Gelöst

Neuer IP Anschluss geht nicht hausnotruf für 5 Tage lahmgelegt

vor 8 Jahren

Die Telekom hat den analogen Vertrag gekündigt und mir zugesichert das alles glatt läuft mit dem Hausnotruf ....

 

Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar  Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... Also bei der Telekom angerufen um kurz nach acht..... Bei der Weiterleitung zum Service Personal wurde ich aus der Leitung gekickt...... *neue Anruf * der nächste hat mir geraten es zwischen 10 und halb 11 erneut zu versuchen..... Gesagt getan........... Dann hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung der rein garnichts für mich tun wollte als ich ihm sagte es geht um den Hausnotruf und ich könne nicht bis Mittwoch warten.  Wollte ihm das mal erläutern was es heißt wenn meine Mutter einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches bekommt und keiner erreichbar ist.... Seine Antwort völlig genervt und gelangweilt :" jaja erzählen Sie ruhig"... Ich sagte nur :" Das darf Jawohl nicht war sein" und habe aufgelegt...... Neuer Versuch..... Endlich mal ein "fähiger" Mitarbeiter.....  Dabei viel mir auf das ich in dem unschönen Gespräch mit diesem Ach so "netten" Herrn (ironi ⁴) nicht mal nach der Kunden um er gefragt wurde..... Unmöglich solche Leute ...... Nun ja der nächste hat mich dann weiter geleitet und mir wurde mitgeteilt das es nicht früher geht...... Etwas später bekam ich einen Anruf vom der Service Mitarbeiterin mit der ich zuletzt telefoniert habe und nun wurde der Termin auf Dienstag gelegt... Was aber für einen Hausnotruf immer noch nicht schnell genug ist.  Da ich arbeiten muss kann ich nicht von Samstag bis Dienstag meine Mutter beaufsichtigen.

 

 

Dies ist jetzt schon das 2. Mal das ich so einen Ärger mit diesem Anschluss habe.... Als meine Mutter umgezogen ist war es ähnlich..... Warum kann man solche Leitungen nicht bevorzugt bearbeiten? Oder stellt die Telekom schon Mitarbeiter zur Verfügung die sich in solchen Notfällen zu den betroffenen  setzt und sie beaufsichtigt?

Ergo, muss ich meine 85 jährige Mutter jetzt ins Krankenhaus einweisen. Da der Krankenhaus Aufenthalt billiger ist als die nicht abzubestellenden Noteinsätze des Rettungsdienstes. (Polizei, Wohnungsaufbrechung, Notarzteinsatz und Rettungswagen)  und alles nur weil meine Mutter nicht alle 12 Stunden auf des Knöpfchen des Hausnotrufes drücken kann.

 

Mit Zorn im Bauch

S. Halla

767

26

    • vor 8 Jahren

      hy malzeit Un herzlich willkommen hier @U.Halla  oh oh ... das is natürlich gar nix gut ...  I geh mal nen teami krallen da du benutzerdaten eingetipselt hast  ...bin glei wieder da grüsle Fröhlich

      Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden Fröhlich hoffe es findet sich ne lösung 

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @U.Halla

      Meine Empfehlung wäre übrigens so eine Konstellation:

      • MagentaZuhause DSL/Telefonanschluss
      • eine aktive SIM-Karte
      • Hausnotruf der als Fallback auf eine Mobilfunkverbindung umschalten kann
      • eine Webcam sodass man zwischenrein immer mal wieder nach dem rechten sehen kann

      Ich habe eine Fritzbox mit einem UMTS-Modem. Sollte die IP-Telefonie ausfallen, dann schält die Fritzbox bei einem Anrufversuch automatisch auf Mobilfunk um. Ankommende Rufe gehen natürlich auch - entweder man ruft direkt auf der Mobilfunkrufnummer an oder man richtet am IP-Anschluss eine "Offline-Rufweiterleitung" auf die Mobilfunkrufnummer ein - dann läuft auch das automatisch.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

      Die Senorin muß nicht in ein Krankenhaus.

      Im Rahmen der Kurzzeitpflege, bzw. Verhinderunsgpflege

      können Pflegekräfte in einem Seniorenheim

      die Betreuung übernehmen.

      Ob sie als nicht behandlungsbedürftige in einem Krankenhauis Aufnahme findet, ist sehr fraglich.

       

      fusskalt

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal!

      Ich brauche den Anschluss! Punkt


      Und zwar am besten gestern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @U.Halla,

      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....

      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....
      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....


      das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun. Traurig
      Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Detlev K.

      Hallo @U.Halla, Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun. Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen. Grüße Detlev K.

      Hallo @U.Halla,

      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....

      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....
      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....


      das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun. Traurig
      Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen.


      Grüße Detlev K.
      Detlev K.
      Hallo @U.Halla,

      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....

      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....
      Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....


      das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun. Traurig
      Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen.


      Grüße Detlev K.

      Sorry vertippt

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      U.Halla

      Sorry vertippt




      Sorry vertippt

      U.Halla




      Sorry vertippt



      Das wird heute aber nichts mehr,

      Ich kann dir auch nicht sagen ob @Detlev K. morgen Dienst hat, bin mir aber sicher dass sich jemand anderes dann drum kümmert. Aber durch die Erwähnung ist er jetzt gerufen.

       

      U.Halla

      Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal! Ich brauche den Anschluss! Punkt Und zwar am besten gestern.

      Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal!

      Ich brauche den Anschluss! Punkt


      Und zwar am besten gestern.

      U.Halla

      Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal!

      Ich brauche den Anschluss! Punkt


      Und zwar am besten gestern.


      Dein Ansinnen ist ja auch in Ordnung, das drumrum hast du ins Spiel gebracht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @U.Halla,

      leider sind die Kollegen vom technischen Service Sonntags nicht zu erreichen. Der Termin für den Techniker ist aktuell auf den 14. Juni 2017 gesetzt.

      Ob eine Terminverschiebung möglich ist, muss dann morgen früh geprüft werden.

      Wir melden uns dann hier erneut.

      Viele Grüße

      Maria R.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Maria R.

      Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @muc80337_2

      das kann ich leider nicht sagen. Das werden wir dann morgen früh wissen, wenn wir den Fall bei der Disposition eskaliert haben.

      Ein Versuch ist es immer wert.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      muc80337_2

      @Maria R. Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?

      @Maria R.

      Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?

      muc80337_2

      @Maria R.

      Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?


      Da ich zum arbeitenden Volk gehöre und die Versorgung (oder wie man das nennen mag) etwas schwierig ist und es für mich jetzt schon sehr stressig ist. Kann jeder Tag zählen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @U.Halla,

      ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind?

      Gruß
      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @André A.

      Anrufen/SMS könnte besser funktionieren wenn es zeitkritisch ist mit der Einplanung.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @muc80337_2 der Termin ist durch die Kollegin gesetzt worden. Dadurch wird auch noch einmal eine SMS ausgelöst, wenn die Kollegin den Haken nicht entfernt hat.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      André A.

      Hallo @U.Halla, ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind? Gruß André A.

      Hallo @U.Halla,

      ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind?

      Gruß
      André A.
      André A.
      Hallo @U.Halla,

      ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind?

      Gruß
      André A.

      Ja, vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von