Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Geschwindigkeit zu niedrig
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe heute festgestellt, dass meine DSL-Geschwindigkeit zu niedrig ist. Die Fritzbox synchronisiert mit 251,9 / 46,7 MBit/s, die tatsächlich verfügbare Bandbreite beträgt aber nur 99,8 MBit/s im Download (ebenfalls laut Fritzbox, so ähnlich auch mit diversen Speedtest-Webseiten gemessen). Ich kontrolliere nicht regelmäßig die Geschwindigkeit, aber vor kurzem hatte ich die 250 MBit/s im Download noch tatsächlich erreicht. Ich kann also nicht genau sagen, seit wann das so ist; es war aber mal besser.
Änderungen an der Hardware gab es keine. Neustart der Fritzbox habe ich auch schon erfolglos probiert.
Woran kann das liegen?
4559
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
675
0
2
vor 2 Monaten
630
0
3
vor 7 Jahren
3683
0
2
vor einem Jahr
406
0
9
vor 9 Monaten
200
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
- Welche Fritzbox , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- DSL Spektrum mit Min Max posten
- DSL Reiter Posten
Mehrere TAE ?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
1
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Bis auf den fehlerhaften Kontakt am Netzwerkkabel, der dafür sorgt, dass dein PC nur noch mit 100 Mbit/s am Router hängt...
Ist nur ins Blaue geraten, aber wenn die FB sagt, dass sie mit 250 Mbit/s verbunden ist, dann liegt kaum ein DSL-Verbindungsproblem vor.
0
1
falk2010
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Genau, darüber sollte aber die FB Auskunft geben @trendelmann
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Dann würde ich auf ein Provisionierungsproblem am BNG tippen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Hallo und frohe Ostern 🐰,
das ist wirklich unschön und tut mir leid.
Hast Du bereits eine Störung gemeldet? Wenn nicht übernehme ich gerne. Hinterlege mir dafür Deine Daten in Deinem Profil und gib mir eine Info, wann ich Dich am besten telefonisch erreichen kann.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Du kannst über das Konfigurationsmenü der FritzBox nachsehen wie sich deine Geräte verbinden, evtl. laufen deine Anschlüsse nicht im Powermodus (1 Gbit/sec) sondern nur mit 100 MBit/sec.
0
0