Neues Login Kundenbereich
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinen Eltern den Telekomanschluß auf einen DSL Variante umstellen lassen.
Sie haben noch einen herkömmlichen, analogen Festnetzanschluß der Telekom. Zuerst würde ich ein Kundelogin her anlegen und danach die Umstellung beantragen.
Meine Eltern hatten bisher noch keine Zugangsnummer und kein Kennwort (weil nur analoger Anschluß). Ist beim Anlegen eines Kundencenterlogins da noch etwas zu beachten?
Danke.
Viele Grüße
Cap G
229
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
30
0
5
vor 2 Jahren
200
0
3
vor 7 Monaten
483
0
5
vor 4 Jahren
221
0
2
vor 2 Jahren
Meine Eltern hatten bisher noch keine Zugangsnummer und kein Kennwort (weil nur analoger Anschluß). Ist beim Anlegen eines Kundencenterlogins da noch etwas zu beachten?
@cap_g
Im Prinzip geht das nur, wenn der neue Anschluss bestellt ist . (Wenn ich mich nicht irre)
Dann bekommst du neue Zugangsdaten. ;Mit dieser Zugangsnummer kann dann erst ab dem Tag der Umstellung., ein Login zum Kundencenter erstellt werden
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
d.h. ich muss die Beauftragung vom DSL telefonisch durchführen !?
Online geht eine Beauftragung bei bestehenden (analogen) Festnetzanschluß bei der Telekom nur über das Kundencenter. Da meine Eltern noch kein Login vom Kundencenter haben, muss ich neue Zugangsdaten mit Hilfe der Buchungsnummer bestellen. Zugangsdaten bekomme ich aber nur mit neuem Internetanschluß...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cap_g
wir können Teamies aufmerksam machen, die sich um die Buchung u. a. kümmern könnten. Und diese rufen dann mit Zeitversatz an.
Soweit das Profil von dir entsprechend als Voraussetzung gefüllt ist (und Eingaben gesichert) :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dort unter Handynummer kommt die Rückruftelefonnummer (kann auch Festnetzrufnummer sein, wenn man tatsächlich darüber gut erreichbar wäre), falls Kundennummer des betreffenden Vertrags bekannt ( z. B. aus Rechnungen) die Kundennummer des betreffenden Festnetzvertrags in das entsprechende Feld. Und restliche Angaben dann ins dritte Feld.
Zur Authentifizierung bei dem Rückruf der Teamies werden sie beim Anruf u. a. die letzten 6 Stellen der IBAN telefonisch abfragen, von der die Festnetzrechnung bisher monatlich abgebucht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cap_g
wenn du das Kunde Login nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses anlegst, hat der Login später massive Einschränkungen bei der Verwaltung und Nutzung von Features, die auf der Zugangsnummer gebucht sein werden.
0
vor 2 Jahren
Hallo @cap_g,
vor knapp einem Jahr habe ich den reinen Telefonanschluss meiner Schwiegermutter auf einen DSL-Anschluss (Magenta Zuhause Start); damals habe ich das im Telekom-(Partner-)Shop vornehmen lassen. Funktionierte einwandfrei. Kundencenter konnte ich dann nach Zusendung der Zugangsdaten (oder war es erst am Tag der Aktivierung) einrichten.
Gruß
koe11
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von