komponente neu gestartet.

Aber bis zum Technikereinsatz hatte ich stundenlange Telefonate mit der Hotline, da ja alles laut ihrem System funktioniert und ich von meinem 50Mbit/s Vertrag nicht so viel Geschwindigkeit erwarten kann und ich mir überlegen soll ob ich auf 100 Mbit/s wechseln will. Was aber aktuell gar nicht möglich ist laut den Vertriebskollegen.

Ein Kollege hat sich dann irgendwann erbarmt und hat einen Technikereinsatz geplant.

 

wünsche euch noch schöne Ostern Zwinkernd

 

 

Speedtest1.JPG

Speedtest2.JPG

FehlermeldungRouter.JPG

1811

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @thomas.kudernatsch 

    • Welcher Router
    • Tarif
    • Wie wurde der Test gemacht, über LAN
    • Sind PowerLAN vorhanden

    Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @thomas.kudernatsch 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

     

    @thomas.kudernatsch  schrieb:
    Meine Aussage, dass das Problem in der ganzen Nachbarschaft besteht (aktuell auch wieder) wird bzw. wurde einfach ignoriert.

    Die ganze Straße oder "nur" im Haus?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    1) MagenatZuhause M also 50Mbit/s

    2) Speedport Smart 3

    3) Firmware 010137.4.9.002.1 laut Router die aktuellste

    4) Wo sehe ich das? 😄

    5) Nein - hänge direkt mit 1,5 m Lankabel am Router (Kabel auch schon getauscht) aber im WLan gleiches Problem

     

    Aktuell weiß ich von 8 Häusern - die auch alle ein Ticket eröffnet haben.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @thomas.kudernatschIch habe nach einer Messung eine Vermutung, mach bitte mals das damit ich die Teamie dazu rufen kann.

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ok, danke!

    habe ich hinterlegt.

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @thomas.kudernatsch 

    Welche Ergebnisse vermeldet der "offizielle Test "?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erdogan T. 

     

    leider seit heute früh wieder das gleiche Problem.

    laut Rückruf vom Service wurde eine Komponente in der Vermittlungstechnik geupdatet und somit sollte es funktionieren… aber leider nicht mal 24 Std😅

     

    viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas.kudernatsch,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @thomas.kudernatsch,

     

    vielen dank für das freundliche Telefonat.

     

    Es freut mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.

     

    Solltest du noch mal das Thema Bandbreite angehen wollen oder es tritt eine Verschlechterung auf, lass es uns wissen.

    Ich habe den Beitrag vorsorglich als Lösung markiert. 

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

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