Solved

Neues Glasfaser bis zum Keller gelegt ...im Haus Kupferkabel

5 years ago

Hallo....habe ganz neu einen Glasfaseranschluss bekommen....wurde von der Strasse auch bei mir in den Keller gelegt.

 

Telekom Techniker kam auch und hat dann das vorhandene Kupferkabel im Haus angeschlossen und freigeschaltet, habe jetzt zwar Internet (aber nur 6mbit) 

 

-Wurde das "provisorisch" so gemacht weil mein alter Vertrag von der Telekom bei einem anderen Anbieter gekündigt wurde....das ich überhaupt Internet/Telefon habe.....

-Habe aber keinen Termin oder Info wann oder ob ein Glasfaser in der Wohnung verlegt wird....

- warum wurde nicht gleich das Glasfaser verlegt wenn der Techniker doch eh schon da war und mir das Internet angeschlossen hat ?

 

Mir fehlt da ein wenig die Kommunikation wie es weiter geht ....

 

1208

12

    • 5 years ago

      Mir wurde nicht klar ob Du aktuell einen Telekom-Vertrag hast oder ob Du aktuell einen Vertrag bei einem anderen Anbieter hast.
      Falls bei der Telekom: welcher Tarif?

      Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus oder in einem Einfamilienhaus?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      microsim

      Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 9.11.2019....... Datum der Bereitstellung 26.10.2020 Ankunft Techniker 12-18 Uhr

      Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 9.11.2019.......

      Datum der Bereitstellung 26.10.2020

      Ankunft Techniker 12-18 Uhr

      microsim

      Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 9.11.2019.......

      Datum der Bereitstellung 26.10.2020

      Ankunft Techniker 12-18 Uhr


      Das war die Auftragsbestätigung für den Magenta Zuhause S. Fröhlich

       

      microsim

      Das ist das einzigste was ich habe, muss ich da jetzt noch was zusätzlich Glasfaser bestellen ?

      Das ist das einzigste was ich habe, muss ich da jetzt noch was zusätzlich Glasfaser bestellen ? 

      microsim

      Das ist das einzigste was ich habe, muss ich da jetzt noch was zusätzlich Glasfaser bestellen ? 


      Wurde im Rahmen des Vorvertrages schon ein entsprechender Tarif bestellt? Zur Not sehen die Teamies das. Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, die Auftragsbestätigung für den Magenta Zuhause S.

       

      Nein, da wurde nichts angekreuzt bei dem Vorvertrag.

       

      Ich hätte gerne eine 50er Leitung, das wäre dann ja Magenta Zuhause M ........sollte die Leitung dann aber auch hergeben nicht nur zahlen.

      Answer

      from

      5 years ago

      microsim

      Ja, die Auftragsbestätigung für den Magenta Zuhause S. Nein, da wurde nichts angekreuzt bei dem Vorvertrag. Ich hätte gerne eine 50er Leitung, das wäre dann ja Magenta Zuhause M ........sollte die Leitung dann aber auch hergeben nicht nur zahlen.

      Ja, die Auftragsbestätigung für den Magenta Zuhause S.

       

      Nein, da wurde nichts angekreuzt bei dem Vorvertrag.

       

      Ich hätte gerne eine 50er Leitung, das wäre dann ja Magenta Zuhause M ........sollte die Leitung dann aber auch hergeben nicht nur zahlen.

      microsim

      Ja, die Auftragsbestätigung für den Magenta Zuhause S.

       

      Nein, da wurde nichts angekreuzt bei dem Vorvertrag.

       

      Ich hätte gerne eine 50er Leitung, das wäre dann ja Magenta Zuhause M ........sollte die Leitung dann aber auch hergeben nicht nur zahlen.


      @microsim 

      Dann Versuch ne doch mal selbst, einen Gf Tarif zu buchen

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/fiber-50

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @microsim,

       

      microsim

      Hallo....habe ganz neu einen Glasfaseranschluss bekommen....wurde von der Strasse auch bei mir in den Keller gelegt. Telekom Techniker kam auch und hat dann das vorhandene Kupferkabel im Haus angeschlossen und freigeschaltet, habe jetzt zwar Internet (aber nur 6mbit) -Wurde das "provisorisch" so gemacht weil mein alter Vertrag von der Telekom bei einem anderen Anbieter gekündigt wurde....das ich überhaupt Internet/Telefon habe.....

      Hallo....habe ganz neu einen Glasfaseranschluss bekommen....wurde von der Strasse auch bei mir in den Keller gelegt.

       

      Telekom Techniker kam auch und hat dann das vorhandene Kupferkabel im Haus angeschlossen und freigeschaltet, habe jetzt zwar Internet (aber nur 6mbit) 

      -Wurde das "provisorisch" so gemacht weil mein alter Vertrag von der Telekom bei einem anderen Anbieter gekündigt wurde....das ich überhaupt Internet/Telefon habe.....

      microsim

      Hallo....habe ganz neu einen Glasfaseranschluss bekommen....wurde von der Strasse auch bei mir in den Keller gelegt.

       

      Telekom Techniker kam auch und hat dann das vorhandene Kupferkabel im Haus angeschlossen und freigeschaltet, habe jetzt zwar Internet (aber nur 6mbit) 

      -Wurde das "provisorisch" so gemacht weil mein alter Vertrag von der Telekom bei einem anderen Anbieter gekündigt wurde....das ich überhaupt Internet/Telefon habe.....


      willkommen in der Community - hm, mir ist gerade nicht ganz transparent, wie die Vertragsverhältnisse genau aussehen. Besteht ein Vertrag bei der Telekom oder bei einem anderen Anbieter? Wurde überhaupt ein Glasfaser-Tarif beauftragt (welcher?)?

       

      VG

      Peuki

      0

    • 5 years ago

      Hinterlege mal deine Kundendaten im Profil, falls noch nicht geschehen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Da fehlt mir der Überblick. Das muß sich das Team ansehen.

       

      Welcher Tarif wurde denn bestellt?

      Dir wurde eine ADSL-Leitung über den APL geschaltet.

      Ein Glasfasermodem usw. wurde allem Anschein nach gar nicht installiert, um einen Glasfaseranschluß bereitzustellen.

      Leider fehlt mir auch die Erfahrung zu den neuartigen Anschlüssen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @microsim,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ich kann derzeit keinen Glasfaser-Ausbau erkennen. Ich sehe aber, dass du dich bereits an unseren Vorstand gewandt hast und deine Beschwerde sich dort in Bearbeitung befindet.
      Meine Kollegen sind bereits an der Klärung dran und stehen mit dir im Kontakt.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      9076

      0

      1

      Solved

      2717

      0

      4

      Solved

      in  

      1148

      0

      2