Router Speedport Smart 3: Neue öffentliche IP zugewiesen
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
in der Konfiguration meines Routers Speedport Smart 3 habe ich unter E-Mail-Benachrichtigungen u.a. eingetragen, dass eine Mail gesendet wird, wenn eine neue WAN IP-Adresse zugewiesen wurde.
Vor 3 Tagen erhielt ich insgesamt 18 Mails mit diesem Betreff. Der Telekom-Support meinte, es könne sich um einen Hackerangriff gehandelt haben und empfahl, die Zugangsdaten zu ändern, die mir dann separat zugeschickt wurden. Ich änderte die Zugangsdaten entsprechend.
In der letzten Nacht habe ich wieder 30 (!) solcher Mails mit dem Betreff "Neue WAN IP Adresse zugewiesen", und die Internetverbindung war erst nach Neustart des Routers verfügbar.
Was könnte die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten sein?
Viele Grüße
Peter
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wari1957
vor 3 Jahren
Der Telekom-Support meinte, es könne sich um einen Hackerangriff gehandelt haben und empfahl, die Zugangsdaten zu ändern,
Das ist doch Blödsinn.
In den Systemmeldungen des Smart3 müßte man sehen ob die DSL-Synchronisation oder nur die PPPoE-Verbindung verloren geht.
Beides ist nicht gut.
Aber man kann dann gezielter nachforschen.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @p_bahr ,
freut mich, dass es nicht mehr aufgetreten ist und danke für Ihre Rückmeldung
Ich wünsche Ihnen besinnlich Feiertage.
Gruß Sebastian S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
kurz59
vor 3 Jahren
@p_bahr
vielleicht diese Firmware mal testen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Offentliche-Tests-Umfragen/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-9-002-0/m-p/5455532#M638
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p_bahr