Neuer Vertrag mit Startproblemen / Freischaltung
vor einem Tag
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
- Die Leitungs-ID konnte ich erst auslesen, nachdem die Leitung wirklich frei war, also direkt am 08.07. ready to surf gemacht und feststellen müssen, dass noch nichts geht. Das Wissen, dass beim nicht nötigen verschobenen Techniker-Termin auch die Freischaltung des Vertrages nicht mehr auf dem gebuchten Vertragsstart ist, hatte ich nicht.
- Nach einem Anruf wollte mir eine Kollegin entweder anbieten, den Vertrag zu stornieren und neu zu machen oder erst die Schaltung am 14.07. zu haben (was für mich beides keine Option ist, externes Cashback verfällt oder ich habe hier eine Woche kein Internet und mein Smarthome hängt alles am Netz). Also bat ich die Frau nach einer dritten Option und sie telefonierte mit den Technikern, welche mir anboten den Vertrag dann am 09. 07 zu schalten. Das bejahte ich. Weiterhin ließ ich mir nochmal die Nutzerdaten für den Router schicken.
- Der 09.07. beginnt, kein Internet, ich rufe an, lande erst bei jemandem mit ostdeutschen Dialekt, dann bei einer Frau mit bayrischen Dialekt. Diese erklärt mir dass das jetzt alles dann noch geschaltet werden muss und dann bald laufen soll, ich soll mich am Abend bei ihr melden und könnte irgendwie direkt mit ihr verbunden werden.
- Der Abend beginnt, kein Internet, ich melde mich wieder, eine andere Frau erzählt mir, dass wohl der Auftrag vorbereitet wurde aber nicht freigegeben. Sie macht das jetzt und morgen (also jetziger Tag) sollte es gehen.
- Der Tag beginnt, kein Internet. Ich rufe am Abend an, bin wieder eine Stunde in der Warteschlange. Ein Herr erzählt mir, dass vor 30 Minuten die Fachabteilung in den Feierabend ging und er das nicht so ganz versteht (irgendwas mit Loop und Storno und was weiß ich). Irgendwie muss wohl noch nacharbeit nötig gewesen sein.
- Zusätzlich kam heute ein Brief mit Login Daten persönlichen Kennwort und sonstigem, die komplett anders sind als das passwortgeschützte Dokument, welches ich vor 2 Tagen erhielt. Ich habe also 2 Datensätze, mit denen ich die Fritzbox füttern kann. Welcher davon jetzt stimmt? Ich weiß es nicht.
- Weiterhin habe ich versucht wenigstens die Verträge mal ins Telekom Konto einzufügen. Geht nicht. Wenn ich über die Webseite gehe, bekomme ich beim Hinzufügen von Festnetztarifen immer die Meldung: Wartungsarbeiten.
- Der Versuch meine uralten Accounts zu löschen geht auch nicht, angeblich wegen Magenta Cloud oder was auch immer. Der Löschknopf ist grau.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
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vor einem Tag
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starte
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
Ein Neuvertrag mit neuen Technikereinsatz und neuer Leitungsführung/Port.
Das Wissen, dass beim nicht nötigen verschobenen Techniker-Termin auch die Freischaltung des Vertrages nicht mehr auf dem gebuchten Vertragsstart ist, hatte ich nicht.
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
Der Einsatz ist nötig, da zu dem Zeitpunkt deine Leitungs-ID nutzlos ist.
Dazu ist der Auftrag bereits zuweit fortgeschritten.
Am Ende hast du dich selbst unnötig in die Lage gebracht und danach gefühlt auch noch nen Knüppel in die Räder gesteckt.
Bei sowas macht man ordentlich nen Tarifwechsel.
Wenn man schon nen Neuanschluss macht, versucht man den nicht am nächsten Tag zu realisieren und schon garnicht den Termin zu verschieben.
Kannst froh sein, wenn aus dem Auftrag überhaupt noch irgendwas wird und der nicht in der IT schon völlig gegen die Wand geknallt ist.
Geiz ist nicht geil.
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vor einem Tag
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07.
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
War das ein Anbieterwechsel? Dann sollte der bisherige Anbieter u.U. eine Weiterversorgung bieten.
Oder ein zum 7.7. beendeter Telekomvertrag und ein neuer Telekomvertrag der am 8.7. loslaufen sollte? In dem Fall wären zwei Dinge anzumerken:
Zusätzlich kam heute ein Brief mit Login Daten persönlichen Kennwort und sonstigem, die komplett anders sind als das passwortgeschützte Dokument, welches ich vor 2 Tagen erhielt. Ich habe also 2 Datensätze, mit denen ich die Fritzbox füttern kann. Welcher davon jetzt stimmt? Ich weiß es nicht.
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
Diese Daten sind an einem neuen Anschluss normalerweise nur notwendig für den Login ins Kundencenter, nicht aber um sie in den Router einzutragen - dort kann man dummy-Zugangsdaten eintragen, bzw. je nach Fritzbox sich sogar die Daten von der Telekom automatisch in die Box reinschießen lassen.
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vor einem Tag
Bitte macht etwas!
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
du hättest etwas machen sollen und das wäre einfach Füße stillhalten gewesen und bis zum 14.07. warten.
Jetzt kann man dir nur noch die Daumen drücken dass nicht falscher Aktionismus so einen Knoten reingebracht hat dass erst ein Nimbusticket und eine grundlegende Bereinigung nötig ist, wobei das schon nicht gut klingt.
irgendwas mit Loop und Storno
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
Weiterhin habe ich versucht wenigstens die Verträge mal ins Telekom Konto einzufügen. Geht nicht.
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
den neuen Vertrag kannst du erst hinzufügen wenn er auch läuft, also ab Schaltung
12
Antwort
von
vor 19 Stunden
@Svenja P. Es kann so weiterlaufen alles super. Vielen Dank!
@ho.mueller hat sich dann doch geklärt. Über CHECK24 alles gleich.
Antwort
von
vor 19 Stunden
Es kann so weiterlaufen alles super. Vielen Dank!
@Svenja P. Es kann so weiterlaufen alles super. Vielen Dank!
@ho.mueller hat sich dann doch geklärt. Über CHECK24 alles gleich.
Das war knapp ;-)
Hoffen wir, das morgen alles gut läuft.
Und bei Gelegenheit mal testen, wie es mit einem Smartphone läuft .....
Antwort
von
vor 15 Stunden
@falk2010 wird gemacht. Habe das bislang nie gemacht ehrlich gesagt, habe eigentlich immer lange Pausen vermeiden können. Aber definitiv interessant, danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Es tut mir sehr leid, dass es bei der Anschlussfreischaltung so ein Hin und Her gibt 😓 So sollte es normalerweise nicht laufen. Lass uns das Thema doch gerne mal zusammen prüfen 👍🏽
Da ich so früh am morgen nicht unangekündigt stören möchte, teile mir doch bitte mit, wann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen kann.
Viele Grüße
Timur
15
Antwort
von
vor 10 Stunden
@Oliver Schwickert funktioniert es dann generell so, dass es wirklich hilfsbereite Telekom Mitarbeiter gibt und eine Reihe von 1 Sterne Mitgliedern, die einfach ihren Senf da lassen auch wenn er größtenteils Schuldzuweisungen oder Unterstellungen sind? Wenn ja, lösche ich den Account hier gleich mit.
Die meisten Antworten hier bringen absolut niemandem etwas für die Zukunft. Kaum war das Thema geschrieben, musste ich mich nur noch für alles rechtfertigen und verteidigen.
Das ist keine gewaltfreie Kommunikation und so ein Umgang würde jede Firma langfristig in die Insolvenz führen.
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Ich denke es hat seinen Zweck erfüllt (hoffentlich) und die weiteren unkonstruktiven Unterhaltungen hier bringen niemanden weiter und kosten mich nur Kraft, die ich lieber in etwas Positives stecke.
@Timur K. @Svenja P. @Sören G.
Ich danke euch für die Unterstützung, würdet ihr das Thema hier bitte löschen?
Ich denke es hat seinen Zweck erfüllt (hoffentlich) und die weiteren unkonstruktiven Unterhaltungen hier bringen niemanden weiter und kosten mich nur Kraft, die ich lieber in etwas Positives stecke.
Ich habe aus diesem Thema auch gelernt, hier nicht mehr so zu schreiben, dass ich angreifbar bin. Ich war beim Schreiben etwas verzweifelt und das triggert hier leider auch Menschen, die gerne Schuldige suchen.
Sofern sich noch etwas ergibt, melde ich mich. Ihr seid wirklich spitze und flott unterwegs, danke euch für die gute Arbeit!
Dann antworte doch bitte einfach nicht mehr und ignorier es einfach. Wenn es unkonstruktiv ist, hat es ja eh keinen Mehrwert.
Antwort
von
vor 10 Stunden
deleted_user
Du hast danach gefragt, das "Thema" zu löschen.
Das Telekom-hilft-Team kann das nicht. Es kann den Thread allerdings schließen, so dass keine weiteren Antworten mehr möglich sind.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal.
Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.
Folgendes Thema/Ablauf:
Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.
Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.
Bitte macht etwas!
Viele Grüße
Auf welches Datum?
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41
Antwort
von
vor 3 Stunden
Der TE hat sich längst gelöscht ..
@Neele G.
Der TE hat sich längst gelöscht ..
Aber die anderen Beteiligten nicht.
Antwort
von
vor 3 Stunden
Huhu @Marcel2605,
das ist mir durchaus aufgefallen, dennoch wollte ich den Beitrag nicht unberührt liegen lassen und es haben sich ja nicht alle User, die an dem Beitrag beteiligt waren, gelöscht.😊
Liebe Grüße
Neele
Antwort
von
vor 2 Stunden
danke @Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von