Neuer Festnetzanschluss lange kein Fortschritt

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

wir haben am am 12.05 einen Festnetzanschluss bestellt, dann kam nach langen Warten endlich am 19.06 ein Techniker, der dabei vor Ort festgestellt hat, dass unser Hausanschluss offenbar durch ein Nachbarhaus läuft. Da dort der Nachbar an dem Termin aber nicht zuhause war, ist der Techniker wieder gefahren. Mittlerweile kam gestern (29.06) wohl eine Rechnung für die Anfahrt, aber immer noch kein neuer Termin. Bei einem neuen Termin würden wir uns mit dem Nachbarn absprechen, dass wir dort dann auch ins Haus könnten.

 

Warum dauert das alles so ewig? Warum sind Informationen über Leitungsverläufe nicht bekannt? Können Sie bitte hier mal nachforschen und das ganze evtl. etwas beschleunigen?

 

Das gefragte Haus hat 2 Parteien, eine Partei hat bereits einen funktionierenden Anschluss, der zweite Anschluss (hier neu bestellt) ist aber eine Geduldsprobe.

 

Vielen Dank!

 

809

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Dass die Leitung vom Nachbarn kommt, müsstest Du aber eigentlich auch selber wissen.....

    .... Und hättest das passend arrangieren können.

    Die Mitversorgung ist mit Sicherheit eingetragen. 

    Warum musste der Techniker überhaupt kommen? Gab es bei Euch keinen APL ?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @CobraCane  schrieb:
    ich bevorzuge weiterhin dass wenn ein Kunde weiß wo der APL ist und die Info bekommt dass die Telekom Zugang zum APL benötigt dass dem absolut nix im Weg steht sich darum zu kümmern.

    Nie und an keiner Stelle habe ich etwas anderes geschrieben.

    Mein Veto hab ich immer im Rahmen eines anderen Kontext gegen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tn5,

    es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich soeben einen neuen Techniker-Termin eingetragen. Der neue Termin ist nun am Donnerstag 08. Juli 2021 zwischen 12:00 – 18:30 Uhr.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tn5,

    der Techniker müsste jetzt da gewesen sein. Wie sieht es aktuell bei dir aus?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Herzlichen Dank! Schade, dass die ursprüngliche Aufgabe mit dem Anschluss aufgrund der komplizierten Historie der Verkabelung in dem Ort nicht ohne riesigen Aufwand möglich war. Deshalb Dankeschön für die unkomplizierte Möglichkeit den Auftrag zu stornieren.

     

    Viele Grüße,

    tn5

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