Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuer Verteiler - laute Lüftergeräusche
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
an unserer Grundstücksgrenze, Freising-Tüntenhausen, Zeollinger/Zellhauser Str., wurde der bisherige Verteilerkasten der Telekom (analog) durch einen neuen getauscht (Bereitstellung Glasfaser). Das ist etwa vor einem Jahr geschehen. Der neue Verteilerkasten macht jedoch so laute Lüftergeräusche, dass man diese in den Wohnungen der angrenzenden Grundstücke hört (besonders in den Nachtstunden wenn Verkehrsgeräusche nahezu komplett wegfallen). Meiner Meinung nach müsste überprüft werden, ob hier nicht ein technischer Defekt vorliegt. An anderen, ebenfalls neu aufgestellten Verteilern, sind diese Lüftergeräusche nicht einmal hörbar wenn man daneben steht.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Hölzl
282
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
213
0
2
vor 2 Jahren
301
0
5
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Sind die anderen Kästen identisch groß?
Es gibt da welche die rein passive Technik haben, die brauchen keinen Lüfter. Die sind meist kleiner.
Andere mit aktiver Technik - und vor allem wenn sie gut voll sind - kommen ohne Lüfter nicht aus.
0
1
K85604H
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde sagen der mit den Geräuschen ist vielleicht um einen Kick größer, aber nur unwesentlich. Aber an dem leisen Schrank hängen m.E. auch viel mehr Nutzer als an dem lauten. Also würde ich das Innenleben der Schränke nicht als sehr relevant einschätzen. Ich werde mal versuchen eine Störung ohne Kundenbezug aufzumachen. Wie das geht lässt sich sicher herausfinden.
Grüße
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@K85604HMelde Störung ohne Kundenbezug
2
1
muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ich vermute es war so gedacht, dass genau dies über diesen Thread erfolgt ist.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du die Störung ohne Kundenbezug mittlerweile schon gemeldet? Ansonsten mache ich dies sehr gerne vor dich.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Info.
Ich kümmere mich gerne darum.
Zur Klärung ist ein kurzes Telefonat notwendig.
Dazu ergänze bitte dein Profil um deine Rückrufnummer und gib mir anschließend
hier einen kurzen Hinweis sowie ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.
Beste Grüße
Kathrin W.
0