Gelöst
Neuer IP Anschluss geht nicht hausnotruf für 5 Tage lahmgelegt
vor 8 Jahren
Die Telekom hat den analogen Vertrag gekündigt und mir zugesichert das alles glatt läuft mit dem Hausnotruf ....
Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... Also bei der Telekom angerufen um kurz nach acht..... Bei der Weiterleitung zum Service Personal wurde ich aus der Leitung gekickt...... *neue Anruf * der nächste hat mir geraten es zwischen 10 und halb 11 erneut zu versuchen..... Gesagt getan........... Dann hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung der rein garnichts für mich tun wollte als ich ihm sagte es geht um den Hausnotruf und ich könne nicht bis Mittwoch warten. Wollte ihm das mal erläutern was es heißt wenn meine Mutter einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches bekommt und keiner erreichbar ist.... Seine Antwort völlig genervt und gelangweilt :" jaja erzählen Sie ruhig"... Ich sagte nur :" Das darf Jawohl nicht war sein" und habe aufgelegt...... Neuer Versuch..... Endlich mal ein "fähiger" Mitarbeiter..... Dabei viel mir auf das ich in dem unschönen Gespräch mit diesem Ach so "netten" Herrn (ironi ⁴) nicht mal nach der Kunden um er gefragt wurde..... Unmöglich solche Leute ...... Nun ja der nächste hat mich dann weiter geleitet und mir wurde mitgeteilt das es nicht früher geht...... Etwas später bekam ich einen Anruf vom der Service Mitarbeiterin mit der ich zuletzt telefoniert habe und nun wurde der Termin auf Dienstag gelegt... Was aber für einen Hausnotruf immer noch nicht schnell genug ist. Da ich arbeiten muss kann ich nicht von Samstag bis Dienstag meine Mutter beaufsichtigen.
Dies ist jetzt schon das 2. Mal das ich so einen Ärger mit diesem Anschluss habe.... Als meine Mutter umgezogen ist war es ähnlich..... Warum kann man solche Leitungen nicht bevorzugt bearbeiten? Oder stellt die Telekom schon Mitarbeiter zur Verfügung die sich in solchen Notfällen zu den betroffenen setzt und sie beaufsichtigt?
Ergo, muss ich meine 85 jährige Mutter jetzt ins Krankenhaus einweisen. Da der Krankenhaus Aufenthalt billiger ist als die nicht abzubestellenden Noteinsätze des Rettungsdienstes. (Polizei, Wohnungsaufbrechung, Notarzteinsatz und Rettungswagen) und alles nur weil meine Mutter nicht alle 12 Stunden auf des Knöpfchen des Hausnotrufes drücken kann.
Mit Zorn im Bauch
S. Halla
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vor 4 Jahren
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vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @U.Halla oh oh ... das is natürlich gar nix gut ... I geh mal nen teami krallen da du benutzerdaten eingetipselt hast ...bin glei wieder da grüsle
Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden
hoffe es findet sich ne lösung
13
Antwort
von
vor 8 Jahren
@U.Halla
Meine Empfehlung wäre übrigens so eine Konstellation:
Ich habe eine Fritzbox mit einem UMTS-Modem. Sollte die IP-Telefonie ausfallen, dann schält die Fritzbox bei einem Anrufversuch automatisch auf Mobilfunk um. Ankommende Rufe gehen natürlich auch - entweder man ruft direkt auf der Mobilfunkrufnummer an oder man richtet am IP-Anschluss eine "Offline-Rufweiterleitung" auf die Mobilfunkrufnummer ein - dann läuft auch das automatisch.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo
Die Senorin muß nicht in ein Krankenhaus.
Im Rahmen der Kurzzeitpflege, bzw. Verhinderunsgpflege
können Pflegekräfte in einem Seniorenheim
die Betreuung übernehmen.
Ob sie als nicht behandlungsbedürftige in einem Krankenhauis Aufnahme findet, ist sehr fraglich.
fusskalt
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal!
Ich brauche den Anschluss! Punkt
Und zwar am besten gestern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....
das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun.
Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @U.Halla, Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist..... das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun. Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen. Grüße Detlev K.
Nun wurde die Umstellung natürlich am Freitag gesetzt und ab abends 21 Uhr keine Möglichkeit den Techniker zu erreichen.... Klar Wochenende! Mir wurde gesagt ich möge es Samstag noch mal versuchen da der Frühst mögliche Termin Mittwoch Nachmittag ist.....
das ist überhaupt keine schöne Geschichte. Da müssen wir unbedingt etwas tun.
Bitte schauen Sie einmal, ob Sie die Handynummer korrekt im Benutzerprofil eingetragen haben. Wir können Sie nämlich nicht unter dieser Nummer erreichen.
Grüße Detlev K.
Sorry vertippt
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sorry vertippt
Sorry vertippt
Das wird heute aber nichts mehr,
Ich kann dir auch nicht sagen ob @Detlev K. morgen Dienst hat, bin mir aber sicher dass sich jemand anderes dann drum kümmert. Aber durch die Erwähnung ist er jetzt gerufen.
Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal! Ich brauche den Anschluss! Punkt Und zwar am besten gestern.
Es geht hier nicht um meine Mutter, sondern um den Telefonanschluss bzw das dsl Signal!
Ich brauche den Anschluss! Punkt
Und zwar am besten gestern.
Dein Ansinnen ist ja auch in Ordnung, das drumrum hast du ins Spiel gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
leider sind die Kollegen vom technischen Service Sonntags nicht zu erreichen. Der Termin für den Techniker ist aktuell auf den 14. Juni 2017 gesetzt.
Ob eine Terminverschiebung möglich ist, muss dann morgen früh geprüft werden.
Wir melden uns dann hier erneut.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Maria R.
Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?
Antwort
von
vor 8 Jahren
das kann ich leider nicht sagen. Das werden wir dann morgen früh wissen, wenn wir den Fall bei der Disposition eskaliert haben.
Ein Versuch ist es immer wert.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Maria R. Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?
@Maria R.
Ist das wirklich realistisch, dass am morgigen 12.6. ein für den 14.6. geplanter Termin noch vorverlegt werden kann?
Da ich zum arbeitenden Volk gehöre und die Versorgung (oder wie man das nennen mag) etwas schwierig ist und es für mich jetzt schon sehr stressig ist. Kann jeder Tag zählen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind?
Gruß
André A.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@André A.
Anrufen/SMS könnte besser funktionieren wenn es zeitkritisch ist mit der Einplanung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @U.Halla, ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind? Gruß André A.
ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen. Heute klappt es leider nicht mehr mit einem Termin. Die Kollegin konnte jedoch für morgen 13.06. noch einen Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr buchen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind?
Gruß
André A.
Ja, vielen Dank
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