DSL-Geschwindigkeit zu niedrig
3 years ago
Hallo,
nachdem unser Haus Glasfaseranschluß bekommen hat, haben wir im August einen entsprechenden Tarif (MagentaZuhause L) gebucht. Dazu natürlich auch die entsprechende Gerätschaft (Speedport Smart 3) mit dazu genommen.
Leider hat sich herausgestellt, das unter bestimmten Umständen eine höhere DSL-Geschwindigkeit angenehm währe. Daher also neu gebucht (MagentaZuhause XXL) und ab Oktober - lt. Rechnung - theoretisch auch bekommen. Theoretisch deshalb, da sich die verfügbar Geschwindigkeit nicht im Geringsten geändert hat. Jeglicher Speedtest (über Wochen zu unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten über LAN am Speedport) bringt maximal 96 Mbps. Irgendwie scheint man zwar auf der Rechnungsseite den Tarif geändert, aber die Drosselung nicht auf auf 500 Mbps angehoben zu haben.
Gibt's eine einfache Chance, das die versprochene Geschwindigkeit geschaltet wird, oder muss ich mich der telefonischen Hotline aussetzen?
Mfg
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Chill erst mal
3 years ago
@armin.holm Störung gemeldet und was zeigt der Router an? 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Waage1969
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Chill erst mal
3 years ago
Hallo @armin.holm
Gibt's eine einfache Chance, das die versprochene Geschwindigkeit geschaltet wird, oder muss ich mich der telefonischen Hotline aussetzen?
ich gebe es mal an die Teamies weiter, dann brauchst Du nicht anzurufen
Schöne Weihnachtstage 👍
Gruß
Waage1969
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Chill erst mal
Hubert Eder
3 years ago
Hallo @armin.holm,
Jeglicher Speedtest (über Wochen zu unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten über LAN am Speedport) bringt maximal 96 Mbps.
Welche Geschwindigkeit zeigt Dir Deine LAN-Verbindung am PC an?
Eine 1000 Mbit/s Verbindung ist nur möglich, wenn am LAN-Kabel alle 8 Adern durchgängig sind und die Netzwerkkarte auch 1000 Mbit/s kann.
@Chill erst mal
08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
Wenn das ONT synchron ist, wird eine Vorprüfung keine Auffälligkeiten feststellen.
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armin.holm
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Hubert Eder
3 years ago
Hallo Hubert Eder,
ich hatte an vieles gedacht, aber ein älteres Cat5 Kabel übersehen ......
Montag gleich mal ein Cat6 organisieren und das alte austauschen.
Thx
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Stefan
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Hubert Eder
3 years ago
Das CAT5 Kabel ist nicht alleine das Problem.
Auch ein CAT5e liefert 1Gbit/s wenn alle 8 Adern korrekt aufgelegt sind.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Hubert Eder
3 years ago
@armin.holm
Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir deinen Anschluss näher an.
Wann kann ich dich unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen? Bitte dann auch Kundennummer + die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten
Gruß
Timur K.
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Hubert Eder
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armin.holm