Neuer Vertrag aufgedrängt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Anfrage und mir ist klar, dass wir eigentlich früher hätten handeln müssen. Leider habe ich von dem Problem erst kürzlich erfahren.

Meiner Mutter, mit deren Account ich hier schreibe, ist ein neuer Vertrag durch ein Subunternehmen aufgrdrängt worden. Sie hatte verstanden, dass sich Mitarbeitende der Telekom bei ihr gemeldet hätten, die einen Termin zur Vertragsverlängerung mit ihr ausgemacht haben und dazu zu ihr in die Wohnung gekommen sind.

Nein, mir ist auch nicht klar, warum sie dem Termin zugestimmt hat, obwohl sie keinen neuen Vertrag wollte. Wahrscheinlich, weil sie annahm, es wären Mitarbeitende der Telekom und denen könnte sie vertrauen.

Beim diesem Termin wurde sie gedrängt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ihr wurde wohl auch keine Zeit gegeben, sich diesen in Ruhe durchzulesen. Auch die Möglichkeit, den neuen Vertrag für einige Tage zu Hause zu behalten und erst später zu versenden, um sich den Abschluss noch mal durch den Kopf gehen zu lassen, wurde ihr verwehrt.

Statt ihres alten MagentaZuhause L (2), der schon überdimensioniert für ihre Nutzung war, hat sie nun MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic. Dabei sieht sie eigentlich nur über ihren Firestick fern, benötigt MagentaTV also gar nicht.

Sie hatte anschließend wohl schon bei dieser Beschwerde-Hotline angerufen, wo man ihr aber sagte, man könne ihr nicht helfen. Das sie nach Zustellung des Vertrags bzw. der Auftragsbestätigung noch hätte Widerspruch einlegen können, war ihr wohl nicht bewusst.

Das ganze ist nun schon knapp ein Jahr her. Mir ist natürlich bewusst, dass die üblichen Fristen längst verstrichen sind.

Sie ist allerdings seit bestimmt 20 Jahren bei der Telekom, daher hoffe ich, dass man eine so langjährige Kundin nicht vergraulen will.

Sie hat leider auch nur eine kleine Rente, daher sind die über 90€ (sie hatte natürlich auch noch so ne Digitalschutzoption im Vertrag) eine große Belastung für sie.

Moglichweise gibt es ja eine kulante Lösung, damit ich nicht im kommenden Jahr einen anderen Anbieter für sie suchen muss.

 

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