Gelöst

Neuer Glasfaser Tarif

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

so langsam bin ich am verzweifeln.

Am 11.07.2023 sollte unser neuer Glasfaser Anschluss aktiviert werden was aber leider schon nicht geklappt hat da ein Problem vorlag was der Techniker nicht lösen konnte.

 

Am selben Tag habe ich nach gefühlt 5 Stunden und sehr langen Wartezeiten in der Warteschleife  endlich mal jemandem ans Telefon bekommen der mir mal sagen konnte was überhaupt das Problem ist. Mir wurde erklärt das sich mein Glasfaser Anschluss in der Wohnung sich falsch verbindet und das dieses Problem von einem Techniker gelöst wird aber wahrscheinlich nicht diese und auch nicht nächste Woche. Mir wurde dann zum Glück ein Schnellstarter Paket zugesagt was heute angekommen ist.

 

So nun stand heute sehr überraschend und unangekündigten jemand von der Telekom vor der Tür der sich den Hausanschluss anschauen wollte. Mir wurde gesagt das, dass Gebäude über 2 Hausanschlüsse verfügt da wir quasi einmal die Adresse 18A haben und einmal 18 und ich wohne eigentlich in dem Teil der 18 A.  

Und dort wo der Techniker war, war auch der Anschluss von Vodafone für die Wohnung (haben wir vorher genutzt) + ein Telekom Anschluss das war scheinbar der Falsche Anschluss für die Wohnung von der Telekom.

 

Dann teilt mir der Herr noch mit das mein Vertrag Vertrag jetzt gekündigt bzw. Umgezogen werden muss und ging weil er da nichts machen kann.

 

Jetzt stehe ich ohne Internet da weiß nicht wann ich meinen Anschluss nun nutzen kann und wie es weiter geht.

So habe ich mir den Wechsel zur Telekom ehrlich gesagt nicht vorgestellt 

 

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand vielleicht weiter helfen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @Ultr4chaos  schrieb:

    Am 11.07.2023 sollte unser neuer Glasfaser Anschluss aktiviert werden was aber leider schon nicht geklappt hat da ein Problem vorlag was der Techniker nicht lösen konnte.

     

    Am selben Tag habe ich nach gefühlt 5 Stunden und sehr langen Wartezeiten in der Warteschleife  endlich mal jemandem ans Telefon bekommen der mir mal sagen konnte was überhaupt das Problem ist. Mir wurde erklärt das sich mein Glasfaser Anschluss in der Wohnung sich falsch verbindet und das dieses Problem von einem Techniker gelöst wird aber wahrscheinlich nicht diese und auch nicht nächste Woche. Mir wurde dann zum Glück ein Schnellstarter Paket zugesagt was heute angekommen ist.

     

    So nun stand heute sehr überraschend und unangekündigten jemand von der Telekom vor der Tür der sich den Hausanschluss anschauen wollte. Mir wurde gesagt das, dass über 2 Hausanschlüsse verfügt da wir quasi einmal die Adresse 18A haben und einmal 18 und ich wohne eigentlich in dem Teil der 18 A.  

    Und dort wo der Techniker war, war auch der Anschluss von Vodafone für die Wohnung (haben wir vorher genutzt) + ein Telekom Anschluss das war scheinbar der Falsche Anschluss für die Wohnung von der Telekom.

     

    Dann teilt mir der Herr noch mit das mein Vertrag Vertrag jetzt gekündigt bzw. Umgezogen werden muss und ging weil er da nichts machen kann.


    Steht eigentlich schon alles da,

    eine Mitversorgung wie bei Kupfer oder Kabel (Hs 18 A wird von Hs 18 mitversorgt) gibt es bei FTTH nicht.

    Für jedes Gebäude muß ein eigener GF-AP beantragt werden (evtl. gibts ja auch schon 2),

    also muß der GF-Anschluß bei Hs 18 gekündigt werden und neu auf Hs 18 A beantragt werden

    (evtl. hat das der Techniker schon beauftragt;

    ein einfaches umklemmen (wie bei Kupfer) ist bei GF nicht möglich, weil der GF-Anschluß ein starres Netz ist.)

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke @Buster01 .

    Das Haus ist relativ neu und es wurde mitgedacht im ganzen Haus wurde bis in die Wohnungen Glasfaser gelegt.

     

    Ich glaub jetzt hab ich es gerafft.

     

    Als wir damals eingezogen sind war noch nicht klar das der Gebäudeteil eine 18A wird deswegen wurde der Vodafone Vertrag auch auf die 18 abgeschlossen und beim Wechselservice hat Vodafone erst abgelehnt weil ich die 18A angegeben hatte und dann wurde wahrscheinlich beim Wechselservice auch die 18 übernommen und nicht 18A.

     

    Ich hoffe man versteht das alles ziemlich verwirrend was ich hier von mir gebe.

     

    Aber das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

     

    Danke

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