DSL-Geschwindigkeit zu niedrig

vor 3 Jahren

Hallo,
nachdem unser Haus Glasfaseranschluß bekommen hat, haben wir im August einen entsprechenden Tarif (MagentaZuhause L) gebucht. Dazu natürlich auch die entsprechende Gerätschaft (Speedport Smart 3) mit dazu genommen. 
Leider hat sich herausgestellt, das unter bestimmten Umständen eine höhere DSL-Geschwindigkeit angenehm währe. Daher also neu gebucht (MagentaZuhause XXL) und ab Oktober - lt. Rechnung - theoretisch auch bekommen. Theoretisch deshalb, da sich die verfügbar Geschwindigkeit nicht im Geringsten geändert hat. Jeglicher Speedtest (über Wochen zu unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten über LAN am Speedport) bringt maximal 96 Mbps. Irgendwie scheint man zwar auf der Rechnungsseite den Tarif geändert, aber die Drosselung nicht auf auf 500 Mbps angehoben zu haben.
Gibt's eine einfache Chance, das die versprochene Geschwindigkeit geschaltet wird, oder muss ich mich der telefonischen Hotline aussetzen?

 

Mfg

676

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @armin.holm Störung gemeldet und was zeigt der Router an? 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @armin.holm 

     


    @armin.holm  schrieb:
    Gibt's eine einfache Chance, das die versprochene Geschwindigkeit geschaltet wird, oder muss ich mich der telefonischen Hotline aussetzen?

    ich gebe es mal an die Teamies weiter, dann brauchst Du nicht anzurufen Idee

    Schöne Weihnachtstage 👍

     

    Gruß

    Waage1969

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @armin.holm,

     

    Jeglicher Speedtest (über Wochen zu unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten über LAN am Speedport) bringt maximal 96 Mbps. 

    Welche Geschwindigkeit zeigt Dir Deine LAN-Verbindung am PC an?

    Eine 1000 Mbit/s Verbindung ist nur möglich, wenn am LAN-Kabel alle 8 Adern durchgängig sind und die Netzwerkkarte auch 1000 Mbit/s kann. 

     

    @Chill erst mal 

     

    08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen

    Wenn das ONT synchron ist, wird eine Vorprüfung keine Auffälligkeiten feststellen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @armin.holm 

     

    Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir deinen Anschluss näher an. 

    Wann kann ich dich unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen? Bitte dann auch Kundennummer + die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten Fröhlich 

     

    Gruß

    Timur K. 

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