Gelöst

Neue öffentliche IP

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

Ich bekomme seit letzten Samstag immer wieder neue öffentliche IP´s zugewiesen. Manchmal 2X die Stunde manchmal alle 4-5 min. aber mindestens 7-9 mal am Tag. Hat jemand eine Idee, es hat so fantastisch gelaufen. Jetzt ist surfen im Netz fast nicht mehr möglich.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Leo

411

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren?

       

      Hier können Sie eine Diagnose ihres Anschlusses starten. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Mikuschko

      Manchmal 2X die Stunde manchmal alle 4-5 min.

      Manchmal 2X die Stunde manchmal alle 4-5 min.
      Mikuschko
      Manchmal 2X die Stunde manchmal alle 4-5 min.

      DSL? Bricht denn die Verbindung ab, was zeigt der Router an?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mikuschko,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Du hast hier bereits Rückmeldungen erhalten.

      Danke dafür. 😀

       

      Solltest du noch unsere Hilfe benötigen, lass es mich gerne wissen.

       

      Viele Grüße

      Anja N.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das mach ich, bin nur heute den ganzen Mittag unterwegs.

      Vielen Dank für eure Hilfe, werde wohl eine Störung melden.

      Gruß Leo

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe gestern sehr lange mit einer kompetenten Mitarbeiterin der Telekom gesprochen. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und noch Rücksprache mit einem Techniker gehalten. Dann hat sie nochmals alles überprüft und sie war sicher das der Smart 4 Router eine Macke hat. Der neue Router sollte nach 2 Arbeitstagen also Montag, Dienstag bei mir ankommen. Heute Vormittag war er schon da😀. Vom Gespräch bis zur DHL Lieferung 25 Std. das ist schnell.

      Und vor allem seit dem DSL Neusynchronisierung mehr, mit dem alten Router min. 3-5 x also scheint das Problem behoben zu sein.

       

      Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

      Gruß Leo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Mikuschko 

      es gibt immer eine neue IP wenn DSL neu verbindet - die ursache ist der Leitungsabbruch nicht die neue IP.

      Also Störung melden

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe gestern sehr lange mit einer kompetenten Mitarbeiterin der Telekom gesprochen. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und noch Rücksprache mit einem Techniker gehalten. Dann hat sie nochmals alles überprüft und sie war sicher das der Smart 4 Router eine Macke hat. Der neue Router sollte nach 2 Arbeitstagen also Montag, Dienstag bei mir ankommen. Heute Vormittag war er schon da😀. Vom Gespräch bis zur DHL Lieferung 25 Std. das ist schnell.

      Und vor allem seit dem DSL Neusynchronisierung mehr, mit dem alten Router min. 3-5 x also scheint das Problem behoben zu sein.

       

      Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

      Gruß Leo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von