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Neue Glasfasertarife - Upload zu niedrig

10 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe einen der neuen Glasfasertarife gebucht (300/150). IN der Fritzbox werden beim Upload allerdings nur 99,6 Mbit/s angezeigt, die Breitbandmessung ergab 93,12 MBit/s. Wrum bekomme ich nichtz die gebuchten 150 MBit/s im Upload?

 

--> Fritzbox 7530 hinter einem Telekom Glasfasermodem

 

Danke für die Hilfe

616

18

    • 10 months ago

      Du hast den Tarifwechsel frisch gemacht?
      Dann bitte mal die FritzBox auch neu starten und dann nochmal stauen was ankommt.

      0

    • 10 months ago

      Schon 2 mal neu gestartet, hatte vorher 100/50, jetzt liegen 339/99 an.

      7

      Answer

      from

      10 months ago

      alexander18

      was steht in der FB im Ereignissprotokoll,

      was steht in der FB im Ereignissprotokoll,
      alexander18
      was steht in der FB im Ereignissprotokoll,

      Was steht in diesem Logbuch? Welche Geschwindigkeit wurde vom Provider kommuniziert?

      Answer

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      10 months ago

      Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.

      Answer

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      10 months ago

      CK1980

      Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.

      Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.
      CK1980
      Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.

      Sorry, hatt ich zu spät gesehen und konnte den Beitrag nicht mehr löschen. Da warst Du schneller.

      Sonderbar ....

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...

       

       

      alexander18_0-1720005684558.png

       

      2

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      10 months ago

      alexander18

      Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...

      Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...
      alexander18
      Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...

      Woher ziehst Du dieses Wissen?

      Der Tarif ist Glasfaser 300, der Upload von 100 ist nicht vertragskonform, ich vermute, dass im BNG ein falsches Profil hinterlegt ist.

      Was heißt, dass der Telekom eine Störung gemeldet werden sollte.

      Entweder online oder über die Hotline oder dass ein Teamie hier den Fall aufgreift, letzteres ist aber häufig zeitraubender als online oder Hotline (weil ja zuerst ein teamieseiter Anruf getätigt werden muss)

      Answer

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      10 months ago

      @muc80337_2  schrieb:
      Woher ziehst Du dieses Wissen?

      Ich wollte mit dem Screenshot zeigen, das es so einen Konstellation (300/100) lt. Preisliste / Vertragsbeschreibung eigentlich nicht geben kann. Darum schrieb ich: NICHT geben dürfte. Damit wäre klar: Scheinbar ein technischer Fehler ...

       

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Hm und was kann ich jetzt tun?

      1

      Answer

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      10 months ago

      CK1980

      Hm und was kann ich jetzt tun?

      Hm und was kann ich jetzt tun?
      CK1980
      Hm und was kann ich jetzt tun?

      Naja .. einfach mal mit der Störungsstelle reden?

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @CK1980 

      Nachfrage:

      Stehen in der Fritze in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" noch irgendwelche alte Werte aus der Vergangenheit; warum auch immer?

      3

      Answer

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      10 months ago

      Das war die Lösung. Hier standen 340 und 100. Habe ich mit Sicherheit nienmals gesetzt diese Werte. Habe jetzt auf Upstream 150 gestellt, die Fritzbox zeigt dies nun an und auch die Breitbandmessung bescheinigt mir 153,33 Mbit/s im Upstream.

       

      Danke für den Tipp

      Screenshot 2024-07-03 164844.png

      Answer

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      10 months ago

      CK1980

      Hier standen 340 und 100.

      Hier standen 340 und 100.
      CK1980
      Hier standen 340 und 100.

      Dann würde ich mal prüfen was das Modem sagt

       

      Ich finde es trotzdem ungewöhnlich - diese Werte kommen ja von der Telekom und nicht von Einstellungen der Fritzboxx, soweit ich weiß/das richtig einschätze:

       

      muc80337_2_0-1720043121992.png

       

      Answer

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      10 months ago

      Hey @CK1980, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 

       

      Wie ich sehe, hast du bereits passende Fragen & Antworten erhalten. Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten sollten, melde dich gerne wieder. 

       

      @muc80337_2, ich gebe dir recht, die Geschwindigkeit kommt von uns, dennoch kann es sein, dass die FRITZ!Box nicht immer die richtigen Daten anzeigt, wenn noch alte Daten hinterlegt sind. Dann können wir diese auch nicht immer ändern.

       

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße Aileen

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