Neuer Vertrag mit Startproblemen / Freischaltung

vor 5 Monaten

Hallo, nachdem ich erneut einen Abend für eine Stunde in der Warteschlange war und mittlerweile die Telekom-Kollegen aus mehreren Bundesländern alle kenne, schreibe ich hier noch einmal. 

Ich möchte seit geraumer Zeit mich wieder bei der Familie melden, verbringe aber meine Abende mit der Hotline.

Folgendes Thema/Ablauf:

Mein Vertrag sollte pünktlich am 08.07 starten, der alte endete am 07.07. da aber weder ich noch meine Frau Zeit hatten und ich sowieso die Ready-to-surf Option nutzen wollte habe ich den Termin verlegt, da man ja sonst Strafgebühren zahlen darf.

  • Die Leitungs-ID konnte ich erst auslesen, nachdem die Leitung wirklich frei war, also direkt am 08.07. ready to surf gemacht und feststellen müssen, dass noch nichts geht. Das Wissen, dass beim nicht nötigen verschobenen Techniker-Termin auch die Freischaltung des Vertrages nicht mehr auf dem gebuchten Vertragsstart ist, hatte ich nicht.
  • Nach einem Anruf wollte mir eine Kollegin entweder anbieten, den Vertrag zu stornieren und neu zu machen oder erst die Schaltung am 14.07. zu haben (was für mich beides keine Option ist, externes Cashback verfällt oder ich habe hier eine Woche kein Internet und mein Smarthome hängt alles am Netz). Also bat ich die Frau nach einer dritten Option und sie telefonierte mit den Technikern, welche mir anboten den Vertrag dann am 09. 07 zu schalten. Das bejahte ich. Weiterhin ließ ich mir nochmal die Nutzerdaten für den Router schicken.
  • Der 09.07. beginnt, kein Internet, ich rufe an, lande erst bei jemandem mit ostdeutschen Dialekt, dann bei einer Frau mit bayrischen Dialekt. Diese erklärt mir dass das jetzt alles dann noch geschaltet werden muss und dann bald laufen soll, ich soll mich am Abend bei ihr melden und könnte irgendwie direkt mit ihr verbunden werden.
  • Der Abend beginnt, kein Internet, ich melde mich wieder, eine andere Frau erzählt mir, dass wohl der Auftrag vorbereitet wurde aber nicht freigegeben. Sie macht das jetzt und morgen (also jetziger Tag) sollte es gehen.
  • Der Tag beginnt, kein Internet. Ich rufe am Abend an, bin wieder eine Stunde in der Warteschlange. Ein Herr erzählt mir, dass vor 30 Minuten die Fachabteilung in den Feierabend ging und er das nicht so ganz versteht (irgendwas mit Loop und Storno und was weiß ich). Irgendwie muss wohl noch nacharbeit nötig gewesen sein.
  • Zusätzlich kam heute ein Brief mit Login Daten persönlichen Kennwort und sonstigem, die komplett anders sind als das passwortgeschützte Dokument, welches ich vor 2 Tagen erhielt. Ich habe also 2 Datensätze, mit denen ich die Fritzbox füttern kann. Welcher davon jetzt stimmt? Ich weiß es nicht.
  • Weiterhin habe ich versucht wenigstens die Verträge mal ins Telekom Konto einzufügen. Geht nicht. Wenn ich über die Webseite gehe, bekomme ich beim Hinzufügen von Festnetztarifen immer die Meldung: Wartungsarbeiten.
  • Der Versuch meine uralten Accounts zu löschen geht auch nicht, angeblich wegen Magenta Cloud oder was auch immer. Der Löschknopf ist grau. 

Also langsam bin ich etwas an der Grenze, mein Magenta TV läuft wohl auch schon und ich hänge jeden Tag in der Hotline. Meine Pflanzenlampen betätige ich manuell da smart-home nicht funktioniert und meine ganzen Smart-Plugs offline sind.

Bitte macht etwas!

Viele Grüße

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